• MichaelAI
    geschrieben 1513742090653

Danke für deine Antwort

und sorry falls ich etwas falsch oder unverständlich ausgedrückt habe.

Das Tui mich zeitig nach Europa gebracht hat, find ich organisatorisch gut. Nur der Informationsgehalt der Reiseleitung im Hotel war sehr spärlich.

Darf ich die Kosten für den Anschlussflug mit einer Gegenfrage beantworten. Es war garantiert nicht aus Bequemlichkeit.

Würdest du in der Dominikanischen Republik über ein offenes Hotel WLan deine Kreditkarteninformationen oder andere Bankdaten durchgeben?

Ich habe sogar eine ca 20 Minütige Wartezeit bei der Reiseleitung in Kauf genommen um zu fragen ob sie das für mich buchen könnte.

Ich wäre auch gerne mit einem sicheren Flug aus der Dom Rep abgereist.

Bequem ist das bestimmt in einem fremden Land, ein fremder Flughafen und auch noch eine fremde Landessprache unsicher zu stehen wie und wann man jetzt von dort weg kommt. Die Unsicherheit ob mir meine Kosten wirklich Problemlos erstattet werden standen ja auch noch im Raum. Da hätte ich lieber 250 € als 830 € in den Wind geschrieben. Aber halt nicht über ein offenes WLan.

• Fugimaxi
    geschrieben 1513765756952

das verstehen Leute nicht

bei denen scheinbar immer alles glatt läuft.

Ich hätte genauso gehandelt.

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1513766944275

@MichaelAI

Ich hätte mit der Rezeption gesprochen und den Flug dann vom HotelPC gebucht!:wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • MichaelAI
    geschrieben 1513768834921

@sokrates sagte:

@MichaelAI

Ich hätte mit der Rezeption gesprochen und den Flug dann vom HotelPC gebucht!:wink:

LG

Sokrates

Für 100 % sicher halte das allerdings auch nicht ;-)

Mir geht es auch nicht darum, das der Flug jetzt weit mehr gekostet hat, hat Tui ja übernommen. Ich habe auch ich Vorfeld auch mit weit grösseren Unannehmlichkeiten gerechnet. Habe dazu auch einen Beitrag hier im Forum.

Ich finde nur das Verhalten von der "Schadensregulierung" sehr minderwertig. Auf meine Versuche online Kontakt aufzunehmen gab es keine Reaktion, aber selber nutzen sie diesen Weg.

Dann aber über die schnelle Regulierung bin ich sehr erfreut.

@Fugimaxi

Wenn das Konto dann leergeräumt ist, ist das Gejammer dann gross.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1513770743425 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Vermutlich setzen die ein spezielles Tool ein.Das macht man z.B. um Vorgänge gleich automatisch zu bündeln.

So bleibt alles zusammen.

Ausserdem leiten viele RV solche Themen direkt an externe, darauf spezialisierte Dienstleister weiter.Kann man aus der Anwort aber nicht erkennen.Ob das bei TUI/XTUI auch so läuft, ist mir nicht bekannt, vermutlich aber schon.

• Medelon
    geschrieben 1515496353989

Wir haben Anfang Dezember 2017 über X-TUI eine Reise für Anfang März nach Mallorca gebucht. Ausführende Fluggesellschaft sollte Niki sein (haben uns dazu auch schon im Niki-Thread ausgetauscht).

Meine Fragen beziehen sich hier jedoch explizit auf X-TUI:  Wie sehen Eure Erfahrungen diesem speziellen Fall wegen der Umbuchung auf andere Flüge aus? Wie lief das ab? Ab wann wurdet Ihr informiert? Wir haben bisher noch gar nichts von TUI gehört.

• Rainer Baumgart
    geschrieben 1515591441927

Anscheinend scheint das Türkeigeschäft wieder anzuziehen und Tui erhöht die Schlagzahl.

Quelle:http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/wachsende-nachfrage-tui-stockt-tuerkei-angebot-auf-/20832272.html

Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite!
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1515595276323

@rainer Baumgart,

was zu erwarten war, der türkische Aussenminister war ja auch gerade zu Besuch und hat um Gutwetter gebettelt.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1515668831925 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Naja also damit hat das aber allenfalls am Rand zu tun, solche Kapazitätsaufstockungen brauchen einen gewaltigen Vorlauf.

Das deutliche Anziehen der Buchungen ist in der gesamten Branche schon seit Wochen spürbar -und damit auch bei mehreren Veranstaltern.

Nicht nur bei der TUI Deutschland bewegt sich grad was:

Öger als der klassischer Türkei-Spezialist sieht Nachfrage bei Familien und stockt die Flugsitze ab Berlin Schönefeld, ab Düsseldorf, Hannover,Köln München und Stuttgart auf.

FTI meldet ebenfalls ein Anziehen der Buchungen, ebenso der schweizer Türkeispezialist Bentours, der sogar auf einen klaren Trend zu frühen Buchungen verweist.

Ich bleib bei meiner Meinung--- die Preise werden bald anziehen-- daher sollten Schnäppchenjäger&Co.nicht allzu lange warten...

Die türkischen Hoteliers fackeln bei den Preisen nicht lange, denn auch die wollen nach ultramageren zwei Jahren mal wieder Geld verdienen. OT Ende:smirk:

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1515669249048

Na ja so ganz am Rande auch wieder nicht, denn die zuständigen Marktbeobachter bei den Vas , Laienhaft gesprochen, hätten Ihren Job verfehlt, wenn sie die Entwicklung, auch und gerade im politischen Bereich, nicht vorhersehen würden.

Wobei ich Dir uneingeschränkt recht gebe ist, dass die Preise für die Türkei mit Sicherheit anziehen werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!