Wir haben uns heute entschieden, unseren Urlaub in Side zu stornieren.
in Side vor Ort Urlaub machen? Das wäre für uns kein entspannter Urlaub. Passiert was? Bleibt es ruhig? Kann ich mir diese oder jene Sehenswürdigkeit gefahrlos ansehen? Oder wie gefährlich ist der Gang über den Markt? All diese Fragen will ich mir im Urlaub nicht stellen müssen. ich möchte im Urlaub entspannen können. Leute und Land kennenlernen. Mich frei und vor allem angstfrei bewegen können. Als wir gebucht haben, war das noch möglich. Mittlerweile sieht die Lage anders aus.
klar hat das etwas gekostet - aber ich kann wieder beruhigt schlafen, muss nicht mehr immer wieder darüber nachdenken, wie gefährlich die schönste Zeit des Jahres werden wird und mich wieder auf das Wesentliche konzentrieren.
ich kenne viele, die das nicht verstehen und nun ihren Urlaub dort verbringen. Weil sie die Medien nicht verfolgt haben, weil sie das nicht so sehen, wie wir oder aber auch, weil sie es sich nicht leisten wollen, die Reise zu stornieren.
Am Ende muss das jeder für sich entscheiden - ich für mich kann sagen, dass das für uns die beste Entscheidung war - auch wenn ich traurig über die Entwicklung vor Ort bin und darüber, nun keinen Urlaub in Side machen zu können.