• vadder.meier
    geschrieben 1716462677906 , zuletzt editiert von vadder.meier

Laut Factsheet Resort Stand 22.03.2024:

Inlandsflug:

Hin 11:25 und 18:25 Flug 50 Min mit Zwischenlandung (30 Min Stop) und 40 Min Boot Rück 14:15 und 19:55

Seaplane:

Hin 11 und 15 Uhr 50 Min direkt Rück 06:00 +- (je nach Abflug Male) und 15 Uhr

Preisdifferenz Resort Inland/Seaplane 100 $ je PAX und Strecke, also 400 $ in Summe,

RV zwischen 250 € und 800 € in Summe wenn direkt buchbar

RV HC ist in der Transferbeschreibung noch verwirrender :relieved:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1716882678891

Allerlei Neuigkeiten von SIL für die Zielgruppe 18-28 Jahre sowie für Türkei- und Ägyptenurlauber klick

• DJT07
    geschrieben 1716940831865

Die Transferinformationen sind allgemein gehalten, weil die Koordination des entsprechenden Transfers hinsichtlich der Ankunftszeit des Fliegers das Hotel selbst organisiert (über ihre Drittanbieter natürlich durchgeführt).

Die Malediven sind halt hier wie kein anderes Zielgebiet, wo der Transfer über die örtliche Agentur organisiert und vom Veranstalter auch allgemein gehalten wird.

Daneben geht einher, dass für die 100+ Häuser ständig die Ausschreibung angepasst werden müsste, weil die Hotels die Abwicklung gerne mal ändern. Das ist ein zu hoher Arbeitsaufwand und wird deshalb, bis auf einige Ausnahmen wie ua. die Cinnamons, allgemein gehalten.

Für den Buchungswilligen sind die Zusatztransfers (und Preise) aus technischen Gründen nicht einsehbar. Das kann nur ein RSB oder SLR, aber nicht das Internet.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1716976414147

Die Übernahme des Bausteinveranstalters Explorer durch SIL, stößt auf große Resonanz klick

• vadder.meier
    geschrieben 1716986085007

Um meinen Beitrag abzuschließen,

der Veranstalter hat sich nicht auf meine Anfragen vom 10.05. und 16.05. gemeldet. heute hatte ich das Glück mit meinem Anruf einen Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen.

Das Ergebnis ist ernüchternd, er war nicht in der Lage auf meine geschilderte Anfrage "was kostst der auf Anfrage zubuchbare Transfer mit Seaplane" eine Antwort zu geben, geschweige denn diese Buchung zu vollziehen. Das die Angaben des Reiseveranstalters irreführend und fehlerhaft sind hat er nicht akzeptiert.

So einfach verliert man Kunden und Umsatz an Mitbewerber.

LG

Vadder

• Kourion
    geschrieben 1716993124391 , zuletzt editiert von Kourion

@vadder.meier

Bei SIL ist die Transferbeschreibung lt.Haberling zu allgemein gehalten. Das Resort selber war lt. deinem Posting in seiner Antwort auf deine Anfrage sehr unvollständig. Bei HolidayCheck Reisen ist die Transferbeschreibung lt. deinem Posting noch verwirrender.

Dazu die Erklärung von User DJT07. (Hast du gelesen ?)

Und nein, da rechne ich nicht damit, dass ein Mitarbeiter in der Hotline mir eine Antwort geben und die gewünschte Zusatztransferbuchung vollziehen kann.

Halte uns doch mal auf dem Laufenden...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vadder.meier
    geschrieben 1717004749285

@Kourion

ich war mit der Buchungsabteilung verbunden, da erwarte ich das eine ausgeschriebene Zusatzleistung auch gebucht werden kann. Das war mitnichten der Fall. Im Gegenteil, der Mitarbeiter hat sich in allgemeine Ausreden geflüchtet und das Problem auf andere schieben wollen.

Nicht mal das Angebot sich zu erkundigen hat er gemacht. So kann ich aber als Veranstalter nicht arbeiten.

Für mich ist das durch.

Zu DJT07 seinen Anmerkungen:

Auf den Malediven gibt es normal Speedboat, Seaplane oder Inlandsflug/Boot als Transfer, je nach Lage des Resorts. Das bedarf keiner ständigen Aktualisierung duch die RV. Buchungen bei DE Veranstaltern sind immer mit Transfer, der RV muss also den Transferpreis einrechnen.

Es gibt nicht viele Resorts die unterschiedliche Transfers anbieten, meistens ändert es sich wenn irgedwo ein Inlands-Airport an den Start geht und es kostengünstiger ist.

LG

Vadder

• Kourion
    geschrieben 1717006040023

@vadder.meier

Ok, danke für die Erklärungen. Beim User DJT07 liest sich das etwas anders oder besser komplizierter. Vielleicht melden sich ja noch andere Malediven-Kenner. Würde mich schon interessieren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1717007441372 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, soviel ich weiß haben die RV mit dem Transfer auf den Malediven nichts zu tun, sondern es obliegt alleinig den Resorts und über diese sind die verschiedenen Transfer zu buchen.

Zitat Kuredu Resort:

Wann und wie werden die Wasserflugzeugtransfers durchgeführt?

A. Kuredu bietet gecharterte Wasserflugzeugtransfers über Trans Maldivian Airways (TMA) zwischen dem internationalen Flughafen Malé Ibrahim Nasir und Kuredu an. Die Betriebszeiten sind von 06:00 bis 16:00 Uhr Ortszeit. Die Transfers werden gemäß den internationalen Flugdaten arrangiert, die dem Resort während des Reservierungsvorgangs mitgeteilt wurden. Bei internationalen Abflügen am späten Abend oder in der Nacht werden Sie mit dem spätestmöglichen Flug vom Resort abgeholt. Die Zeit variiert täglich je nach Ankunfts- und Abflugplan des Tages und liegt normalerweise zwischen 13:00 Uhr und spätestens 16:00 Uhr Ortszeit. Gästen wird daher empfohlen, ein Tageszimmer in Malé zu buchen oder einen Ausflug in die Stadt Malé zu unternehmen. Unser Inselgastgeber kann Ihnen jede erdenkliche Hilfe leisten.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vadder.meier
    geschrieben 1717059454256 , zuletzt editiert von vadder.meier

@Haberling

das stimmt so nicht ganz.

Die Transfers werden immer von den Resorts ja nach Ankunftszeit des Reisenden geplant, gebucht und bezahlt. Das ist nie in den Händen des RV. Der RV hat aber, sofern er in DE anbietet, den Transferpreis den das Resort mitteilt im Reisepreis zu inkludieren. Bietet das Resort unterschiedliche Transfers an geben das die RV direkt im Reisepreis an, so z.B. DER, TUI oder FTI. SIL weicht hier ab und bietet dem Kunden die Buchung auf Anfrage gegen Zusatzkosten an.

Im konkreten Fall, Buchung bei SIL, hätte mir das Resort den vollen Preis für den Seaplanetransfer berechnet, das wären für 2 PAX 1200 $. Der bereits an SIL entrichtete Preis für den Standartransfer fällt unter den Tisch und wird nicht von SIL erstattet. Die eigentliche Differenz betragt 400$ :wink:

Die Resorts stellen ihre Preise für den Transfer den RV entsprechend zur Verfügung, da bedarf es auch keiner ständigen Aktualisierung. Warum also SIL den Preis für den Seaplane Transfer nicht gleich mit angibt bleibt denen ihr Geheimnis. Das es geht beweisen die Mitbewerber.

LG

Vadder

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!