• Rolfy
    geschrieben 1268934842000

So heute ist Galaabend und man hat einfach das Speiseresturant zu gemacht entweder man geht zum Galaabend oder man gibt sich mit einem Hamburger zu frieden den man im kleinen Resturant bekommt

Hier ist man fehl am Platz da sich schon die Gaeste mit dicker Brieftasche beschweren das man hier nicht mit Krawatte und Kostuem zum Abendessen geht nie wieder dieses Hotel auch wenn es ein tolles Hotel ist

Gruss Rolf

Tunesien - Les Orangers Beach Resort - 5.3.2011 bis 19.3.2011
  • feenzauber
    geschrieben 1268936011000

Hallo Rolfy,

wie Krawatte und Kostüm? Ääääh, ich bin gerade etwas geschockt. Dass man nicht in Badekleidung zum Abendessen geht, ist selbstverständlich. Aber ein Sommerrock mit Shirt/Bluse und was sportliches für den Herren sollte doch reichen.

Im Amara etwa nicht???

Ich habe keine Lust mich im Urlaub verkleiden zu müssen, um nicht wie eine Aussätzige behandelt zu werden.

Rolfy, du machst mir Angst...

• Rolfy
    geschrieben 1268936341000

Nein Du kannst normal Essen gehn nur die Gaeste die eine dicke Brieftasche haben sind sich andauernd am beschweren das man hier nicht entsprechend gekleidet zum Abendessen kommt schliesslich wueren Sie ja hier extra Urlaub machen wegen dem Luxus

Mit dem Hamburger ist vorerst auch nichts da das kleine Restaurant ueber fuellt ist

• feenzauber
    geschrieben 1268940733000

Na ja, trösten tuts mich auch nicht, wenn ich dann von den "Reichen" blöd angeschaut werde :-((

Ich hoffe, dass ihr trotzdem noch was leckeres findet... Vielleicht zu etwas späterer Stunde. Wolltet ihr nicht zum Gala-Abend? Wegen der "Reichen"?

Wisst ihr, ob ein Upgrade vom normalen Zimmer im Nebengebäude (Tui) auf ein Deluxe-Zimmer möglich ist und was es kostet?

Zur Not ruft doch den Zimmerservice ;-)

Ich wünsche euch trotz der Unannehmlichkeiten noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

• berthro
    geschrieben 1268953316000

Das interessiert mich jetzt auch, lieber Rolf,

da ich in wenigen Wochen im Amara D.V. sein werde.

Woraus schlussfolgerst Du, dass die sich beschwerenden Gäste eine "dicke Brieftasche" haben?

Aus dem Tragen einer Krawatte, oder weil sie in Deinen Augen etwas overstyled bzw. anders als Du angezogen sind?

Einfacher - mein Kontostand ist bei einem DAX von 3000 anders als bei dem von 8000, aber das mache ich nicht an der Kleidung fest.

Anzug und Krawatte ist Business und Urlaub ist casual, wenngleich nicht slumlook, gelle?

Mich über andere Gäste zu beschweren würde mir überhaupt nicht in den Sinn kommen, solange die nicht sturzbesoffen und wie die Flodders durch die Tischreihen segeln.

Was also ist das Phänomen in diesem Hotel, das es in anderen Hotels nicht gibt?

Bitte um Aufklärung und ein Danke vorab.

LG Bert

• Metrostar
    geschrieben 1268959943000

"Dicke Brieftasche" würde ich bei den meisten Urlaubern (vorwiegend Rentner) nicht sagen, sondern eher "Vorführen", was im Kleiderschrank vor sich her staubt, und sonst die Gelegenheit fehlt, es zu tragen bzw. zu zeigen. Overdressed im Ballkleid oder Smoking wie auf dem Opernball ist uns aber niemand aufgefallen.

• Rolfy
    geschrieben 1268990035000

@feenzauber

Bekomme keine Auskunft wie der Aufpreis ist da es sein kann das Ihr trotzdem ins Haupthaus kommt wenn Zimmer frei sind. Zimmer mit Meerblick sind ueber Wochen ausgebucht und nicht zu bekommen.

Was ich hier schreibe sind meine eigenen Beobachtungen und ich weiss nicht wie andere es auffassen, da ich mich nur auf diese Woche beziehen kann.

Auf der 6 Etage gibt es Swuiten mit grossen Dachterrassen und dort wohnen die VIP Gaeste des Hauses sowie auf allen Etagen mit Blick zum Meer und unser Zimmer ist auf der 5 Etage zum Garten und deshalb kommen wir immer wieder mit diesen Gaesten in beruehrung.

Man merkt auch das die Zimmermaedchen zuerst diese Zimmer sehr gruendlich reinigen und unser Zimmer immer im schnelldurchgang geputzt wird, heisst kein saugen des Teppichboden die Scheiben von der Terrassentuer sind voller Schlieren, kein Obstkorb und Flasche Rotwein auf dem Zimmer, was bei den Deluxe Zimmer normalerweise ueblich ist.

Meine Schwaegerin hat ein Zimmer auf der 3 Etage zum Garten und dort ist es wieder anders, jeden Tag frisches Obst auf dem Zimmer mit Stoffservietten, die Flasche Rotwein steht im Schrank, auch wird es gruendlich geputzt.

Im vergleich zu anderen 5 Sternehotels ist das Amara Dolce Vita einmalig, keine Frage.

Hier ist es sehr schwer mit den Kellnern mal einen Scherz zu machen da diese sehr Ernst und mit weissen Handschuhen rumlaufen, war im SoS viel schoener und lockerer.

Das Amara Dolce Vita ist meiner Meinung nach auf gut zahlende Gaeste ausgelegt und im Winter wird das Haus, sorry fuer den Ausdruck, mit Fussvolk gefuellt. Das schlimmste ist wenn am morgen die Schlacht am beheizten Meerwasserpool mit den Liegen losgeht. Als Neuling muss man warten bis die anderen Gaeste Ihre Liegen reserviert haben weil es ansonsten regelrecht zur Schlacht kommt um die guten Plaetze.

Naja morgen geht der Flieger wieder zurueck und die Woche ist rum, habe ueber 100 Bilder gemacht von der Anlage, muss mal schauen wann ich die Online bekomme.

Fast vergessen, die Roma Street wird derzeit renoviert und die Zimmer sind genauso eingerichtet wie die Deluxe Zimmer im Haupthaus, Bad mit Wanne und Dusche, begehbarer Kleiderschrank, beides sogar groesser wie im Haupthaus aber ruhiger gelegen im Wald.

Die Capristreet ist derzeit unbewohnt, nur wenige kleine Laeden haben dort geoeffnet.

• Metrostar
    geschrieben 1268994629000

@Rolfy sagte:

Man merkt auch das die Zimmermaedchen zuerst diese Zimmer sehr gruendlich reinigen und unser Zimmer immer im schnelldurchgang geputzt wird, heisst kein saugen des Teppichboden die Scheiben von der Terrassentuer sind voller Schlieren, kein Obstkorb und Flasche Rotwein auf dem Zimmer, was bei den Deluxe Zimmer normalerweise ueblich ist.

Die (russischen) VIP-Gäste haben mehr gezahlt, von daher die Bevorzugung. Was auch normal ist. Die "normalen" Deluxezimmer werden vor Neubezug gründlich gereinigt. Wenn das Zimmer, was bei uns nicht der Fall war, trotzdem verdreckt wäre, bzw. ihr es verdreckt habt ;) , ruft man beim Housekeeping an. Der "Obstkorbfirlefanz" steht dir nur zu, wenn es in der Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters auch so ausgeschrieben ist.

Hier ist es sehr schwer mit den Kellnern mal einen Scherz zu machen da diese sehr Ernst und mit weissen Handschuhen rumlaufen, war im SoS viel schoener und lockerer.

Das ist vom Publikum auch nicht erwünscht. Vor allem weibliche Gäste schätzen die Distanziertheit ohne Baggerei. Allerdings laufen nicht alle Bedienungen mit Trauermiene herum. Die Kellner, die uns öfters bedienten, begrüßten uns lächelnd und fragten, ob wir die gleichen Getränke wie am Vortag (die sie sich gemerkt hatten) bestellen möchten.

Das schlimmste ist wenn am morgen die Schlacht am beheizten Meerwasserpool mit den Liegen losgeht.

Das stimmt - haben wir selbst mitbekommen, wie sich deutsche Rentner um die Liege in der ersten Reihe am Pool kappelten, obwohl dutzende Liegen frei waren (auch mittags). Bei dem Verhalten kann man wirklich von "Fußvolk" sprechen.

Fast vergessen, die Roma Street wird derzeit renoviert und die Zimmer sind genauso eingerichtet wie die Deluxe Zimmer im Haupthaus, Bad mit Wanne und Dusche, begehbarer Kleiderschrank, beides sogar groesser wie im Haupthaus aber ruhiger gelegen im Wald.

Wahrscheinlich habt ihr in die Vorzeige-Suite geschaut. Wir hatten beim Spaziergang die Gelegenheit genutzt, in Zimmer im Nebentrakt zu schauen. Klein, dunkel, abgewohnt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den De Luxe-Zimmern.

• feenzauber
    geschrieben 1268996346000

@ Rolfy:

Oh, danke trotzdem fürs Nachfragen.... :-)

Sind die Zimmer in der Romastreet schon fertig? Dann könnte man diese Zimmer ja als Wunsch angeben. Oder sind es tatsächliche Deluxe-Zimmer?

Hätte gern Dusche und Badewanne! Na ja, mal sehen... Ich hoffe, wir landen nicht auf der 5. Etage... :-)) Habt ihr denn mal was gesagt wegen den fehlenden "Annehmlichkeiten" wie Wein, Obst etc?

Ja, über Fotos würde ich mich freuen, gerade auch die unterschiedlichen Zimmertypen, falls ihr sie fotografiert habt...

Herzliche Grüße und einen schönen letzten Tag, guten Flug...

Fee

• Metrostar
    geschrieben 1269006078000

@feenzauber

In den Zimmern im Nebentrakt, in die wir geschaut hatten, gab es nur eine Dusche. Sagen wir so: Einrichtungsmäßig durchschnittlicher 3,5- bis 4-Sterne-Durchschnitt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!