• vonschmeling
    geschrieben 1314895402000

@Nippynell

Der Hotelier hat sich die Mühe gemacht, zu jeder negativen Bewertung ausführlich Stellung zu nehmen ... wenn das zur Erklärung nicht ausreicht, muss man sich vielleicht irgendwann mal damit abfinden, dass Menschen vollkommen konträre Ansichten zu  exakt ein und derselben Sache haben können??

Immerhin haben die strengen Kritiker recht genau angegeben, was sie gestört hat, und damit Nachbesserungen angeregt, die ja wohl auch eifrig umgesetzt werden.

Die Frage "wissen die Leute da Bescheid" erübrigt sich angesichts der o.g. Hinweise, lies doch einfach mal im Bewertungsportal nach!?

Sie wissen nicht nur Bescheid, sie arbeiten auch sehr aktiv an einer Verbesserung der Kundenzufriedenheit, insofern kann man es jetzt vielleicht mal dreingeben, trotz aller deutlichen Hinweise hier Zweifel an kritischen Äußerungen zu posten??

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1314896524000

@michune sagte:

Die wissen das sehrwohl dort genau, und wissen auch genau wer hier dafür gesorgt hat alles ins negative zu ziehen.

...es reicht jetzt langsam! Eine derart selbstgefällige Unterstellung, daß andere Sichtweisen gesteuert werden, schlägt dem Faß den Boden aus. :shock1:

Unterlasse es jetzt ab sofort in irgendeiner Art und Weise hier andere Bewertungen zu kommentieren! Dieses hat zum einen im Forum nichts zu suchen und ist zum anderen vollkommen sinnfrei, da Bewertungen und die hier - auch von Dir - geäußerten Meinungen schlicht subjektiv sind... :?

• Dampfhammer87
    geschrieben 1314975931000

Hallo zusammen,

wir sind in 10 Tagen auch für ne Woche in diesem Hotel. In der näheren Umgebung gibt es ja auch 1,2 Tauchbasen arbeitet das Hotel mit einem der Tauchbasen zusammen? Also bietet das Hotel auch Tauchausflüge an? Wäre super wenn es jmd. wissen würde :-)

Lg

• Matthias123456
    geschrieben 1314980966000

@michune

kann nur bestätigen was du schreibst!!!

Aber am interessantesten finde ich, dass alle die nur Ansatzweise positiv über dieses Hotel schreiben angegriffen werden. Anlaufschwierigkeiten gab es, aber deswegen muss man dieses Hotel nicht so in den Dreck ziehen.

Aber weiter so evtl. hält dies den Preis für nächstes Jahr auf einem ähnlichen Niveau.

@Nippynell und @ Knuddelmaus

Ihr werdet es nicht bereuen dieses Hotel gebucht zu haben. Geht offen mit den Angestellten um und Ihr werdet einen tollen Urlaub genießen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1314985059000

...was ist so schwer daran zu verstehen, daß Bewertungen ebenso subjektiv sind wie Deine Meinung? :frowning:

Bitte unterlaßt es hier die Bewertungen zu bewerten, dieses steht niemandem(!) hier zu. Weder Dir noch anderen.

Alle weiteren kommentierenden oder bewertenden postings in Bezug auf Bewertungen im Content-Bereich werden daher ab sofort kommentarlos gelöscht. .. :?

• vonschmeling
    geschrieben 1314996563000

@Dampfhammer

Die Region ist nicht eben prädestiniert als Tauchgebiet!

Ich habe mich zwar nicht gezielt erkundigt, aber wenn es überhaupt eine "Zusammenarbeit" mit einem Anbieter gibt, wird er seine Dienste höchstens im Hotel vorstellen.

Grundsätzlich sind Tauchbasen - selbst direkt am Hotel! - schon seit vielen Jahren vom Hotelbetrieb ausgegliedert, sie sind nicht besonders lukrativ.

@Matthias123...

Wo liest du denn "Angriffe" auf User, die sich über die positiven Entwicklungen seit der Eröffnung äußern? Ich kann jedenfalls nichts dergleichen finden ...

Soweit es mich betrifft bin ich angenehm überrascht (auch wenn ich im Grunde nichts anderes erwartet habe!) wie konsequent und zeitnah die Hotelleitung sich um Abhilfe "echter" Beschwerdequellen kümmert - das ist ganz sicher mehr als übliches Qualitätsmangement und uneingeschränkt anzuerkennen.

Dessen ungeachtet können Gäste andere Erwartungen haben, als die begeisterten Crystal Nutzer, und auch das muss man nun mal gelten lassen.

Ein kleines Beispiel:

Eine subjektive und doch sachliche Meinung zum Strand kann lauten "der Platz im Liegenbereich war für uns reichlich" oder aber "Uns hat der Platz im Liegenbereich nicht ausgereicht" - beides ganz persönliche Wahrnehmungen, die unstrittig nebeneinander bestehen dürfen. Formuliert man aber "Der Platz im Liegenbereich ist doll und wer was anderes sagt, hat einen Knall" wird das Ganze manipultativ und insofern sollte man - natürlich bei Positivem wie Negativem! - deutlich machen, dass man seine ganz persönliche Ansicht zu einer Sache wiedergibt und nicht etwa die "10 Gebote".

Darum geht es im Wesentlichen ... "mir hat´s gefallen" und "mir hat´s nicht gefallen" sind beides statthafte Einschätzungen, die es zu akzepieren gilt! Nicht mehr und nicht weniger wird hier erwartet, damit "von Urlaubern für Urlauber" im Bewertungsportal und im Forenbereich als Motto Bestand haben kann. 

;)

@michune

Es ist dir vielleicht nicht bewusst, aber du "schreist" hier immer den Namen der Gästebetreuerin ... ein einfaches "Gül" würde ihr sicher reichen?!

:D

Nun scheint der Kristall seine "Kinderkrankheiten" sehr aktiv schon fast gänzlich überwunden zu haben und das ist sicherlich für alle Beteiligten - allen voran den engagierten Organisatoren vor Ort! - eine unbestreitbar positive Entwicklung.

Im Übrigen bin ich sicher, dass sich bald noch mehr zufriedene Urlauber rückmelden und somit auch die WER auf das verdiente Niveau kraxelt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1315036084000

So, nachdem ich nun alles hier nochmal durchgelesen habe, kommt nun auch noch mein Kommentar und vor allen Dingen, ein dringender Hinweis an einige User:

Unterlasst es in Zukunft bitte, hier im Forum irgendwelche Bewertungen zu kommentieren bzw. auf Bewertungen einzugehen, die nicht eurer Meinung entsprechen.

Es kann ja wohl nicht sein, daß Urlauber die jetzt Ende August ihren Urlaub in einem Hotel verbracht haben und das Hotel ganz anders vorgefunden haben als die Urlauber in den Monaten zuvor, hier auf negative Bewertungen rumhacken, bzw. diese auseinandernehmen.

Das Hotel hatte seine Kinderkrankheiten und darüber wurde im alten Thread ausreichend diskutiert - dieser Thread hier wurde nicht ohne Grund eröffnet, denn nun läuft das Hotel und es hat sich gezeigt, daß das Management sich der früheren Kritiken angenommen hat und darauf super reagierte.

Und was war nun so schlecht daran, daß die Urlauber am Anfang ganz offen ihre Kritik äußerten ? Nichts !

Denn nur dadurch konnte das Hotel auf Fehler aufmerksam gemacht werden und diese abstellen, damit die Urlauber die jetzt dort gewohnt haben, bzw. jetzt noch dort sind, ihren Urlaub genießen können !

Deswegen haben die ganzen ollen Kamellen von vor einigen Wochen und Monaten in diesem Thread hier nicht mehr als Diskussionsgrundlage zu suchen ! Mit dem neuen Thread wurde ein neuer Anfang gemacht und es sollen nur noch Erfahrungen und Informationen hier auftauchen, die aktuell vor Ort gemacht werden.

Was vor 2 Monaten war interessiert keinen Menschen, der jetzt seinen nächsten Urlaub in diesem Hotel plant !

In diesem Sinne möchte iich ab sofort in diesem Thread keine Angriffe, Beleidigungen und Bewertungen von Bewertungen usw. usf. mehr lesen - diese Beiträge werden kommentarlos von uns gelöscht ! ( und nachfolgende OT-Beiträge sowieso )

@michune

Wenn Du hier schon wieder versuchst Stunk zu machen, wirst Du mit den Konsequenzen leben müssen, die dadurch für Dich folgen werden. Du wolltest ja eigentlich nichts mehr hier posten - hattest Du zumindest vor einigen Wochen hier groß verkündet !! Nun hier wieder etwas zu posten und hier nur wieder Stunk zu machen, das werden wir nicht zulassen !

Du darfst das ganze als deutliche Verwarnung ansehen ! Störenfriede brauchen wir hier im Forum nicht.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • hoobledoop
    geschrieben 1315240218000

Ich war vom 20.08.-03.09.2011 im Crystal Palace.

Das Hotel selbst ist sehr schön. Echt was für´s Auge.

Leider ist es aus meiner Sicht noch weit von einem 5 Sterne Luxus-Hotel entfernt.

Die Tischdecken sowie das Besteck im Restaurant waren fast immer verschmutzt.

Die Kellner, bis auf Ali Yavuz, schlürten unmotiviert durch die Gänge ihres Zuständigkeitsbereichs. Fehlendes Besteck fiel trotz Blickes auf den Tisch niemandem auf oder wollte niemandem auffallen. Ali hatte seine Augen und Ohren überall und kümmerte sich sehr engagiert um seinen Bereich.

Die Zimmerreinigung bei uns war katastrophal: Zahnpasta im Waschbecken, Haare auf dem Boden, Spiegel nicht geputzt, Betten nur wieder "gerichtet", kein Toilettenpapier nachgefüllt, kein Duschvorleger vorhanden, in 14 Tagen wurde die Balkonbrüstung nicht einmal abgewischt (stand 14 Tage "SAU" drauf) und ein Fuß- oder Fingernagel des Vorgängers lag 5 Tage innen vor der Balkontür. Wir hatten ihn extra dort liegen lassen. Erst nach einer massiven Beschwerde wurde die Zimmerreinigung akzeptabel.

Was die Qualität der Getränke betrifft: Pepsi, 7Up, Orangenlimo, Kindercocktails, Bier und Baileys waren genießbar. Ich habe aber auch sehr viele Caipirina- Becher gesehen die fast voll wieder abgeräumt wurden. Warum ? Weil ich mir so den Geschmack von Spiritus oder Nagellackentferner vorstelle - andere scheinbar auch.

Der erste bestellte "Manhatten" war gelb und genießbar, der zweite orange und erträglich und der dritte war rot und schmeckte abscheulich - alle vom selben Barmixer gemacht.

Die Poolanlage ist auch schön, aber doch sehr eng gestellt. Man mußte echt eine geeignete Stelle finden um in den Pool zu kommen. Die Schirme zwingen jeden über 1,60m Körpergröße in gebückter Haltung um den Pool zu gehen - da gibt es nichts schön zu reden.

Am Abend des Zuckerfestes wurde das Hotelmanagement auf der Bühne vorgestellt:

Der General Manager Lemi Küçük fragte die Gäste nach sauberen Zimmern und der Qualität des Essens. Es gab verhaltenen Applaus, aber ich habe auch viele Gäste den Kopf schütteln sehen. 

Das Vorlesen der Geschichte des Zuckerfestes auf englisch durch eine russische Animateurin grenzte sehr stark an Comedy. Noch witziger war es allerdings, als einige Kinder nach der Mini-Disco hinter die Bühne gingen und vor Beginn der chinesischen Akrobatikshow die Jonglierteller an den festmontierten Jonglagestangen hervor holten. Man konnte sie halten wie man wollte - sie fielen einfach nicht runter. :-D

Bewertungen die hier abgegeben werden muss man sicher differenzieren.

Wer 3 oder 4 Sterne-Hotels besucht hat fand es sicher toll, wer in 5 Sterne

Hotels wie dem Royal Dragon war sieht sicher noch extremen Verbesserungsbedarf.

• sabgan
    geschrieben 1315252131000

Hallo,

wir sind ab 25.9. im CP. Kann mir jemand sagen, ob die Economic-Zimmer Dachzimmer sind? Und wie die Economic-Zimmer sind?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1315564735000

...nachdem wieder Beiträge entfernt werden mußten erneut und letztmalig der Hinweis:

@curiosus sagte:

Alle weiteren kommentierenden oder bewertenden postings in Bezug auf Bewertungen (...) werden daher ab sofort kommentarlos gelöscht. :?

Bei weiteren solcher posting werden wir die Accounts sperren... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!