• Sue1975
    geschrieben 1241087891000

wird Tauchen nicht vom Hotel angeboten? Die hängen meistens mit einem Veranstalter zsamm, der sowas dann anbietet ...

Achso und ich habe nie getauscht in Lira. Du sparst ein paar cent aber mehr auch nicht. In den Städten selbst kosten übrigens die Zigaretten nur 2,50 ! Jedenfalls die Marlboro und die Menthol. Im Hotelshop 4 Euro. Und du kannst inzwischen auch überall in Euro zahlen.

Vor dem Delphin Botanik, wenn ich das recht in Erinnerung habe, ist übrigens ein Geldautomat... nur zur Info. Dürften so 10 - 15 min Fußmarsch sein, da kannst Dollar, Euro und Lira abholen.

LG Sue
  • urlauber42
    geschrieben 1241091685000

Hallo an alle ich hoffe ich kann euch ein wenig helfen.

1. Zigaretten kaufe ich immer nach Ankunft am Flughafen wenn alle so schnell ans Gepäckband laufen nur um auf die Koffer zu warten gehe ich direkt daneben in den Duty Free und kaufe meine Zigaretten billiger als im Flugzeug oder anderswo!!!!!. Habe ich mit meiner Frau unsere Einkäufe erledigt sind in der Regel auch die Koffer auf dem Band.

2.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wo dort ein breiter Sandstrand herkommen soll (war schon 6 mal im Delphin de Luxe).Am Strand ist bei den guten Hotels die Zone in der die Liegen stehen mit Sand aufgefüllt aber im übergang zum Wasser ist immer Kieselstrand.

LG Jürgen

• DannyDG
    geschrieben 1241092433000

Ich denke das wird dort genauso sein die werden ein Teil mit Sand auffüllen und der Rest wird kieseliger Strand sein.

In einigen Hotelbeschreibung steht auch Kieselstrand soweit ich das in Erinnerung habe!!

Hat sonst jemand Erfahrungen mit Neu eröffneten Hotels? Man hört ja immer das am Anfang alles noch sehr unorganisiert ist.

Von der Vikingen-Kette gibt es ja noch ein 2. Hotel an der Türkischen Riviera.

Also zumindest wissen die Leute dort bescheid was Hotels angeht ;)

• Ute13
    geschrieben 1241092829000

Danke für die Informationen, ich hoffe das am 16.05 dann auch alles fertig ist :laughing:

LG Ute

• Regina_61
    geschrieben 1241093905000

Habe gerade mit alltours telefoniert. Sie sind sehr zuversichtlich, dass am 15.5. alles fertig sein wird.

Falls nicht, bekommt man (zumindest von alltours) rechtzeitig Bescheid mit mehreren alternativ Vorschlägen oder die Möglichkeit ganz von der Reise zurückzutreten.

Werde mich am 14.5. nochmal hier zu Wort melden *g*.

Falls nur noch Kleinigkeiten im Hotel gemacht werden müssen, würde das ja auch nicht wirklich stören. Hauptsache die Zimmer sind fertig und ich bekomme was zu essen.

Bin mal gespannt, wen von Euch ich dort antreffen werde *g*

• Ute13
    geschrieben 1241102043000

Hallo Regina,

wenn nur die Zimmer fertig sind und wir was zu essen bekommen würden, damit wäre ich nicht so ganz zufrieden.

Auf einer Baustelle möchte ich keinen Urlaub verbringen.

Na hoffen wir mal das Beste.

LG Ute

• Regina_61
    geschrieben 1241117638000

@Ute13 sagte:

Hallo Regina,

wenn nur die Zimmer fertig sind und wir was zu essen bekommen würden, damit wäre ich nicht so ganz zufrieden.

Auf einer Baustelle möchte ich keinen Urlaub verbringen.

Na hoffen wir mal das Beste.

LG Ute

Hallo Ute,

die werden uns ja wohl hoffentlich nicht auf einer Baustelle absetzen *g* ... aber wenn noch irgendwelche kleine Restarbeiten erledigt werden müssen kann ich damit leben da ich eh am Strand bin.

Also Alltours hat mir versichert, dass sie mich nur dort abliefern wenn alles fertig ist ... ich komme überigens auch erst am 16.5. in aller Frühe dort an ;o)

Wir sehen uns dann in der Türkei ;o)

Liebe Grüße

Regina

• Ute13
    geschrieben 1241119099000

Hallo Regina,

wir kommen, immer vorausgesetzt es klappt alles, am frühen Nachmittag vom 16.05 an.

Na dann werden werden wir uns dort bestimmt mal über den Weg laufen.

LG Ute

• DannyDG
    geschrieben 1241436424000

Hat noch jemand Neuigkeiten zum Hotel???

Habe auf einer Internetseite auf der schon Anfang Januar eine Bewertung zu lesen war eine 2. Bewertung gelesen.

Diese spricht darauf an das in der Gegend um Okurclar sehr viele Urlauber aus einem Land am Schwarzen Meer kommen ;) .

Ich selber habe damit noch keine negativen Erfahrung gemacht!

Hat jemand von euch negative Erfahrung mit anderen Hotelbesuchern gemacht?

Man hört ja oft, das bestimmte Leute ihr eigenes Buffet veranstalten usw.

LG

• SarahHH
    geschrieben 1241441261000

die schlimmsten Hotelbesucher in der Türkei sind meiner meinung nach die Russen. Leider wurden es in den letzten Jahren immer mehr. Es gibt viele Hotels in denen mindestens 80 % Russen sind. Und diese benehmen sich wie Tiere. (Lieber für 2 Personen 10 Teller bis oben hin voll machen - das Buffet könnte ja nachher leer sein. Und am ende werden nur 3 Teller gegessen und der Tisch sieht aus wie im Schweinestall).Und leider stellen sich die Hotels auch auf diese Leute ein und es gibt z.B. in einigen Hotels Animation nur auf Russisch. Meiner Meinung nach werden Russen den Deutschen bevorzugt - das war früher nicht so

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!