Könnten wir den Nebenschauplatz jetzt bitte verlassen, danke.
Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1516477305636
-
geschrieben 1516478573479 , zuletzt editiert von vonschmeling
@meer-fan sagte:
...
Falls wir durch unser Interesse an den Angeboten allerdings mit dafür sorgen dass die Preise steigen....hoffen wir inständig,
dass wenigsten die Richtigen was davon haben.
Na klar, aber erst wenn du ein Einhorn als Avatar bestimmst ...
(o.m.g. - Ironie?!)
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1516526274784 , zuletzt editiert von alfredino
@edithe sagte:
Diese Angebote sind nichts neues und gab es immer schon, aber sind kein Massstab für die überwiegenden Urlauber zur Hauptreisezeit ... Toll immer nur billig und nochmals billig die Türkei hin zu stellen ... ja sie ist billig, billiger wie vlt deine bevorzugten Länder ... aber überwiegend wird im 4-5 Sterne Sektor gebucht ...
Die Türkei wird überwiegend wegen des tollen Preisleistung Angebotes gebucht und nicht nur deshalb , da spielen noch ganz andere Gründe eine Rolle. ... Die Gründe ob oder nicht warum auch immer entscheidet jeder für sich selbst und muss deshalb von niemanend bewertet werden !!
Ich kann 'edithes' Ausführungen nur unterstreichen. Für uns Familien sind nicht die extrem günstigen 2-3 Sterne Absteigen relevant, sondern die namenhaften 4-5 Sterne Resorts, die uns neben einer tollen Austattung und leckeren kulinarischen Verpflegung vor allem auch noch eine herzliche, unaufdringliche Freundlichkeit bieten!
'Jlechtenboehmers' gepostete Preisangaben von 300 - 400 € für einen 14-tägigen AI Aufenthalt in der Hauptsaison gelten natürlich nicht für die namenhaften 5* Resorts und sind einfach seiner Unwissenheit auf diesem Gebiet geschuldet... Schaut man sich mal hier im Forum den 'Urlaupspreis-Thread' an, erkennt man schnell den tatsächlichen Preis, den 4-köpfige Familien aktuell in den Ferienzeiten bezahlen:
Ende Juni, 8 Tage im 5* Sunis Kumköy für 4000€ und Ende Juli, 14 Tage im 5* Gloria Golf Resort für 5929€ ...
Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ... -
geschrieben 1516526989084
@jlechtenboehmer sagte:
gegen ein GUTES Preis - Leistungs - Verhältnis ist absolut nichts einzuwenden.
Doch wann ist ein Verhältnis gut ? Wenn beide Seiten in irgendeiner Form davon partizipieren. Und nicht : wenn die eine Seite einen so großen Vorteil hat, dass die andere im nächsten Jahr nicht mehr existiert ..... DANN schlägt nämlich der diesjährige vermeintliche Vorteil im nächsten Jahr in einen Nachteil um ....
Eine gute Geschäftsbeziehung basiert immer auf Gegenseitigkeit.
Weiterhin sagte jlechtenboehmer gestern:
Im Übrigen, da du Vergleich Tunesien angestellt hast :
Bis letzte Woche war ich im IBEROSTAR Royal El Mansour , zwei Wochen über Silvester für 820 € - das war seinen PreisWert. Im Oktober
war ich im Houria Palace, das war für knapp 600 viel zu teuer. ...Auch ich bin preisbewusst - nur , der Preis ist für mich eben nicht
alles......
Wie bitte schön passt denn das zusammen ? Du zählst Hotels auf die im Juni in der Türkei zu einem Spotpreis buchbar sind. Du wünscht Dir moralische- und ethische Bedenken, reist aber selber für 600,- Euronen im Oktober oder für 820,- Schleifen im Januar 2 Wochen nach Tunesien ?
Es gibt mit Sicherheit Leute, die wissen, welcher Anteil des Pauschalreisepreises auf den Flug, Transfer, Provisionen Reisebüro etc fallen. Ich weiß es nicht, gehe aber mal gepflegt von 30-40 % aus, so dass von Deinem Reisepreis max 60% im Hotel ankommen. Bei den von Dir genannten 600 € und 820 € bleiben somit 25 - bis 35 €/Tag beim Hotelier und das bei einem rundum Sorglospaket. Kriegst Du hierbei keine moralischen Bedenken ? Ist dies eine Geschäftsbeziehung die auf Gegenseitigkeit basiert ?
Kommt jetzt als nächstes wieder Diktatur, politische Lage, oder inhaftierte Deutsche ?
Was bitteschön ist Deine Intension bzw. Deine Botschaft ?
wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain -
geschrieben 1516529172534 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
Eigentlich wollte ich auf diesem Portal nicht mehr posten, aber wenn alles ins Gegenteil verkehrt wird ist es doch wohl der Wahrkeit zur Liebe notwendig :
wenn du in der Schule aufgepasst hast, muss dir der Unterschied zwischen 300 € und 820 € doch bekannt sein ? Bei einem tatsächlichen Ticketpreises von 179 € bleiben unterm Strich 641 € für 14 Tage, also ca. 46 €/ Tag übrig. Den einfachen Dreisatz zur Berechnung der Tagessätze bei den von mir angeführten Türkeiangeboten möchte ich mir dann ersparen - zumal die Flugstrecke auch mehr als 50 % weiter ist.
übrigens , für alle die so richtig sparen wollen : Das Kolibri in Avsallar wird heute auf einem Portal richtig günstig angeboten . 2 Wochen im Juni, All inclusive für 404 €. Preis für 2 Personen .
Moralische Bedenken bekomme ich im Übrigen deshalb nicht, weil ich durch meine ehemalige berufliche Tätigkeit in Tunesien die Einkommen und Lebenshaltungskosten sehr gut kenne und durch meine Reise und das Geld , dass ich zusätzlich im Land lasse, eine aufstrebende Demokratie mit meinen bescheidenen Möglichkeiten fördere .
FAKTEN haben nichts mit Unwissenheit zu tun. Unwissenheit ist es , Fakten einfach ignorieren zu wollen.
Im Übrigen sind Reiseveranstalter Wirtschaftsunternehmen, die ein positives Geschäftsergebnis erziehen wollen und müssen. Und somit würden sie auch sicherlich nicht fast 300 Hotels in der Türkei im 2/3 Sterne - Bereich anbieten , wenn sie niemand buchen würde ?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1516533594283
was du aber bisher noch nicht gelernt hast, dass man die Juni–Preise nicht mit den Silvester–Preisen vergleichen kann. Das Hotel, in dem ich bspw. über Weihnachten war, hat die Zimmerpreise nur für die Silvesternacht ungefähr verdoppelt...
Aber super, dass du trotz HP auch mal draußen ein Wasser kaufst und die dortigen Restaurantbesitzer so unheimlich toll unterstützt...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1516534575462
@malini sagte:
was du aber bisher noch nicht gelernt hast, dass man die Juni–Preise nicht mit den Silvester–Preisen vergleichen kann. Das Hotel, in dem ich bspw. über Weihnachten war, hat die Zimmerpreise nur für die Silvesternacht ungefähr verdoppelt...
hast mich erwischt ...
der Preis im Juni liegt 1,42 €/Tag höher....... im Übrigen, vergleichen kann ich alles - dazu ist der Vergleich ja da !
Zusätzlich möchte ich bemerken :
- war ich in einem anderen Hotel als du,
- Ist es nicht Thema dieses Threads.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1516535808418
@jürschen:
Willst Du nun belegen wer von uns beiden das bessere Abbi hat ? Glaube mir, ich kenne den Dreisatz zu Genüge und Du wirst mir hier wenig vormachen können. Alter, Du gehts mir gelinde gesagt einfach nur auf die Nüsse. Ab die Post und dem Aufschrei der Sperrung des Users widerspreche ich nicht ! Du machst das schon !
wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain -
geschrieben 1516536333940
selbstverständlich war ich in einem anderen Hotel – die Erwähnung meines Hotels diente lediglich dazu deutlich zu machen, dass so ziemlich jedes Hotel über Weihnachten u. Silvester erheblich die Preise erhöht und somit die Durchschnittspreise steigen.
“Dein“ Hotel gibt‘s jetzt auch für schlappe 422 € (pro Person im Doppelzimmer mit HP) im Februar...
Soviel zum Thema „billig“...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)