Ich war auch vor kurzem in dem Hotel. Die Leute waren für meinen Geschmack absolut normal und leger angezogen. So wie man es für ein gehobenes Urlaubshotel eben erwartet. Die Männer abends mit Poloshirt oder Hemd, bei den Frauen war von Jeans mit T-Shirt bis Kleid alles vertreten (wie das bei Frauen eben so ist... )
Dass dort alle Leute mit Krawatte und Kostümchen rumrennen kann ich absolut nicht bestätigen. Nicht mal beim Galaabend war das so. Dass man auffällt, wenn man in einem solchen Haus abends in kurzer Hose, Schlappen und Achselshirt rumrennt ist natürlich auch klar...
Auch dass es in der Lobbybar "gezwungen" zuging, ist absoluter Quatsch. Der Lobbybereich ist riesig. Man kann sich genau so gut in einen Bereich setzen, in dem man vom Klavier praktisch gar nix mitkriegt. Es saßen dort zu unserer Zeit Leute, die Karten gespielt haben, andere mit Laptop am Surfen etc. Von verkrampfter Atmosphäre haben zumindest wir nichts mitgekriegt.
Im Übrigen fanden wir die Atmosphäre, die durch die klassische Musik erzeugt wurde, absolut zum Ambiente des Hotels passend. In welchem anderen Hotel in der Türkei bekommt man im Winter jeden Abend wechselnd Klaviermusik, einen Saxofonspieler, Gitarrenmusik oder eine Querflöte geboten? Am Galaabend eine professionelle 4-Mann-Band usw. In einem anderen gehobenen Haus habe ich letztes Jahr miterlebt, wie einmal in der Woche "Horst" mit seiner Hammondorgel kam, um die Rentner mit Schlagerhits aus den 70ern zu erfreuen. Das fanden wir dann allerdings grausam und haben fluchtartig den Lobbybereich verlassen...