... und die deutsche Unterstützung mit Waffen an die Kurden halte ich für komplett falsch. Die Bundeswehr konnte noch nicht mal verfolgen, in welchen Einheiten der kurdischen Milizen die Waffen gelandet sind ...
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1438242006000
-
geschrieben 1438248912000
xxeditiert, da im Original gelöscht!xx
zu Thema, das gesamte Leben ist ein Risiko, ob auf der Autobahn, im Flieger, auf dem Kreuzfahrtschiff ( Concordia), ich bereise die ganze Welt, wenn der da oben ruft ist es halt vorbei. Will damit sagen, trotz größter Vorsicht und Abschätzung des Risikos kann es einen auf der ganzen Welt erwischen, ( zur falschen Zeit am falschen Ort ). Wenn es passiert ist es einfach Pech, aber dann kann ich sagen, ich habe gelebt und trete glücklich von dieser Bühne ab.
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1438274277000
vor 2 Wochen Tunesien swtorniert und umgebucht auf Türkei(Side),jetz gehts in diesem land zur sache,so langsam vergeht einem das Thema Urlaum.klar es kann überall was passieren,bin selber LKW Fahrer aber wenn man das alles so sieht freut man sich als Familie nicht wirklich,auch wenn wir vor 5 Wochen aus Ägypten gekommen sind und uns da richtig wohl gefühlt haben,haben wir im moment bedenken.Was passiert noch alles auf dieser Welt.Es ist nicht mehr normal und macht einen nur noch TRAURIG.
-
geschrieben 1438282527000
Also es ist klar das es überall passieren kann, wie so manche hier es so oft immer erwähnen... wir reisen zum beispiel mit einem Kind, da möchte ich schon wissen ob ich mich sicher fühlen kann oder ob ich angst haben muss wenn ich jeden morgen zum Strand gehe usw...
Man kann bald nirgends mehr hin, schau euch die Welt doch mal an...überall Konflikte usw...
Wäre schön wenn Urlaube die grade aus der Türkei kommen hier berichten würden!!!
Also wir haben Umbuchungsanfrage gestellt...bin mal gespannt....traurig sind schon, da es uns das letzte mal ganz gut gefallen hat....und schade das so ein Land mal wieder durch die Politik usw kaputt gemacht wird...
-
geschrieben 1438285529000
Ich verfolge dieses Forum schon seit einigen Tage, da ich am 18. August selbst in die Türkei fliegen werden, um genau zu sein nach Side.
Ich persönliche habe sehr große Angst und fühle mich auch nicht wirklich sicher. Deshalb habe ich heute auch mein Reisebüro kontaktiert, da ich mich über eine Umbuchung informieren wollte. Die Dame hat bei meinem Veranstalter (1 2 Fly) nachgefragt und mir danach berichtet, dass eine Umbuchung genauso viel kostet wie eine Stornierung, da noch keine spezielle Reisewarnung für Side ausgeprochen wurde. Der genannte Preis lag deutlich über meinem eigentlichen Preis, den ich so schon für den Urlaub gezahlt habe. Dazu wären zusätzlich noch die Kosten für den 'neuen' Urlaub dazugekommen. Da ich dieses Geld nicht habe, bleibt mir nichts anderes übrig als die Reise anzutreten. Sie wollte mich auch ein bisschen beruhigen, in dem sie meinte, dass ja keine spezielle Gefahr in den Touristengebieten lauert. Auf meinen Urlaub kann ich mich nicht mehr freuen, die Vorfreude ist komplett dahin. Ich stelle es mir jetzt schon vor wie ich am Strand bzw Pool liege und Angst habe, ob ich die nächste Stunde noch überleben werde.
-
geschrieben 1438288346000
Wenn die Befürchtungen so schlimm sind bleibt immer noch die Alternative, die Reise nicht anzutreten.
Mein Rat: lasse Dich doch nicht verrückt machen von dieser ganzen Diskussion. Bisher ist rein überhaupt nichts passiert und die Wahrscheinlichkeit, dass sich dies in den nächsten paar Wochen ändern wird, ist nach wie vor sehr gering.
Ich vermute einmal nicht, dass Du vorhast in die entsprechende Region der Türkei zu reisen.
Das theoretische Risiko ist gestiegen, dies ist korrekt. Jedoch: Du stehst morgens auf, gehst zur Tür hinaus, fährst mit dem Auto zur Arbeit oder setzt Dich in einen Bus oder oder oder.
Bei all diesen Dingen ist die "theoretische" Gefahr eines Unglücks nach wie vor deutlich höher als das Risiko in den Touristengebieten von Side.
Genieße Deinen wohlverdienten Urlaub und lasse Dich nicht von dieser oder ähnlichen Diskussionen verrückt machen.
Oder überlege einmal: hättest Du ebensolche Befürchtungen, eine Reise nach Frankreich zu unternehmen? Dort gab es Terroranschläge. Ebenso in Großbritannien, in Spanien, in Deutschland wurde es - glaubt man den Berichten - zumindest versucht.
Ich vermute einmal in diesen Ländern zu reisen wäre kein Problem für Dich? Das derzeitige Risiko in Side ist gewiss nicht höher als in einer beliebigen deutschen oder westeuropäischen Stadt.
-
geschrieben 1438290041000
Wenn ich die Reise stornieren würde, wären das auch sehr hohe Kosten. Das Geld dafür habe ich einfach nicht. Und die Reise einfach nicht anzutreten..naja das komplette Geld wäre dann auch aus dem Fenster geschmissen. Wie gesagt, ich werde fliegen.
Du hast bestimmt Recht, ich lasse mich von diesen Diskussionen und vor allem durch die Medien sehr verrückt machen. Ich kann leider nichts dagegen tun
Ich persönlich finde, dass man das Autofahren nicht ganz so gut mit einem Terroranschlag vergleichen kann. Darauf werde ich auch nicht weiter eingehen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Bedenken hätte, würde ich beispielsweise nach Spanien oder nach Frankreich fliegen. Die Wahrscheinlich auf Terroranschläge ist derzeit in der Türkei einfach am höchsten..denke ich zumindest.
Ich denke die Angst wird mir leider niemand mehr nehmen können. Ich vergleiche dies immer sehr gerne mit Tunesien, denn da hätte auch niemand damit gerechnet.
Jedoch danke ich dir trotzdem für deine Worte, irgendwo tun sie dann doch gut
-
geschrieben 1438290581000
Verstehe die Hysterie, die hier teilweise herrscht, absolut nicht. Ist das wirklich ernst gemeint?
-
geschrieben 1438291030000
Ich denke eher Ihre Frage ist nicht ernst gemeint. Ich bin gerade einmal 18 und dies ist auch mein erster Urlaub alleine. Ich denke derzeit ist es total berechtigt sich Sorgen um seine eigene Sicherheit zu machen..außerdem ist dies doch auch Thema dieses Forums?!
Mit 18 Jahren bin ich leider noch nicht soweit, das ich sagen kann, dass ich mein Leben gelebt habe und es von mir aus jetzt vorbei sein kann.
Meine 'Hysterie' müssen Sie übrigens auch gar nicht verstehen, ist ja auch nicht ihr Problem
-
geschrieben 1438291354000
Tschuldigung, aber heißt es nicht gerade bei jungen Menschen immer YOLO
“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson