Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

• h3ppie
    geschrieben 1248177716000

@HDR

Zitat: Was schöneres gibt es doch garnicht. Endlich ohne diese Raucher.Die eh nur an sich undIhre Sucht denken.

Diese permanente und penetrante Raucherschelte geht mir langsam auf den Geist.

http://www.youtube.com/watch?v=JK2hKzZss5Y

Gruß aus de mSauerland

H3ppie

• Minu_Minu
    geschrieben 1248178034000

Zwischendurch muss ich mir das Lachen wirklich verkneifen, wenn ich so manch Beitrag hier lese ....

Hier fallen Sätze wie: "wenn ich in der Türkei nicht mehr rauchen darf, dann flieg ich auch nicht mehr dort hin" etc.

Meine bescheidene Frage am Rande: wie kommen denn die Raucher, die jetzt nicht mehr in die Türkei fliegen wollen, weil man nicht überall rauchen darf überhaupt in die Türkei?

Soweit ich informiert bin sind alle Flüge (egal wohin) non-smoking-Flüge :frowning:   - oder sitzen demnächst die ganzen Raucher auf den Tragflächen - mal abgesehen davon das es etwas kühl und windig sein dürfte - und die Glut auch immer wegfliegt :laughing:

LG Minu_Minu

P.S. Bin auch Raucher :D

• plinze
    geschrieben 1248178590000

Man weiß doch auch noch gar nicht wie das gehändelt wird.

Es gab ja auch schon große Einschränkungen in der Zeit bis zum 19. Juli.

Wenn man im Sommer fliegt, ist es doch sowieso kein Problem, oder haltet ihr euch permanent im Hotel auf. Ich nicht.... ;)

OK...für die Winterurlauber ist es etwas anderes. Ich weiß ja nicht ob die Hotels weiterhin Raucherräume gewähren, ansonsten wird es natürlich hart....

Ach so...Raucherschelte geht mir auch auf den Geist!!!!!!!!!!!!!!

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • vonschmeling
    geschrieben 1248179171000

Die Frage ist auch, WARUM kamen sie bislang dahin ... um zu Rauchen??

Übrigens - Minu-Minu - "vor deiner HC Zeit" gab´s schon einen aufgeregten Thread, wo man denn am Flughafen noch rauchen dürfe. Immerhin wird man step by step "entwöhnt", der Umsatz von Nikotinkaugummis wird noch weiter in die Höhe schnellen.

So traurig es ist, dass einige wohl tatsächlich auf Grund der neuen Gesetzeslage irgendwo anders hinreisen - die Entscheidung trifft jeder für sich und sie sei ihm unbenommen.

Daher halte ich auch die Aktualisierung der Informationen für wichtig.

@h3ppie

>>high five!<< ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hip
    geschrieben 1248181110000

Mir persönlich geht es darum, dass ich im Zimmer rauchen darf und nicht ausschließlich auf dem Balkon. Wir reisen nur im Winter in die Türkei und da möchte ich schon gerne beim Lesen oder Fernsehschauen bei einem Käffchen im Zimmer eine rauchen.

Was die öffentlichen Bereiche, wie Lobby und Bars etc. betrifft, habe ich kein Problem nach draußen zu gehen.

Aber: Hotels, die ausschließlich Nichtraucherzimmer anbieten, sind für mich zur Zeit ein Ausschlusskriterium.

Möglicherweise (hoffentlich :shock1: ) irre ich mich, aber für mich entsteht der Eindruck, dass alle Hotels in der Türkei zu kompletten Nichtraucherhotels mutieren.

Gruß hip

• hexenkind
    geschrieben 1248181860000

Das hat nix mit mutieren zu tun ...sondern es ist nun mal ein Gesetz. Aber so wie ich es bis jetzt von den Hotels mitbekommen habe kann man auf den Zimmern rauchen. Ist ja kein öffentlicher Raum.

• Metrostar
    geschrieben 1248183992000

@hip

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Ich finde es wesentlich unangenehmer, den/die Partner in der Bar verlassen zu müssen, wenn man sich nett unterhält oder etwas spielt.

Aufs Rauchen im Zimmer kann ich verzichten. Ich durfte mal in einem Zimmer übernachten, in dem vorher Kettenraucher offenbar eine nach der anderen gequalmt hatten, natürlich alles verriegelt und verrammelt, so daß keine frische Luft reinkam. Pfui Deibel, das hat einen bald "weggehauen".

• hip
    geschrieben 1248184653000

@ hexenkind

Im Barut Lara gibt es nur noch Nichtraucherzimmer, hat mir der Empfangschef gestern per Mail mitgeteilt, bzw. man könnte auf dem Balkon rauchen. Na, danke! Dafür muss ich nicht über Weihnachten/Neujahr ca. 1500 € pro Person (Penthouse Suite) bezahlen! In der Preisklasse werde ich sicherlich irgendwo auf dieser Welt ein schönes Hotelzimmer finden, in dem ich rauchen darf :laughing:   

@ Metrostar

Ja, so hat eben jeder seine individuellen Vorlieben/ Macken ;)

Gruß hip

• bodrum
    geschrieben 1248185101000

..... von den 1500 € sind alleine 1200 für's Rauchen auf dem Zimmer ..... :laughing: :rofl: :rofl: ... oder was hat das mit dem Preis zu tun!

Ich möchte auch kein Zimmer beziehen, in dem noch der kalte Rauch vom Vorgänger in der Bettwäsche und im Vorhang hängt ....

Michi - Raucher

• SueCologne
    geschrieben 1248185451000

Ich denke, in D wäre DAS tatsächlich einfacher: soviel ich weiß gilt für Hotelzimmer und Ferienwohnungen das Mietrecht und da kann einem nicht verboten werden zu rauchen.

Tatsache ist, dass im Mietrecht das Rauchen selbst per Vertrag nicht verboten werden kann.

Liebe Grüße aus Köln Sue
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!