• Juri007
    geschrieben 1330723176000

So ganz versteh ich das aber trotzdem nicht. Hab das Problem nämlich gerade für unseren Sommerurlaub im September.

Letztes Jahr habe ich Mitte Feb genau dieselbe Zeit gebucht ohne Probleme, dieses Jahr ist nun schon März und es sind wieder nur Zwischenlandungsflüge drin. Von FFM nach Side?! Ich werde natürlich noch warten, weil Zwischenlandung mit einem kleinen Kind geht gar nicht, seltsam find ichs aber trotzdem. Aber gut zu wissen dass man nicht alleine ist und auch andere das Problem haben :)

• Christine2412
    geschrieben 1347460996000

Wir haben einen Pauschalurlaub mit Nonstopflug nach Antalya für den 01. Oktober gebucht, hatte extra nach der Flugroute geschaut, weil ich keine Zwischenlandung haben wollte! Da wir die  Unterlagen erst 5 - 8 Tage vor Reisebeginn von alltours erhalten, habe ich vorab schonmal auf den Flugplaner Airport Hannover geschaut. Unsere Fluggesellschaft (Freebird) / Flugnummer und die vorrausichtlichen Flugzeiten sind dort gar nicht aufgeführt!!!!????

Nun befürchte ich, dass man uns auf einen Flug mit Zwischenlandung gebucht hat. Sollte ich mal beim Reisebüro oder Reiseveranstalter anrufen? Kann man sich überhaupt dagegen wehren, weil man ja ausdrücklich einen Nonstopflug gebucht hatte? :frowning:

Aber vielleicht mach ich mir auch ohne Grund Sorgen. :p

Lieben Gruß, Christine

• Kourion
    geschrieben 1347461654000

Es würde mich sehr wundern, wenn man dir bei Buchung einer Pauschalreise einen Nonstop-Flug zugesichert hätte.

Einen Direktflug - ja  ;), aber keinen Nonstop-Flug.

Nichtsdestotrotz solltest du dir nicht im Voraus Sorgen über eine mögliche Änderung des Streckenverlaufs machen, weil dein Flug nicht im Flugplaner in Hannover aufgeführt ist.

Wenn es sich um einen reinen Charterflug handelt - was sehr gut möglich ist, wird der  Flug dort oft erst kurzfristig gelistet.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1347461855000

christine, habt ihr definitiv einen Nonstopflug in eurer Reiseausschreibung stehen?

...oder steht da "Direktflug"?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1347462618000

@Christine

Hab vergessen, deine letzte Frage zu beantworten.

Falls in deinen Reiseunterlagen - wie von @Holginho erfragt - von einem Direktflug die Rede ist und in den AGB deines RV darauf hingewiesen wird, dass es nach der Buchung zu einer Änderung des Streckenverlaufs, der Flugzeiten bzw. zu einem Austausch der ausführenden Airline kommen kann...

... nein, dann kannst du dich leider nicht dagegen wehren, da du diese AGB vor der Buchung durch Unterschrift oder Anklicken akzeptiert hast.

Aber warte doch erst mal ab und schau auf die Website der Airline. Dort müsstest du deinen Flug finden... und - wie schon geschrieben - in Hannover wahrscheinlich erst kurz vor der Reise.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Christine2412
    geschrieben 1347463031000

Nonstopflug oder Direktflug, wenn der Flug ohne Zwischenlandung angeboten wird ist das für mich dasselbe. :disappointed:   Jedenfalls hatte ich das Problem mit dem Zwischenstop noch nicht. Es stand jedesmal nur Abflug Hannover - Ankunft Antalya.

Wo ist denn der Unterschied zwischen Direktflug und Nonstopflug?

Klärt eine Unwissende bitte mal auf! :?

• Kourion
    geschrieben 1347463694000

"Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Nonstop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Je nach Fluggesellschaft kann auch ein Flugzeugwechsel eingeplant sein. In jedem Falle bleibt die Flugnummer erhalten."

Quelle: wikipedia.org

• Holginho
    geschrieben 1347464039000

Nein, das ist eben nicht "dasselbe"!

Ein Nonstopflug führt (wie der Name schon sagt...nonstop = ohne Stop) ohne Zwischenlandung von A nach b.

Bei einem Direktflug fliegst Du von A nach B und kannst im Gegensatz zum Nonstop-Flug durchaus eine oder gar mehrere Zwischenlandungen haben. Selbst ein Flugzeugwechsel kann vorkommen - die Flugnummer bleibt allerdings immer erhalten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sissi1975
    geschrieben 1353511270000

Hallo zusammen,

wenn ich mir Reiseangebote für Abflug ca. 18.10.2013 ab Frankfurt/Main nach Antalya anzeigen lasse, bietet mir ITS nur Linienflüge mit der Turkish Airline mit Zwischenstop in Istanbul an. Neckermann bietet aber auch Flüge mit Condor ohne Zwischenstop (aber viel teurer!) an. Hat jemand Erfahrung ob es sein kann, daß ITS ebenfalls Charterflüge anbietet, wenn man noch ein wenig auf "den endgültigen Flugplan" wartet?

Vielen Dank für die Infos

Sissi1975

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1353513215000

...wie bereits geschrieben: Es sind für den Oktober nächsten Jahres noch nicht alle Flugpläne draußen, daher eben das vorübergehende Angebot... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!