Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• MarionThailand
    geschrieben 1438291468000

@rotel

Tut mir Leid, zu dieser Sorte gehöre ich definitiv nicht  :laughing:

• Evanescence1
    geschrieben 1438292727000

Geh zum Arzt deines Vertrauens und lass dich krank schreiben. Dann nutze die Reiserücktrittversicherung, falls vorhanden. 

Kann deine Angst nachvollziehen. Hatte ich letztes Jahr im Ende September schon als wir im Voyage Belek waren. Damals gabs heftige Kämpfe um Kobane und die Medien haben mir ganz schön Angst gemacht. Andauernd wurde im Nachbarland eine westl. Geisel geköpft... Konnte den teueren Urlaub ( fast 2000€ pro Person) überhaupt nicht genießen und hab zwei Wochen aller paar Minuten über Handy Nachrichten verfolgt. Das war belastend und Stress pur. Bin da auch sehr ängstlich veranlagt und hab mir danach geschworen erst mal keinen Türkeiurlaub mehr zu machen. Dieses Jahr war ich in Österreich und Kroatien :-) hab mich definitiv besser gefühlt. ( ich weiß auch hier kann was passieren)

• MarionThailand
    geschrieben 1438293277000

@Evanescence1

Nein eine Reiserücktrittversicherung habe ich leider nicht abgeschlossen. Hatte Anfang Mai keine Bedenken oder sonstiges.

Na da bin ich aber froh das es anderen genauso geht. Ich verfolge über mein Handy auch andauernd die Nachrichten. Dazu muss ich aber auch sagen, dass mich seit gestern auch schon Freunde und Verwandte darauf ansprechen..total unangenehm. Habe mir für das nächste Jahr auch geschworen, keinen Urlaub mehr in solchen Ländern zu buchen. Ich möchte dann doch etwas weiter weg gehen.

• rotel
    geschrieben 1438293410000

man, bin ich froh dass ich die "RAF" und den "schwarzen September" überlebt habe. :shock1:

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • Limba
    geschrieben 1438293771000

@Marion - wenn du so ein Problem mit dem Urlaub hast, dann flieg doch einfach nicht! Bezahlt ist er doch eh schon, und wenn du dich zu Hause besser fühlst, dann bleib doch einfach zu Hause. Es kann dich doch keine zwingen in die Türkei zu fliegen, nur weil du gebucht hast!

Wir haben Ende August gebucht und wenn sich nichts dramatisches bis dahin erreignet werden wir fliegen und den Urlaub geniessen! Da dürft man ja gar nichts mehr machen und könnte zu Hause im Bett an einer Embolie sterben :(

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1438293838000

@Evanescence1,

anderen Usern Versicherungsbetrug vorzuschlagen ist ja wohl völlig daneben...  :shock1: :?

@MarionThailand,

ist zwar hier OT, aber: Beim nächsten Urlaub solltest Du daran denken, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen - gerade wenn das Geld (noch) knapp ist. Hat aber nichts mit "Bedenken" zu tun, sondern schlicht und einfach aufgrund der Tatsache, dass man bspw. auch kurz vor Reiseantritt krank werden kann etc. pp.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1438294274000

Evanescence1:

Geh zum Arzt deines Vertrauens und lass dich krank schreiben. Dann nutze die Reiserücktrittversicherung, falls vorhanden. 

--------------------------

1. Der Arzt wird sich hüten einfach so krank zu schreiben - Versicherungsbetrug.

2. Soooo einfach bekommst du das Geld nicht. Spreche aus Erfahrung. Hier war eine ernsthafte Krankheit Ursache für den Reiserücktritt. Nicht vorhersehbarer vierwöchiger Krankenhausaufenthalt am Tag des eigentlichen Urlaubsantritts. Wir mussten nachweisen das es tatsächlich unvorhersehbar war, sprich das es keine Vorerkrankung gab die evtl zum "Urlaubsausfall" führen konnte.

Mit solchen "Tipps" wäre ich extrem vorsichtig Evanescence1!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Evanescence1
    geschrieben 1438295992000

Natürlich soll Marion nur dann zum Arzt gehen, wenn sie auch wirklich krank ist. Extreme Angst kann schon mal auf die Gesundheit gehen. Anderes war hier nicht gemeint und wäre Betrug!!!!

• vonschmeling
    geschrieben 1438299314000

Marion hat keine Versicherung - insofern ist diese Debatte flüssiger als Wasser.

Zudem hat sie imho auch keine pathogenen Angstzustände sondern schlicht angemessene Manschetten.

Sinnlos das zu überdrehen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1438327312000

MarionThailand:

"...Habe mir für das nächste Jahr auch geschworen, keinen Urlaub mehr in solchen Ländern zu buchen. Ich möchte dann doch etwas weiter weg gehen."

Dürfte ich fragen, welche Urlaubsziele Dir da so vorschweben?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!