• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1269116860000

HC veröffentlich viele Bilder mit dem Hinweis "vom Hotel zur Verfügung gestellt".

Die angebotenen Bilder hätte man mit diesem Hinweis zeigen können.

Das Interesse an dem Baufortschritt ist absolut verständlich, haben doch einige User dieses Hotel bereits gebucht.

• vonschmeling
    geschrieben 1269118616000

@Wilfriede

In der Tat, das ist so. Offenbar hat der Hotelier auf offiziellem Wege eben keine Fotos bereitgestellt!? 

Vielleicht erkennt er die Dringlichkeit und leistet entsprechend nach.

Wie du schon sagst - hierfür gibt es ja reichlich Beispiele!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • BattistaPetra
    geschrieben 1269172161000

Hallo zusammen!

Auch wir haben das Roma Beach in die nähere Auswahl für September einbezogen. Wir sind zwar kleine Ägäis-Fans, allerdings ist Side immer eine Reise Wert....außerdem, wir waren schon seit einigen Jahren nicht mehr dort und wollten gern mal wieder hin. Jetzt würde uns natürlich interessieren, wie weit der Baufortschritt im Roma Beach ist. Finden es deshalb wirklich schade, das die Beiträge vom "angeblichen Manager" gelöscht worden sind!

Gruß B+P

• vonschmeling
    geschrieben 1269173652000

@BattistaPetra

Ich denke, der "angebliche Baufortschritt" hätte sicher auch keine Erleuchtung gebracht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Urlaubsliesel
    geschrieben 1269175463000

@BattistaPetra,

für September würde ich mir pers. keine Gedanken machen, da der offizielle Eröffnungstermin am 01.06. sein soll. Bei HC jedoch durch diverse Veranstalter schon ab dem 21.05. buchbar.

Als wir gebucht haben, hatte ich keinerlei Informationen zum Baufortschritt, erst im nachhinein, durch verschiedene Mitteilungen, stellte sich heraus, dass es noch ziemlich im Rohbau sein soll.

Bis zum Eröffnungstermin in 2 Monaten wäre also noch seeehr viel zu machen u. Jeder, der die Baustelle gesehen hat, meinte es wäre unvorstellbar, dass es klappen wird.

Deshalb bin ich jetzt über jede Information dankbar, da wir eigentlich die Urlaubsvorfreude genießen wollten.

Wir hatten auch in der Vergangenheit schon öfters neue Hotels gebucht u. können uns damit arrangieren, dass noch nicht alles 100% klappt o. fertig ist, denn wenn Niemand neue Hotels buchen würde, wäre in der 1.Saison tote Hose.

Viele Grüße

Martina

• vonschmeling
    geschrieben 1269249353000

@Urlaubsliesel

Was ich nicht so ganz verstehe: Warum habt ihr euch denn erst NACH der Buchung über Detailinfos bemüht, kanntet ihr die diversen Portale noch nicht?

Ich verstehe dein Interesse an der aktuellen Lage sehr gut, die Erfahrung hat jedoch gezeigt, wie wenig angeblich ganz interne Interna wert waren und wie unzuverlässig die Beschwichtigungen von "Hotelmanagern". Fotos von der Baustelle oder die Beschreibung ihres Zustandes aus der Distanz sind auch sonne Sache ... am Ende des Tages kann kein Laie von außen beurteilen, ob der Termin zu schaffen ist, oder nicht und glaub mir, ich hab schon erlebt, dass in der Türkei "Rom buchstäblich an einem Tage" erbaut worden ist!

;)

Man hat hier schon viel und kontrovers über Premierenbuchungen diskutiert; Verlauf und die Berichterstattung Betroffener sind oft eins zu eins austauschbar. Dank preislicher Anreize jedoch wagen sich immer wieder Kunden an so ein Unterfangen ... und beleben dann eine erste Saison ... wann immer sie beginnen mag.

Fakt ist allerdings: Selbst wenn du Gelegenheit hättest, mit dem Bauleiter zu sprechen, wärst du hinterher kaum klüger!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1269252949000

@vonschmeling sagte:

@Wilfriede

In der Tat, das ist so. Offenbar hat der Hotelier auf offiziellem Wege eben keine Fotos bereitgestellt!? 

Vielleicht erkennt er die Dringlichkeit und leistet entsprechend nach.

Wie du schon sagst - hierfür gibt es ja reichlich Beispiele!

Richtig, wenn er das auf dem korrekten Weg macht, kein Thema. Aber so unter der Hand geht es nicht, wir brauchen auch keine Modellbilder o.ä.

Und zu den "hätte man..." - Empfehlungen"....: Durch die Hintertüre geht gar nichts!

Wir haben klare Abläufe, an die halten wir uns! Aber Hauptsache man schreibt was...

• FraukeundPeter
    geschrieben 1269253575000

das Hotel sieht auf den animierten Fotos wirklich schön aus. Aber es ist in Moment online nicht zu buchen... :frowning:   

Ich wünsche auf jeden Fall allen, die in das Hotel fliegen ein hoffentlich schönes, fertiges Hotel für einen tollen Urlaub!

12x Türkei 2005-2016 1x Mallorca 2017 1x Kroatien 2017 1x Aidamar 2019 F&P
  • Urlaubsliesel
    geschrieben 1269275820000

@vonschmeling sagte:

@Urlaubsliesel

Was ich nicht so ganz verstehe: Warum habt ihr euch denn erst NACH der Buchung über Detailinfos bemüht, kanntet ihr die diversen Portale noch nicht?

@vonschmeling,

wie du vielleicht vom Anfang dieses Threads ersehen kannst, habe ich mich vor der Buchung informiert, wo das Hotel gebaut wird, da wir diese Ecke kennen.

Ansonsten waren hier weder Bilder von Urlaubern die die Baustelle fotografiert hatten noch Informationen zum Baufortschritt zu bekommen.(Hatte auch hier mehrmals nachgefragt).

Das es damals noch sozusagen im Rohbau war,konnte ich aus keinerlei Quelle erkennen.

Erst durch diverse PN wurde ich darauf aufmerksam gemacht, jedoch kamen diese Nachrichten für mich zu spät.

Deshalb kannst du vielleicht mein jetziges Interesse am Fortgang verstehen.

LG

Martina

• vonschmeling
    geschrieben 1269279682000

@Martina

Ich habe das alles gut verstanden, nur nicht, warum du ohne Informationen gebucht hast!

Diese Diskussion ist aber wenig zielführend für andere User, und ich entnehme deinem Beitrag, dass du inzwischen Quellen gefunden hast.

Dir und allen anderen verunsicherten Frühbuchern wollte ich vermitteln, wie wenig aufschlussreich Baustellenfotos sind und wie unverbindlich Aussagen inoffizieller Stellen der Hotels.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!