• pamax2007
    geschrieben 1276589352000

Kann mich den anderen nur anschließne. Wir verreisen seit Jahren fast ausschließlich mit TUI und haben nur gute Erfahrungen gemacht.

Mein Eindruck in den meisten Hotels hat TUI auch die schöneren Zimmer im Angebot. Ist aber ein subjektiver Eindruck. Alllerdings darf man halt auch nicht vergessen, dass es meist auch ein wenig teurer ist.

• abcde-56789
    geschrieben 1276603007000

Haben mit Tui auch nur gute Erfahrung.Bin auch der Meinung das Tui immer die besseren Zimmer hat. Die R.L. die wir bisher hatten war immer Spitze

• Ralle08
    geschrieben 1276609038000

Auch wir buchen nur über TUI, in knapp 20 Jahren gab es nie ein Problem,

während unseres Urlaubes im April auf Fuerte kamm die Aschewolke (wir waren nicht betroffen) und TUI hat sich gegenüber anderen Urlaubern sehr kulant gezeigt und sogar noch Urlauber aus anderen Hotels bei uns mit aufgenommen. Trotz des Stresses hat sich die Reiseleiterin noch Zeit für uns genommen um einen Jeep als Leihwagen zu organisieren.

Lieber "mal" (nicht immer mus TUI teurer sein) ein paar Euro mehr ausgeben und den Urlaub geniessen.

LG Ralle 

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • Anita-Andreas
    geschrieben 1276621076000

Hallo, wir sind eigentlich die letzten Jahre immer mit Tui unterwegs gewesen (in 13 Jahren 3 Ausnahmen, dieses Jahr mit eingeschlossen!). Ich kann diesen RV jedem empfehlen da die Betreuung wirklich super ist. Auch die meisten Hotels sind sehr gut (natülich gibt es auch hier ausnahmen). Doch mit TUI liegt man im allgemeinen richtig, ist aber auch meistens etwas teurer als die anderen.

Wir reisen dieses Jahr nicht mit TUI da ich ein bestimmtes Hotel wollte das Tui leider nicht anbietet.

L.G. Anita :p

• steviederdreher
    geschrieben 1276630247000

Bin in den letzten Jahren gerne mit TUI verreisst,und hatte nur gute Erfahrungen.

Jetzt bin ich mal wieder mit TUI in Griechenland gewesen,und da waren meine Erfahrung eher negativ.Zimmer in der hintersten Ecke,dazu wirklich schlechtes Essen.Ich habe sowas bei der TUI noch nie erlebt.Aber wenigstens waren die Flüge pünktlich,und der Service an Bord sehr gut. :?

Stephan

• Blauer Klaus
    geschrieben 1276782517000

Wir sind schon mit den verschiedensten Reiseveranstaltern gefahren. Tui, Neckermann, ITs, Tjaereborg, Alltours usw.

Am Besten hat uns dabei mit großem Abstand TUI gefallen. Angefangen von der Reisebuchung über Transfer, Betreuung vor Ort und Krisenmangement waren wir immer äußerst zufrieden.

Bei anderen Reiseveranstaltern hatte ich gelegentlich das Gefühl, nicht unbedingt willkommen zu sein. Ganz besonders, wenn es mal eine Beschwerde gab.

Z. B. hatten wir mal in der Türkei in einem kleinen, gerade neueröffneten Hotel eine leicht angeschimmelte Wand. Meine damalige Frau reagierte allergisch darauf. Die TUI-Reiseleitung hate ihr Quartier im gleichen Hotel. Wir hatten innerhalb von 15 Minuten ein anderes Zimmer und bekamen noch eine Flasche Wein als "Entschuldigung".

Die über TUI gebuchten Ausflüge waren zwar immer deutlich teurer als von örtlichen Veranstaltern. Aber die Führungen der Ausflüge der TUI waren in der Türkei erstklassig. Das fing mit einem einheimischen Reiseleiter an, der immer fließend Deutsch sprach und immer fachkundig Auskünfte über Land und Leute geben konnte. Da gab es keine Frage, die nicht beantwortet werden konnte.

In anderen Ländern waren wir leider nicht mit Tui.

Also wir können TUI nur empfehlen.

• blueozean
    geschrieben 1276851409000

@

Mein Eindruck in den meisten Hotels hat TUI auch die schöneren Zimmer im Angebot. Ist aber ein subjektiver Eindruck. Alllerdings darf man halt auch nicht vergessen, dass es meist auch ein wenig teurer ist. sagte:

Hallo,

schönere Zimmer stimmt nicht immer.

Die Vergabe der Zimmer richtig sich nach dem Einkaufspreis des RV.

Aber mit Hilfe der TUI.Reiseleitung ist es, meines Erachtens, einfacher ein besseres Zimmer zu bekommen, wenn man unzufrieden ist.

Ich buche seit Jahren fast ausschließlich in meinem TUI Reisebüro.

TUI ist nicht grundsätzlich teurer, wie andere RV!

Das habe ich vor ein paar Wochen bei meiner Buchung für eine Kubareise selbst erlebt. Aus Spass haben wir im Reisebüro die Reise mit den selben Hotels und Daten, bei den anderen großen RV nachgerechnet, da kamen Unterschiede von weit über 1000€ zustande.

Was die Reiseleitung vor Ort an betrifft, da trifft man mal auf Nieten, dann mal wieder auf super kompetente Personen, aber das liegt wohl nicht unbedingt am RV.

Gruß

blueozean

• pharMatt
    geschrieben 1276969975000

TUI, Thomas Cook und Jahn sind meist ein klein wenig teuerer, aber die Zimmer sind entsprechend besser. Man sollte halt wissen, worauf es ankommt. Da ich schöne Zimmer haben möchte, buche ich, wenn ich nicht direkt beim Hotel was passendes bekomme, bei den 3 Veranstaltern.

Wer gute Betreuung vor Ort braucht, ist sicherlich auch gut bei denen beraten.

Aber auch hier gilt: nicht jedes Hotel ist empfehlenswert. Vor der Buchung hilft eine kurze Suche - entweder hier oder im www.

Caminante, son tus huellas el camino y nada más
  • eva-maria
    geschrieben 1276989494000

Hallo Zusammen,

wir waren einmal mit einem anderen RV unterwegs und haben dann aufgrund negativer Erfahrungen nur noch mit TUI (bzw. Nilreise/Ägypten mit OFT, gehört ja auch zu TUI) gebucht und sind nie wieder angegangen. Wir hatten einmal ein kleineres Problem und hier hat uns TUI sofort grosszügige Hilfe angeboten. Wir sind sehr sehr zufrieden mit diesem RV  und können ihn nur weiterempfehlen. Preismässig liegt er sicher im höheren Segment, aber dafür sind wir immer zufrieden. Die Reiseleiter/innen sind ebenfalls bislang super gewesen. Wir verreisen auch dieses Jahr wieder mit TUI und freuen uns schon darauf.

LG

Eva

eva
  • AntoniaW
    geschrieben 1277038721000

Bei den drei von pharMatt genannten Veranstaltern sollte man auch bedenken, dass zumindest die letzteren beiden Ihre Flugreisen fast ausschliesslich mit Zug zum Flug ausstatten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!