Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• kkneip
    geschrieben 1438160000000

@ malini:

//Wir" sprechen hier also nicht über die bspw. 32 Menschen, die in Suruc ums Leben kamen - sondern?  ... Steht oben über dem thread:

Sicherheit im Türkei - Urlaub.

Cold war kid (Billy Joel)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1438160262000

Dann frage ich mich, warum dieser Thread überhaupt existiert - oder habe ich die Frage nach Taschendiebstählen überlesen? :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • kkneip
    geschrieben 1438160585000

Malini, jetzt mal ganz im Ernst:

So tragisch der Vorfall in Suruc auch war, ist Suruc ja wohl kein typisches Ziel für Touristen. Es geht in diesem thread darum, welche Auswirkungen das auf den Türkei - Urlaub hat und wie sich die Sicherheitslage in den Tourismusgebieten geändert hat

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1438161243000

kkneip,

und kein Mensch weiß, wo es als nächstes knallt, und ob dann vielleicht eben doch Touristen betroffen sind. 

Das ändert aber auch immer noch nichts an der Tatsache, dass deine Aussage "gesunder Menschenverstand und normale Vorsicht sollten reichen, um jedem Unheil aus dem Weg zu gehen", völlig daneben ist.

• kkneip
    geschrieben 1438162584000

Malini, das ist deine persönliche Meinung und ich werde mit dir darüber nicht streiten.

Ich habe eben eine andere Auffassung und ich glaube, ich habe diese auch sehr deutlich gemacht. Mit einem solchen Totschlagargument wie "daneben" kann ich nichts anfangen, dass müsstest du schon näher erläutern.

Können wir dann wieder zum Thema zurückkehren, bitte ?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1438164157000

kkneip,

zur (umgangssprachlichen) Bedeutung des Begriffes "daneben" google bitte mal nach "Duden"!

Du behauptest, man müsse nur seinen gesunden Menschenverstand gebrauchen und vorsichtig sein, dann passiere einem auch nichts - und das ist einfach falsch! 

Und es gehört sehr wohl zu dieser Thematik, oder möchtest du unsichere Menschen, die hier mitlesen, in falscher Sicherheit wiegen?

• kkneip
    geschrieben 1438164803000

Ganz im Gegenteil, Malini, und das habe ich auch jetzt mehrfach klar und deutlich gesagt. Für dich nochmal zum Mitschreiben:

Leute seid nicht arglos, lauft mit offenen Augen durch die Gegend, geht keine unnötigen Risiken ein, macht euch der Gefahr bewusst.

Allerdings gibt es auch keinen Grund zu Panik oder Hysterie oder gar zu einem - wie auch immer gearteten - Boykott.

Die Entscheidung, ob man bei der ganz unstrittig geänderten Sicherheitslage in die Türkei fliegen möchte, ist eine höchst persönliche.

Und jetzt noch etwas zu deiner Information: Es wird seit gestern wieder einmal vor einer erhöhten Terrorgefahr in Deutschland gewarnt. Was machst du denn dagegen ? Bleibst du jetzt zu Hause im Bett und ziehst dir die Decke über den Kopf und wartest, bis ein Verrückter dir dein Haus unterm Hintern wegbombt, weil es zufällig im Wege steht ?

Kannst du oder willst du nicht kapieren, dass es eine absolute Sicherheit vor dem Terror nirgendwo mehr gibt ? Es ist die Frage, wie man damit umgeht und wie man

sich verhält.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1438165999000

kkneip,

du (!) hast dargestellt, wie man jedem Unheil aus dem Wege geht (und somit zudem den bisherigen Opfern implizit den gesunden Menschenverstand abgesprochen)! 

Also erkläre du mir bitte nicht, dass es nirgendwo sicher sei!

• kkneip
    geschrieben 1438166477000

Malini, mir scheint, es geht dir - wieder einmal - nur ums rumstänkern und nicht um die Sache, anders kann ich mir deine verbogenen Gedankengänge nicht mehr erklären.

Kehr einfach wieder auf den Boden der Sachlichkeit zurück und beteilige dich konstruktiv an der Diskussion oder lass es ganz einfach sein.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1438167019000

Apropos Sachlichkeit: Vielleicht solltest du zunächst mal Sätze wie "kannst du nicht kapieren?" aus deinem Repertoire streichen!  :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!