• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1516449448988

@jlechtenboehmer sagte:

ob es aber andererseits der richtige Weg ist, Ironie eine höhere Wertigkeit als Ethik einzuräumen ?

Ich bin überzeugt, außer mir werden das auch andere einräumen ....

Den Aspekt der Ethik siehst du genau wo in UrlauberAntalyas Beitrag berücksichtigt?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1516449569820 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@ Malini

nirgends - deshalb habe ich mich ja auch nicht auf den Beitrag von UrlauberAntalya sondern auf den merkwürdigen Humor vonschmeling´s bezogen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1516450367824

@mone1973 sagte:

(…) statt hier die Zahlen im Sinne von Mathematik und Statistik zu zerpflücken, ist nämlich auch nur ein Zeichen von typisch deutscher Kleinrederei.

Zahlen sind eindeutig (oder willst du etwas anderes behaupten?)

Was also soll dieser Quatsch mit „typisch deutscher Kleinrederei“?!?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mone1973
    geschrieben 1516450907543

Meine Güte, bist du so begriffsstutzig, was gibt es da nicht zu verstehen? Wie ich gesagt habe, es wird alles bis ins kleinste umgedreht, anstatt die positiven Signale erst mal zur Kenntnis zur nehmen und abzuwarten. Und das ist typisch deutsch!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1516451050227

Hallo die Damen,

das geht doch auch freundlicher........

• Mone1973
    geschrieben 1516451123567

@mone1973 sagte:

Meine Güte, bist du so begriffsstutzig, was gibt es da nicht zu verstehen? Wie ich gesagt habe, es wird alles bis ins kleinste umgedreht, anstatt die positiven Signale erst mal zur Kenntnis zu nehmen und abzuwarten. Und das ist typisch deutsch!

Die harten nackten Zahlen sagen, dass es im Vergleich zu 2016/17 viel besser läuft, was ist daran nicht zu verstehen - es sei denn, man will wieder krampfhaft den zaghaft oder eher kräftigen Aufschwung in Abrede stellen und das regt mich tierisch auf!

• Mone1973
    geschrieben 1516451305364

@Ahotep, hast ja Recht, aber diese Erbsenzählerei die Buchungszahlen betreffend, da geht mir der Hut hoch!

• Mone1973
    geschrieben 1516452702232

Noch eine Kleinigkeit: Auf meiner "Lieblingsseite" *grins* tourexpi.de ein Interview des TUI-Chefs Herrn Joussen - das war der, der letztes Jahr die Türkei schon fast "abgeschrieben" hatte - Buchungen und auch Preise ziehen kräftig an, also alles kein Vergleich zu den beiden Vorjahren. Und man sollte ja nicht vergessen, dass trotz aller "politischer Spannungen" selbst 2017 über 3 Millionen Deutsche in die Türkei gereist sind - über 5 Millionen in 2015. Wie sagt man so schön, es kann alles nur besser werden ...

• vonschmeling
    geschrieben 1516453380938

@jlechtenboehmer sagte:

@ Malini

nirgends - deshalb habe ich mich ja auch nicht auf den Beitrag von UrlauberAntalya sondern auf den merkwürdigen Humor vonschmeling´s bezogen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dieser bezog sich aber auf den "guten Rat" des Urlaubers, weshalb dein Vorwurf Ironie vor Ethik zu stellen jeden Gehalts entbehrt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • OliverQ121171
    geschrieben 1516455243584

Heute vor 2 Wochen aus Belek zurückgekommen. Urlaub war chic. Und um Günters Theorie zu untermauern. Im Urlaub am 04.01. für den Sommer gebucht. Absolut identische Reise mit den gleichen Flugzeiten, Reiseveranstalter etc. HEUTE exakt 478,- € teurer.

Habe ich heute moralische oder ethische Bedenken in dieses Land zu reisen ? Äääääääh Nö ! Zweifelsohne bietet die Türkei ein Top Preis- Leistungsverhältnis und obendrein noch eine Freundlichkeit die wahrscheinlich in wenigen anderen Ländern in der Art zu finden ist.

Ach ich hab es vergessen, es gibt ja noch das Land des Lächelns. Unterm Strich bleibt doch, dass wenn ich ein nahegelegenes Reiseziel mit Wettergarantie haben möchte, dazu noch bezahlbar und mit hohem Servicegedanken, dann steht die Türkei ganz oben.

Jeder, der meint mich hier eines besseren belehren zu wollen, sei gerne herzlich eingeladen mir den Mehrwert seines präferierten Reiselandes näher zu bringen.

Hinsichtlich der Erbsenzählerei bin ich vollkommen bei Mone1973 und kann auch volkkommen verstehen dass man dann und wann mal in den "Übergebebereich" kommt. Leider wird es immer die Leute geben, die Zahlen auseinander pflücken und eine Steigerung kleinreden, weil sie die Steigerung der Spitzenzeit gegenüberstellen. Als Unternehmer mit 2, 200 oder auch 2000 Angestellten schaue ich mir doch auch mein Jahresergebnis an. 2015 war Bombe, 2016 war kappes, aber 2017 ging es wieder bergauf. Warum auch immer ? War es der Preis, war es die Leistung oder evtl. ein Gesamtpaket aus vielen verschiedenen Bausteinen ? Egal, es ging Bergauf und sorgte dafür, dass ich meine Familie am "++++++" halten konnte und es sorgte dafür, dass meine Mitarbeiter ebenfalls zufrieden sind, weil ich keine Entlassungen vornehmen musste. Glücklicherweise konnte ich auch noch Weihnachtsgeld bezahlen.

Diese Gedankengänge sind allerdings hier im Forum überflüssig, da man einfach seine vorgefertigte Meinung hat und diese um jeden Preis manifestieren möchte. "Siehste, habe ich doch gesagt, gewusst und prophezeit"

Ich für meinen Teil, also jemand der seit vielen Monaten verwarnt ist, bleibe bei meiner Meinung: Die Türkei ist ein facettenreiches Land, welches es zu bereisen lohnt. Preis- Leistung ist einfach grandios. Und wer nun meint mir sagen zu wollen, mach doch lieber 1x pro Jahr richtig Urlaub, als 3x Türkei, der ist raus.

Gruß vom Verwarnten

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!