• Sue1975
    geschrieben 1241457070000

ich würde mir solchen Äußerungen ganz vorsichtig sein, da sowas hier gern gelöscht wird. Wenn die russischen Gäste sich die Teller bis zum Zerbrechen und Erbrechen volladen, ist das aber nicht mein Problem und meinen Urlaub beeinträchtigt das auch nicht. Ich war ebenfalls schon in einem hotel, wo die russischen Gäste in der Überzahl waren. Bis auf ihre Essensmanieren und den Tick der weiblichen Gäste, sich anzuziehen wie im horizontalen Gewerbe konnte ich keinerlei, und wirklich KEINERLEI Unterschiede zu anderen Gästen feststellen. Sie waren genauso ruhig und laut wie deutsche Gäste, sie rannten genauso mit dem Handtuch morgens um fünf an den Pool, wie deutsche Gäste. Großer Unterschied, russische Gäste sind leichter zu unterhalten und findet man vermehrt in der Disco, was ja nicht schlimm ist sondern eher super, da so abends auch was los ist. Aber bei uns war niemand besoffen oder sonstwas oder ist negativ aufgefallen.

Ich war einmal in einem Hotel,d essen Namen die Stammkundschaft schon beschreibt, nämlich im Kremlin Palace. Und auch hier keinerlei negative Erfahrungen.

Sicherlich wirds Hotels geben, wo sie sich daneben benehmen - aber das ist nicht die Schuld des Hotels, sondern der Gäste selbst.

Benachteiligt behandelt? Ebenfalls noch nie. Animation immer auf deutsch, englisch, russisch und türkisch, sogar bei den Sketchen wurde hier in mehreren Sprachen gesprochen.

LG Sue
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1241457608000

ich würde mir solchen Äußerungen ganz vorsichtig sein, da sowas hier gern gelöscht wird

Mit recht wie ich meine, denn wer sowas schreibt:

@'SarahHH' sagte:

Es gibt viele Hotels in denen mindestens 80 % Russen sind. Und diese benehmen sich wie Tiere.

hat bei HC eigentlich nichts zu suchen. Ich schäme mich für solche Landsleute.

• Sue1975
    geschrieben 1241463601000

ich denke das Problem ist eher das, dass pauschalisiert wird. Auf den Malediven habe ich es schon erlebt, dass russische Touristen sich wirklich ganz übelst benommen haben, das ging weit über einen übervollen Teller hinaus - in der Türkei tatsächlich auch nie. Wobei ich auch einfach mal behaupte, dass der durchschnittliche russische Urlauber kein 5-Sterne-Hotel bucht, um sich dort daneben zu benehmen. Sowas findet man vielleicht bei 3 Sternen abwärts, da ist das Klientel und die Erwartung einfach eine andere. Ich schäme mich für manche Auftritte, die wir uns als Firma in 5-Sterne-Hotels geleistet haben, da hätten wir "die Russen" locker in die Tasche gestekt :? Von daher brauche ich mich gar nicht beschweren. Aber wir hatten nie runtergelassene Hosen (auf den Malediven schon), wir hatten nie Frauen oben ohne am Strand (auf den Malediven schon) und wir hatten nie besoffene Russen im Pool treiben...

LG Sue
  • SarahHH
    geschrieben 1241517512000

Erst einmal finde ich das jeder seine eigene Meinung haben kann. Und ich denke das sich auch keiner wegen mir schämen muss!!!!

Vielleicht hätte ich mich bei einigen Sachen etwas anders ausdrücken sollen, das stimmt. Gebe ich auch zu. Sorry! Und es sind sicher auch nicht alle so - es gibt auch Ausnahmen!

Nur ich habe nunmal meine persönlichen Erfahrungen gemacht und Hotels erlebt in denen die Russen sich unter aller *** benommen haben. Und das öfters. Es geht nicht nur ums Essen...auch viele andere Dinge.

Außerdem gibt es hier bei HoldidayCheck auch sehr viele andere Kommentare die ähnlich sind "Russenhotel-nie wieder!! usw".

Ein Punkt das ich nicht ganz unrecht habe, ist allein schon die Aussage der eigenen Hotels (die diese Leute ja als "Kunden" haben). Sie sind natürlich nett und lassen sich nichts anmerken. Aber wenn man türkisch versteht merkt man das sie hinterm Rücken genau so Sätze sagen wie z. B. den, den ich oben genannt habe...

Aber lassen wir das Thema...ist ja auch egal

• cippo
    geschrieben 1241519442000

Ich finde auch, man sollte das Thema beenden. Die Anwesenheit einer bestimmten Bevölkerungsgruppe als negativ darzustellen ist einfach nur unterirdisch.

• SarahHH
    geschrieben 1241520558000

das einzige was ich noch loswerden möchte: Ich bin mir natürlich bewusst das es auch andere Nationen gibt, die so sein können. Auch deutsche! Und ich habe allgemein auch nichts gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen. Nicht das manche jetzt noch denken das ich vielleicht rassistisch bin...

• DannyDG
    geschrieben 1241520782000

Ich habe das Thema angefangen also beende ich es auch wieder !

Trotzdem finde ich sollte hier jeder seine "Urlaubserfahrungen" schildern dürfen, das einzelne Nationen in Ihrem Verhalten nicht pauschalisiert werden ist ja wohl jedem klar.

Bin schon gespannt wann die ersten Bewertungen zum Hotel auftauchen, die ersten sind schon ab dem 15.05 im Hotel.

Ich selbst war noch nie in der Türkei, was meint ihr hält man es dort 2 Wochen aus??

Die ersten müssten ja eigentlich schon die Reiseunterlagen bekommen haben, sind dort keine genaueren Infos bzw. Bilder zum Hotel???

• SarahHH
    geschrieben 1241521732000

Danke für das Schlusswort, DannyDG.

Ich denke schon das du es dort 2 Wochen aushalten wirst. Wetter wird auf jedenfall super sein. Und auch wenn man nur am Strand liegt und entspannt ist es doch schon ein schöner Urlaub...

• vonschmeling
    geschrieben 1241521828000

@DannyDG sagte:

Dafür sind hier die Admins zuständig ... nur zur Info! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Regina_61
    geschrieben 1241523559000

@DannyDG sagte:

Trotzdem finde ich sollte hier jeder seine "Urlaubserfahrungen" schildern dürfen, das einzelne Nationen in Ihrem Verhalten nicht pauschalisiert werden ist ja wohl jedem klar.

Bin schon gespannt wann die ersten Bewertungen zum Hotel auftauchen, die ersten sind schon ab dem 15.05 im Hotel.

Ich selbst war noch nie in der Türkei, was meint ihr hält man es dort 2 Wochen aus??

Die ersten müssten ja eigentlich schon die Reiseunterlagen bekommen haben, sind dort keine genaueren Infos bzw. Bilder zum Hotel???

Ich fliege am 15.5. und habe noch keine Unterlagen, melde mich aber dann sofort ;o)

Alltours hat mir ja versichert, mich nicht dort abzuladen, wenn das Hotel noch nicht fertig ist.

Hat schon ein bisschen was von "Abenteuerurlaub" *gg*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!