• Metrostar
    geschrieben 1268748598000

Die A-la-Carte-Restaurants hatten wir nicht genutzt, da das Buffet mehr als genug Abwechslung bot. Auch die Kellner sind dort sehr fix und zuvorkommend. 7 Euro Reservierungsgebühr müsste ihr für ein A-la-Carte-Restaurant zahlen, auch die Getränke sind kostenpflichtig.

Die Kieshaufen werden gerade verteilt. Wenn ihr an den Strand gehen wollt, müsst ihr bis zu den Villen laufen, da ihr sonst von der Promenade springen müsst, die Treppen sind noch nicht angebracht. In Höhe der Villen müsst ihr nicht hüpfen.

• uhu320
    geschrieben 1268749771000

Entschuldigung, aber wir waren am vergangenem Freitag im Asia-A-la-Carte Restaurant und haben dort eine Reservierungsgebühr von 7,50 Euro pro Person (10 Dollar) bezahlt und alle offenen Getränke waren frei!!

Nur spezielle Flaschenweine hätten wir bezahlen müssen.

Das Sushi als Vorspeise war -Super-!!!!!

Wer mal in aller Ruhe essen möchte (wir wurden sehr gut betreut...), der kann das doch für diesen "netten" Preis einfach mal probieren!

• Metrostar
    geschrieben 1268752412000

@uhu

Die A-la-Carte-Restaurants hatten wir uns schon aus dem Grund verkniffen, weil uns der Galaabend sagen wir "gezwungen" vorkam. An Krawatten herumrupfende Männer und Damen im Kostüm und Stöckelschuhen, nee das wollten wir uns nicht antun ;)

Wir sind auch nicht zur Rentner-an-der-Speisesaaltür-Kratzzeit ;) zum Essen gegangen (wir hatten die Schlange gesehen, als wir aus dem Hamam kamen), sondern später, denn dann war es in den Buffet-Speisesälen ruhiger.

• leobibi
    geschrieben 1268825584000

Hi metrostar

Im September hast Du ganz sicher keine 80% Rentner sondern 90 % osteuropäische Gäste. Ich war im Oktober einen Tag Gast dort und auch im Oktober stimmte der Prozentsatz. Das im September weniger Kinder dort sind ist auch klar, weil das Hotel nicht zum Schnäppchenpreis zu haben ist. Ich bin mir auch sehr sicher, dass das Amara dolce vita in den Sommermonaten den ersten Platz verlieren wird, weil der Strand beim besten Willen NICHT badefreundlich ist und für Kleinkinder nicht geeignet. Ein plus ist die wundervolle Landschaft in dieser Region. Ich werde Im Mai wieder in der Region sein, aber nicht Adv. Warum muss ein Zuschlag von 10 Dollar bezahlt werden? Weil das die Währung der osteuropäischen Gäste ist und ab Mai mit weitem Abstand die größte Anzahl der Gäste ist. 

Leobibi 

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • Metrostar
    geschrieben 1268829600000

@leobibi

Die Sommerpreise bzw. Nachsaisonpreise kannst du schon ersehen. Also ehrlich: bei dem Preis würde ich lieber Speedy Gonzales ;) einen Besuch abstatten, als in die Türkei zu fliegen. Bei dem Preis kann man eigentlich davon ausgehen, daß die Mehrheit der Urlauber nicht deutsch spricht...

Ich gehe auch davon aus, daß die "Schnäppchenpreise" in der nächsten Wintersaison kräftig anziehen, und es auch im Service diverse Einsparungen (wie die Nüsschen im Zimmer, Sekt zum Selbstbedienen, Schokoladenbrunnen, Handtuchservice im Spa-Bereich) gibt.

Im Sommer möchte ich dort nicht wirklich Urlaub machen, zumal wir jetzt schon eine Kappelei zwischen Rentnern mitbekommen haben, wer in der ersten Reihe am Meerwasserpool liegt, aber es noch jede Menge Liegen am großen Pool gab. Dazu dann noch Familien mit Babys, Kleinkindern, die mit den Rentnern im September um die Wette rennen, um Liegen zu ergattern, bzw. morgens um halb 7 schon mit Handtuch reservieren...

Und nicht zuletzt: die Kletterei über die Steine ist auch nicht gerade angenehm, ein Sandstrand ist mir beim Bad im Meer jedenfalls wesentlich lieber.

• drsmusic
    geschrieben 1268830567000

wenn ich jetzt das hier so lese dann frage ich mich ob Amara doch die richtige Wahl war :frowning:

mal sehen morgen abend sind wir dort; 

Metrostar, könntest Du mir noch sagen was AI Ultra als Unterschied zum normalen AI über FTI ist?

Danke Euch, viele Grüße

drs

• Metrostar
    geschrieben 1268831201000

@drs

keine Angst, auch nachmittags bekommt ihr noch Liegen, aber wie man die Urlauber kennt, muss es diese eine Liege sein, die man 14 Tage haben möchte und gegen andere verteidigen muss... Das Gerenne fing aber erst zwischen 8.30 Uhr und 9.00 Uhr an ;)

Welchen Unterschied meinst du? In dem Hotel gibt es nur Ultra-AI.

• drsmusic
    geschrieben 1268831542000

Na ja es gibt RV die bieten nur AI und FTI bietet AI Ultra;  

AI Ultra sind wohl auch alle Coctails inklusive :D

viele Grüße

drs

• Metrostar
    geschrieben 1268831810000

Ja, die Cocktails sind inklusive, werden auch sehr schön präsentiert. Getränkekarten liegen aber bewusst nicht aus, da die Drinks/Cocktails dann mit lokalem Billig-Fusel zubereitet werden. ;)   Nur an der Theke liegt eine einzige Karte... Macht euch also vorher schlau, um keine Zuckerwasser-mit Schnaps-Enttäuschung zu erleben.

• drsmusic
    geschrieben 1268866895000

wir sind wirklich gespannt, morgen geht es los, über Istanbul

werde dann hier Euch berichten; 

Viele Grüße

drs

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!