Hallo!
Bisher habe ich mich in meinen Türkeiurlauben immer sicher gefühlt.
Allerdings habe ich mich vor zwei Jahren auch in Tunesien sehr sicher gefühlt und Ägypten meide ich seit Jahren weil ich Angst habe dorthin zu fliegen!
Vielleicht ist das einfach eine gewissen Naivität die mich glauben läßt, in der Türkei wäre es sicherer als in Ägypten, bzw. in Tunesien wäre es vor zwei Jahren sicherer gewesen als heute.
Es kann immer und überall etwas passieren, ob in der Türkei, in Ägypten oder im Allgäu!
Damit tröste ich mich grad weil ich in drei Wochen endlich in den Urlaub fliege und meine größte Angst in der Vergangenheit immer das fliegen an sich war!
Erst Geman Wings, dann Sousse, erschreckende Ereignisse von absoluten Vollidioten fabriziert!
pat511: Du hast Recht. In den vergangenen Jahren hat es keine so schrecklichen Anschläge auf Touristencentren gegeben, dadurch haben wir uns sicher gefühlt. In den letzten Monaten ist so viel passiert. " Sicherheit ", dh.dass uns nichts an Leib und Leben geschehen kann, gibt es nirgends. Aber das Gefühl, gut beschützt oder gut aufgehoben zu sein, gibt es schon noch, und wenn dazu ein ( Zuckerbäcker )Torwächter beiträgt. In einigen Gegenden ist ja auch viel Polizei präsent. Und es gibt tatsächlich Länder, in denen eine Gefährdung höher ist als in anderen, und zwar aus den unerschiedlichsten Gründen. Ich denke, dass die Türkei sehr sorgsam mit den Touristen umgeht und seit vielen Jahren auf den Schutz der Gäste bedacht ist. Politisch ist das Land - noch - stabil. Andererseits sind aber die Grenzen durchlässig, auch für mögliche Attentäter. Ich persönlich fahre zur Zeit lieber wonaders hin. Das ist meine ganz persönliche Befindlichkeit...
. Es ging mir nur um die Frage der bewaffneten Sicherheitskräfte. Durch diese fühle ich mich auch nicht sicherer. Das überall was passieren kann ist mir auf alle Fälle bewusst. Ich danke dir aber für deine Antwort.