• wolf2011
    geschrieben 1516455715874 , zuletzt editiert von wolf2011

jlechtenboehmer schrieb: "100-50-75 Da muss man nur etwas von Mathematik und Statistik verstehen...."

eben ! und vor allem muss man richtig und objektiv interpretieren können.

Der Eine sagt 75 ist "ERHEBLICH mehr" als 50 und der Andere sagt 75 ist "ERHEBLICH weniger" als 100.

Wessen Interpretation ist jetzt richtiger ?

• OliverQ121171
    geschrieben 1516456165725

@wolf2011 sagte:

Wessen Interpretation ist jetzt richtiger ?

Die von Dem, der mehr Einträge hat bzw. sich in jedem Forum austummelt.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • vonschmeling
    geschrieben 1516457408241

Recht hat die Mathematik, die das Wort erheblich nicht kennt. Alles andere sind persönliche Bewertungen.

Für den Verbraucher (den unmoralischen) letzten Endes wichtig ist nur folgende Interpretation: Nachfrage steigt - Preise steigen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • OliverQ121171
    geschrieben 1516458232603

@VS: aber warum nur steigt der Preis ? Ist es villeicht doch nicht so scheiße dort ? Böses Land, böser Diktator und ganz böser Michael Chrors !!! Oder wie war es damals noch ? Egal, alles ist böse dort vor Ort. Dort vor Ort :stuck_out_tongue_winking_eye: OOOOh isch bin ein Pööööt. Sorry Ironie aus: ich bin natürlich ein Poet

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • vonschmeling
    geschrieben 1516459506856 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ja, warum steigt die Nachfrage, lauter Masochisten, die auf Beleidigungen stehen ... ?

Das Verhalten anderer beeinflusst meine Entscheidungen nicht, wohl aber die Auswirkungen, die deren Verhalten auf meine Planung haben können.

Ich lese beispielsweise "+n%" und denke weder "Oh, wie können die nur?" noch "Oh, wie Recht ich doch hatte!" - es ist mir vielmehr reichlich wurscht. Schreibt jedoch einer "wartet nicht zu lange, da ist was im Busch" schau ich doch mal wacker in die Preise.

Will sagen: Diese ganze Diskussionen über die Verlässlichkeit der Angaben, welche absoluten Zahlen n% Steigerung abbildet, wie es um die Moral derer bestellt ist, die die Türkei für sich als Urlaubsziel wählen führt zu nichts und wird glaub ich nicht einen einzigen Mitwirkenden von seinen An- und Absichten abbringen - und stille Leser genauso wenig!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1516460336914

@Ahotep,

ich verbitte mir schlicht und einfach Unterstellungen à la „typisch deutsch“, nur weil einige über die Zahlen diskutieren und gewisse andere User das nicht kapieren!

Bei anderen Nationalitäten werden solche platten Unterstellungen doch auch – mit Recht! – schnellstens gelöscht.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1516460894049 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@vonschmeling sagte:

Ja, warum steigt die Nachfrage, lauter Masochisten, die auf Beleidigungen stehen ... ?

Warum die Nachfrage steigt muss ja nun nicht mehr diskutiert werden: weil es immer noch so schön billig ist.

wie sagte doch OliverQ121171 : Preis - Leistung- Verhältnis grandios

Also : Flug billig, Hotel billig, Verpflegung billig, Getränke billig undundund.... zwei Wochen All inclusive im Juni unter 500, unter 400, unter 300 €.... wer bietet weniger ?

Frage : Wer verdient ? die Airline nicht, der Hotelier nicht, das Hotelpersonal vielleicht ??

Mal zur Info : zwei Wochen Übernachtung / Frühstück in einer deutschen Jugendherberge kosten ca. 420 €.....

grandioses Preis- Leistungs-Verhältnis - da interessiert nicht mehr die Leistung, da zählt nur der Preis. Was bezahlt wurde , das will auch weggegessen und -getrunken werden......

@ OliverQ121172

und warum der Preis steigt, willst du wissen ? Weil sich niemand mehr leisten kann , dich dafür zu bezahlen in diesem schönen Land Urlaub zu machen ..... s.o.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • OliverQ121171
    geschrieben 1516463612354

@jlechtenboehmer: wo gibt es denn bitteschön diese Kraut welches aus Deiner Pfeife aufsteigt ?

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1516465522634 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@OliverQ121171

sorry, aber ich habe noch nie davon gehört, dass durch Beleidigungen die Realität verdrängt werden kann.

Wenn du Aussage treffen willst, bitte durch Fakten !

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • OliverQ121171
    geschrieben 1516465749043

@jlechtenboehmer sagte:

Warum die Nachfrage steigt muss ja nun nicht mehr diskutiert werden: weil es immer noch so schön billig ist.

wie sagte doch OliverQ121171 : Preis - Leistung- Verhältnis grandios

Habe ich so gesagt und stehe auch dazu !

Also : Flug billig, Hotel billig, Verpflegung billig, Getränke billig undundund.... zwei Wochen All inclusive im Juni unter 500, unter 400, unter 300 €.... wer bietet weniger ?

Zeig mir ein Hotel, welches es für diesen Preis, in der von Dir gennanten Reisezeit macht ! Bitte eins, mit mehr als einem Sternchen !

Frage : Wer verdient ? die Airline nicht, der Hotelier nicht, das Hotelpersonal vielleicht ??

Wahrscheinlich passt die Kalkulation, denn sonst bietet keine Airline, kein Hotel diese Konditionen an.

@ OliverQ121172

und warum der Preis steigt, willst du wissen ? Weil sich niemand mehr leisten kann , dich dafür zu bezahlen in diesem schönen Land Urlaub zu machen ..... s.o.

Ich und viele andere können es sich scheinbar leisten dort Urluab zu machen. Mal 1x, mal 2x, mal 3x und mal 4x im Jahr. Mag ich das Land ? Ja sehr gerne ! Mag ich die dortige Mentalität ? Natürlich mag ich diese, sonst würde ich nicht hinreisen !

Tummel ich mich in einem Forum aus, in dessen Land ich nicht reisen möchte ? Ich nicht ! Habe ich Ägypten gesehen oder bereist ? Nö, daher halte ich die Füße im dortigen Forum still. Bin ich Fatzebookuser und möchtige die dortigen User überzeugen/heilen ? Besser nicht ! Aber mach ruhg weiter, ich und viele weitere User werden dies mit einem müden Lächeln kommentieren .

Gruß vom verwarnten

Oliver

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!