Vollkommen richtig , die Wahrheit liegt im "Winter" .
Wenn es draußen regnet und stürmt , werden wir ja sehen was das Rauchverbot bringt .
Jetzt im Sommer ist das ganze Thema fast uninteressant da es ja kein Problem ist ein paar Stunden mit Getränken abends draußen zu verbringen .
Schwachsinnig finde ich das Rauchverbot auf Balkonen und unter Markisen .
Sollten sie nicht eine vernünftige Einteilung Raucher/Nichtraucher in den Hotels hinkriegen so scheidet das Urlaubsland Türkei für uns für den nächsten Winter-Urlaub aus .
Und das nach 18 Türkei-Urlauben , leider .
Waren letzten November im Grand Art Side und da gab es eine Raucher- und eine Nichtraucher - Bar. Und alle waren zufrieden !
Wobei ich nicht betonen muß wo sich das "Leben" nach 21.00 Uhr abspielte.
Ist für mich wie im Supermarkt und/oder wie mit allem im täglichen Leben .
Wenn mir wo was nicht gefällt , gehe ich eben wo anders hin und der kriegt dann meine Kohle .
Bei uns in Bayern sind sie (CSU) ja auch zurückgerudert nach dem "Strengsten Nichtraucher Schutzgesetz" in Deutschland .
In Bayern "Abstimmung" mit dem Wahlzettel , für das Urlaubsland Türkei "Abstimmung" mit der Wahl einer anderen Urlaubsdestination . Gilt zumindest für meinen Mann und mich .
Da die Türkei aber sein "Hauptgeschäft" im Sommer macht , wo es ja (fast) keine Probleme mit dem neuen Gesetz gibt , sehe ich keine größeren Probleme für den dortigen Tourismus .
Nur wir dann halt nicht mehr.
Sind im letzten Winter hier in Bayern (Kneipe ,nicht Essenslokal) nicht vor die Türe gegangen , und werde das auch im Urlaub nicht tun !
Weil wir da nämlich gar nicht erst hingehe wo man zum Rauchen in die Kälte raus muß !
Vernünftige Raucher/Nichtraucherbereiche sind die richtige Lösung für alle .
Meine Meinung !
Grüße aus München
Waltraud