Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Pat511
    geschrieben 1435764015000

Hallo!

Bisher habe ich mich in meinen Türkeiurlauben immer sicher gefühlt. 

Allerdings habe ich mich vor zwei Jahren auch in Tunesien sehr sicher gefühlt und Ägypten meide ich seit Jahren weil ich Angst habe dorthin zu fliegen!

Vielleicht ist das einfach eine gewissen Naivität die mich glauben läßt, in der Türkei wäre es sicherer als in Ägypten, bzw. in Tunesien wäre es vor zwei Jahren sicherer gewesen als heute.

Es kann immer und überall etwas passieren, ob in der Türkei, in Ägypten oder im Allgäu!

Damit tröste ich mich grad weil ich in drei Wochen endlich in den Urlaub fliege und meine größte Angst in der Vergangenheit immer das fliegen an sich war!

Erst Geman Wings, dann Sousse, erschreckende Ereignisse von absoluten Vollidioten fabriziert!

Ich danke allen die nichts wissen und trotzdem den Mund halten.....;-)
  • wernerkoervers
    geschrieben 1435767721000

@ vS: xxxeditiertxxx

Doch zurück zum Thema :@ pat511: Du hast Recht.  In den vergangenen Jahren hat es keine so schrecklichen Anschläge auf Touristencentren gegeben, dadurch haben wir uns  sicher gefühlt. In den letzten Monaten ist so viel passiert. " Sicherheit ", dh.dass uns nichts an Leib und Leben geschehen kann, gibt es nirgends. Aber das Gefühl, gut beschützt  oder gut aufgehoben zu sein, gibt es schon noch, und wenn dazu ein ( Zuckerbäcker )Torwächter beiträgt. In einigen Gegenden ist ja auch viel Polizei präsent. Und es gibt tatsächlich Länder, in denen eine Gefährdung höher ist als in anderen, und zwar aus den unerschiedlichsten Gründen. Ich denke, dass die Türkei sehr sorgsam mit den Touristen umgeht und seit vielen Jahren auf den Schutz der Gäste bedacht ist. Politisch ist das Land - noch - stabil. Andererseits  sind aber die Grenzen  durchlässig, auch für mögliche Attentäter. Ich persönlich fahre zur Zeit lieber wonaders hin. Das ist meine ganz persönliche Befindlichkeit...

wernerkörvers
  • vonschmeling
    geschrieben 1435772560000

xxxeditiert, da Bezug fehltxxx

Mein thematisches Fazit:

Die Gefährdung ist kein Haar anders als vor dem Anschlag in Tunesien.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • alinka70
    geschrieben 1436861338000

Hallo zusammen, wir haben vor 7 Tagen unseren Urlaub von Tunesien auf Türkei um gebucht. Dies wird unser erster Urlaub in der Türkei überhaupt sein. Wenn ich mir aber die Meinungen hier so anschaue, muss ich das Gefühl haben, vom Regen in die Traufe gekommen zu sein. Wie ist es denn nun eigentlich mit den Sicherheitsvorkehrungen? Muss ich damit rechnen das wie in Tunesien am Strand auch bewaffnete Sicherheitskräfte mit dem Maschinengewehr im Anschlag mich "versuchen" zu beschützen?

• Holginho
    geschrieben 1436862443000

Sei mir nicht böse, aber warum stellt "man" (gerade wenn man "ängstlich" ist) nicht bevor man umbucht?

Nein, Du kommst derart nicht vom Regen in die Traufe, daß Du am Strand von bewaffneten Sicherheitskräften dauerbewacht wirst (obwohl leider sicher der Tag kommen wird, wo sich genau dies dann einige gewünscht hätten) aber ja, es kann auch in der Türkei (so wie anderswo auch) "etwas passieren"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • alinka70
    geschrieben 1436863184000

@Holginho ich bin nicht ängstlich ;) . Es ging mir nur um die Frage der bewaffneten Sicherheitskräfte. Durch diese fühle ich mich auch nicht sicherer. Das überall was passieren kann ist mir auf alle Fälle bewusst. Ich danke dir aber für deine Antwort.

• zeitigweise
    geschrieben 1437427063000

ca 30 Tote bei Anschlag in Suruc, Stadt nähe der syrischen Grenze

http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-explosion-105.html

Ziel ist es nicht Panik zu verbreiten, sondern die Info weiter zu geben!

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • vonschmeling
    geschrieben 1437428475000

Wie hoch schätzt du das Urlauberaufkommen in der spezifischen Region?

Analog verhält sich die Relevanz deiner Information innerhalb eines Urlauberforums.

Herzlichen Dank!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HoliHoliHoliday
    geschrieben 1437465650000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

Hi Alinka,

du brauchst überhaupt gar keine Bedenken haben. Ich war im Mai dort und vorher ca. bereits 18-20mal. Die Türkei ist meines Erachtens das schönste Urlaubsland was schnell erreichbar ist. Lass dich nicht verunsichern, die Türken sind sowas von liebenswert, wenn man denen zeigt, dass man vertraut. Du brauchst überhaupt keine Angst haben. An den Eingängen vom Strand zum Hotel stehen grundsätzlich Wachleute. Man möchte ja keine ungebeten Gäste im Hotel haben :-)

Also freue dich auf deinen Urlaub, ich beneide dich :-) LG

• nate1
    geschrieben 1437469633000

Ja ne, is klar. Blauäugig und rosarote Brille auf, dann ist überall Friede, Freude, Eierkuchen. :shock1:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!