@Silvia L,
Vermutlich hättest Du von einem Anderen Telefonpartner von der Tui auch keine Andere Antwort erhalten.
Die Tui ist Nunmal ein Grosskonzern mit starren, unflexiblen Vorschriften, Anweisungen unsd Arbeitsweisen.
Flexibles arbeiten ist da nicht vorgesehen.
Eigene Erfahrungen: bei einer angebotenen und akzeptierten Stornierung korrekt und schnelle Abwicklung erlebt, bei einem zunächst Kofferverlust, Hinweis vom Tuivertreter vor Ort, Hinweis auf Erstaustattung und finanzieller Anspruch von bis zu 50 Euro pro Tag für max. 3 Tage erhalten. Nur die Nachfrage auf mein Bitten wo der Koffer blieb ( er konnte nur in Hamburg sein, da Non stop Flug) wurde nicht gemacht.
Ich erhielt den Koffer erst nach eigenem Betreiben, nach Telefonat nach HH nach 5 Minuten gefunden, 4 Tage später.
Als sog. "Kompensation" ein Buch von Ägypten erhalten, welches ich ablehnte.
In Hamburg nach Urlaubsende wieder angekommen, bei der Tui das Verhalten der Tuivertretung moniert, wurde mir der "Hinweis" gegeben, dass die Tui dafür nicht zuständig sei, sonder dei Fluggesellschaft ( Fly Ägypt, vo dehnen ich bis Heute keine Reaktion erhalten habe), Keine eigene Entschuldigung, noch nicht Einmal die mir entstandenen Telefonkosten ersetzt bekommen.
Sobald etwas aus der Reihe passiert absolut kein Entgegenkommem möglich.
Wenn ich Buche buche ich Alles beim Reiseveranstalter und möchte mich nicht mit wem auch Immer rumschlagen müssen im Bedarfsfall.
mein Fazit, ich buche auch nicht mehr bei der Tui.-
Ob Andere Va. auch so unflexibel reagieren weiss ich nicht, aber wer mich ärgert muss damit rechnen, dass ich auf meine Weise reagiere.