• Skoda
    geschrieben 1508643704429

Ich habe auf der TUI Homepage eine Reise von X-Tui gefunden, die ich gerne über Holidaycheck buchen würde. Jedoch wird mir die Reise nach Eingabe der Rwisedaten hier auf Holidaycheck nicht angezeigt.

Das gilt ferner nicht nur für die Reise zu diesem Zeitpunkt, sondern für alle X-Tui Angebote zu diesem Hotel. Werden Komplett nicht angezeigt, nur die Tui Reisen ohne X.

Heisst das, nicht über Holidaycheck buchbar oder gibt es dafür eine Lösung?

• Kourion
    geschrieben 1508654860998

@Skoda

Soweit ich unterrichtet bin, heißt das, dass diese X-TUI Reisen vom Veranstalter hier (noch) nicht eingestellt wurden. Holidaycheck als Vermittler / Online-Reisebüro hat darauf keinen Einfluss.

Aber warte etwas ab, kommt vielleicht noch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • eva-maria
    geschrieben 1508685489103

Hallo Anne,

ich muss @Skoda beipflichten. Habe ebenfalls festgestellt, dass eine Reise, die ich inzwischen über ein anderes Reisebüro mit TUI nach Rhodos für Oktober 2018 gebucht habe, bei HC nicht gefunden werden kann. Könnte hier evtl. ein Systemfehler bei HC vorliegen?

LG

Eva

eva
  • Kourion
    geschrieben 1508686346293

Hallo Eva-Maria,

dieser Punkt wurde schon bezügl. eines Hotels (aber andere Veranstalter) hier im Forum angesprochen. Die Erklärung war, dass im Moment wahrscheinlich noch nicht alle Angebote für die Sommersaison eingestellt wurden - eingestellt seitens der Veranstalter.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Silvia L
    geschrieben 1510910977368 , zuletzt editiert von Silvia L

Habe heute meine besonderen Erfahrungen mit TUI gemacht. Bin gerade bei der Urlaubsplanung fürs nächste Jahr. Bei einem Hotel das mir gut gefällt, konnte ich nicht herausfinden ob das Restaurant eine Terrasse hat. Da auf der Seite von TUI groß und deutlich eine Festnetznummer für Fragen angegeben war, hab ich mir erlaubt dort anzurufen und mein Problem zu schildern. Die"freundliche" Dame am Telefon meinte, ich solle doch auf der Homepage des Hotels nachschauen. Auf meine Nachfrage nach der Homepage meinte sie , die würde ich im Internet finden. Ich meinte noch ob sie die mir nicht geben kann- nein ich soll einfach den Hotelnamen bei Google eingeben. Das nenn ich Kundenservice. Echt toll.

Ich habe jetzt bei meinem Stammreisebüro angerufen und die werden telefonisch direkt im Hotel nachfragen.

Falls ich das Hotel buche, werde ich wenns irgendwie möglich ist nicht über TUI buchen. Leider habe ich mir den Namen der Dame am TUI Telefon nicht gemerkt.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1510917724139 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Silvia L,

Vermutlich hättest Du von einem Anderen Telefonpartner von der Tui auch keine Andere Antwort erhalten.

Die Tui ist Nunmal ein Grosskonzern mit starren, unflexiblen Vorschriften, Anweisungen unsd Arbeitsweisen.

Flexibles arbeiten ist da nicht vorgesehen.

Eigene Erfahrungen: bei einer angebotenen und akzeptierten Stornierung korrekt und schnelle Abwicklung erlebt, bei einem zunächst Kofferverlust, Hinweis vom Tuivertreter vor Ort, Hinweis auf Erstaustattung und finanzieller Anspruch von bis zu 50 Euro pro Tag für max. 3 Tage erhalten. Nur die Nachfrage auf mein Bitten wo der Koffer blieb ( er konnte nur in Hamburg sein, da Non stop Flug) wurde nicht gemacht.

Ich erhielt den Koffer erst nach eigenem Betreiben, nach Telefonat nach HH nach 5 Minuten gefunden, 4 Tage später.

Als sog. "Kompensation" ein Buch von Ägypten erhalten, welches ich ablehnte.

In Hamburg nach Urlaubsende wieder angekommen, bei der Tui das Verhalten der Tuivertretung moniert, wurde mir der "Hinweis" gegeben, dass die Tui dafür nicht zuständig sei, sonder dei Fluggesellschaft ( Fly Ägypt, vo dehnen ich bis Heute keine Reaktion erhalten habe), Keine eigene Entschuldigung, noch nicht Einmal die mir entstandenen Telefonkosten ersetzt bekommen.

Sobald etwas aus der Reihe passiert absolut kein Entgegenkommem möglich.

Wenn ich Buche buche ich Alles beim Reiseveranstalter und möchte mich nicht mit wem auch Immer rumschlagen müssen im Bedarfsfall.

mein Fazit, ich buche auch nicht mehr bei der Tui.-

Ob Andere Va. auch so unflexibel reagieren weiss ich nicht, aber wer mich ärgert muss damit rechnen, dass ich auf meine Weise reagiere.

• eva-maria
    geschrieben 1510934383329

Halle @Silvia L,

eine weitere Möglichkeit wäre, direkt die Hotelbewerter zu fragen. In den Bewertungen gibt es, sofern vom Bewerter angegeben, die Möglichkeit eine Anfrage an die Person zu schreiben. Vielleicht hast Du Glück und bekommst Antwort.

LG

Eva

eva
  • Silvia L
    geschrieben 1510935653064

Hallo,

von dem Hotel gibt es keine Bewertungen. Aber mein Reisebüro hat im Hotel angerufen und meine Frage geklärt. Das ist wirklicher Kundenservice.

Viele Grüße

Silvia

• MichaelAI
    geschrieben 1513691360235

Tui ist schon ein komischer „Verein“

Ich hatte im September eine Pauschalreise in die Karibik mit Air Berlin. Der Hirnflug noch mit Air Berlin der Rückflug war noch offen, da Air Berlin zu dem Zeitpunkt die Karibikflüge eingestellt.

Mit den Kenntnissen ging es in den Urlaub.

Meine Flugverbindungen waren von Zürich über Düsseldorf und dann so wieder zurück

Beim Begrüßungsgespräch wurden wir erst Mal vertröstet.

Ein paar Tage vor der Rückreise bekamen wir Bescheid, dass unser Rückflug einen Tag später stattfindet, allerdings nur nach Brüssel. Von dort mussten wir unsere Weiterreise selber organisieren. Die Kosten werden Problemlos von Tui übernommen hiess es von der Reiseleitung.

In fand die Problemlösung ansprechend.

Im Internet habe ich dann einen Anschlussflug mit Swiss für 250 € gefunden. Ich wollte den aber nicht über das offene Wlan buchen und die Reiseleitung wollte oder konnte den auch nicht buchen.

Später in Brüssel hat der selbe Flug einfach ca. 950 € und mit Rückflug 830 € gekostet. Ich habe den mit Rückflug genommen. Bin dann auch gut nach Hause gekommen.

Jetzt habe online über 3 verschiedene Wege Kontakt mit Tui aufzunehmen. Ohne Erfolg.

Der nächste Versuche war per Einschreiben. Da hat Tui dann endlich geantwortet. Sie haben natürlich den schnelleren Weg per E-Mail genommen!

Sie wollten allerdings nur den halben Preis erstatten. Das Geld war dann auch schnell auf dem Konto.

Ich habe denen dann meine Erklärung per Mail geschickt. Da hat es wieder ca 4 Wochen gedauert und sie haben geantwortet und schicken mir den Restbetrag auch noch. Die nächsten Tage rechne ich mit dem Geldeingang. Dann ist alles gut.

Ich finde das Organisatorische mit dem Rückflug ganz OK. Ich fand nur die Information im Hotel mangelhaft.

Weiter kann ich das Verhalten von der Tui Schadensregulierung nicht ganz verstehen. Auf Kontaktaufnahme über den elektronischen Weg reagieren die nicht, nutzen aber selber den Weg zum antworten.

sorry bisschen lang geworden

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1513702023408

@michaelai sagte:

Im Internet habe ich dann einen Anschlussflug mit Swiss für 250 € gefunden. Ich wollte den aber nicht über das offene Wlan buchen und die Reiseleitung wollte oder konnte den auch nicht buchen.

........

Später in Brüssel hat der selbe Flug einfach ca. 950 € und mit Rückflug 830 € gekostet. Ich habe den mit Rückflug genommen.

.........

Weiter kann ich das Verhalten von der Tui Schadensregulierung nicht ganz verstehen.

Ich persönlich kann einiges andere nicht verstehen.. .. aber das ist lediglich meine persönliche Meinung, die in der Regel dem gesunden Menschenverstand, aber ich betone : nicht immer der rechtlichen Stellung entspricht.

Sicherlich ist das rechtlich alles so in Ordnung - sonst hätte TUI ja nicht gezahlt ....

Aber : da meldet eine Airline Insolvenz an, der Veranstalter hat einen immensen Aufwand sowohl physischer als auch finanzieller Art (DEN allererdings wiederum ALLE Reisenden über ihren Reisepreis mitfinanzieren). Und dann kommt jemand an und bucht aus Bequemlichkeit einen Anschlussflug für 830 € statt für 250 €......

Sicherlich werden es dir alle zukünftigen TUI-Urlauber danken .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!