Schau dir für März auf Ko Phangan bei booking.com oder trip...or mal die Resorts im Nordwesten der Insel am Haad Yao und dem Nachbarstrand Chao Pao Beach an, oder im Nordosten der Insel die Resorts am Thong Nai Pan Yai.
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
geschrieben 1420463706000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1420493011000
Eigentlich bleibt bei eueren Vorgaben fast nur der Sairee Beach. Hier könnt ihr in den lebhaften Ort laufen, uns gefällt es dort sehr gut. Schau dir doch mal das Palm Leaf bzw. Bong Thow an (ist im Endeffekt das gleiche Hotel). Ob's vom Preis her in etwa hinkommt, weiss ich allerdings nicht. Ist so Mittelklasse, wir hätten das fast mal gebucht. Sieht auch recht nett aus, der Strandabschnitt ist relativ breit und sehr ruhig.
Getaucht sind wir mit den Coral Grand Divers und das Jahr drauf mit Big Blue Diving. Beide sehr empfehlenswert, deutschsprachige Guides. Aber es gibt am Sairee noch mehr empfehlenswerte, die Unterschiede sind meist nicht gravierend.
Und richtig, ein Package wohnen/tauchen kommt immer günstiger. Kommt halt darauf an, wie hoch ihr euere Ansprüche schraubt. Die Taucherunterkünfte sind meistens eher basic. Aber vielleicht ist ja was Nettes dabei! Ein Vorschlag kam ja schon.
-
geschrieben 1420621842000
Nach langem planen sind wir nun fertig mit unserer Route
Lob oder Tadel gerne hierhin.
17-19 April --> Dubai
19-23 April --> Bangkok(Nouvo City Hotel)
23-28 April --> Ko Tao (Palm Leaf Resort)
28-05 Mai --> Ko Phangan (Panviman Resort)
05-09 Mai --> Chaweng Beach (Hotel kommt noch)
09-11 Mai --> Lamai Beach (Pavilion Resort)
11-15 Mai --> Singapur
Denke vom Wetter her müsste es passen.
Hab extra die Strände genommen wo auch in zu dieser Zeit das Baden i.d.R möglich ist.
Werde dann ausführlich berichten wenn wir wieder da sind.
Ab jetzt zähle ich die Tage.
-
geschrieben 1420634056000
Hört sich doch nett an, wobei ich mir nen Hotelwechsel für 2 Nächte auf ner Insel verkniffen hätte und dort lieber mal ne Tour hinmachen würde.
-
geschrieben 1420634905000
Im Pavilion feiern wir meinen Geburtstag Daher der Wechsel. Haben dort ein Hydro Pool Villa gemietet.
-
geschrieben 1420635194000
...was eine gute Entscheidung war und euch sicherlich viel Spaß machen wird, denn diese Villen sind wirklich absolut top - aber hatten wir ja alles schon per PN besprochen:)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1420636928000
dermann, Du hattest nach Meinungen gefragt und meine ist, ich würde auf einer Insel nicht für 2 Nächte die Unterkunft wechseln. Wenn es das Pavilion sein soll, dann würde ich das für die 4 Nächte vorher auch schon buchen, auch wenn wir das noch nicht per PN besprochen hatten, deshalb äußere ich sie ja hier und nicht doppelt
-
geschrieben 1420637282000
Es war sein Wunsch, an den Chaweng zu gehen...doch die Villen im Pavilion hab ich ihm mehr empfohlen, deshalb die Splittung der beiden Strände.....und diese Villen wären ihm für die restlichen Samui-Tage zu teuer......das Hotel am Chaweng steht auch schon grob fest bzw. man schwankt nur noch zwischen zwei Anlagen....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1420638506000
Ok, dann nochmal etwas ausführlicher
Meine Meinung ist, es lohnt sich kein Hotelwechsel bei einer Aufenthaltsdauer von 6 Nächten, weder zwischen Lamai und Chaweng noch zwischen Bang Niang und La On oder White Sand Beach und Klong Prao. In Bangkok ließe sich darüber vielleicht noch nachdenken.
Deshalb mal als Denkanstoß, ich würde dann das Pavilion für 6 Nächte buchen, wenn es preislich in der Zimmerkategorie nicht passt, dann halt zuerst ne preiswertere und dann zwei Nächte die Hydrohaumichblauvilla für den Geburtstag
Hat in meinen Augen zwei entscheidende Vorteile, man muss nicht wirklich umziehen, packt seinen Krempel grob zusammen und geht frühstücken, währenddessen das Personal die Sachen in die neue Unterkunft packt. Bei einem Hotelwechsel wird richtig gepackt, ausgecheckt, transferiert, eingecheckt, ausgepackt und sich erstmal neu eingelebt ins Hotel, für mich bei 6 Übernachtungen vertane Zeit und während zweier Tage kann man m.E. ein neues Hotel+Strand+Umgebung nicht wirklich erfassen und genießen. Zweiter Vorteil, gerade bei einem anstehenden Geburtstag und außerhalb der High Season, es besteht die Möglichkeit auf ein frühzeitiges Upgrade.
Palme, das sollte Deine Arbeit per PN, von der man hier im Forum ja schlecht wissen kann (oder vielleicht doch ), nicht torpedieren, aber User fragte im Forum nach anderen Meinungen und ich wollte ihm einfach nur eine Alternative aufzeigen.
-
geschrieben 1420640137000
Ja, mir brauchst nix zu erklären, versteh dich scho.....aber jeder ist halt verschieden und wenn ihm der Hotelwechsel für die paar Tage und kurze Zeit nix ausmacht, dann sei es sein Problem...zudem feiert er ja an den zwei Tagen einen besonderen Event - deshalb der Wechsel nämlich, sonst würd er es wahrscheinlich nicht machen...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))