Du meinst sicher die Hochsaison bei guter Auslastung-- dann hast Du natürlich Recht---
Ich kenne einige 4 Sterne Hotels die es unter die 7 Euro Marke schaffen- auch 5er Hotels die bei 7,50 Euro und leicht darunter liegen(nur Hochsaison).
@MAN.mann/Heiner
Was mir besonders auffällt ist, dass die Auswechslung von F&B Managern inzwischen recht flotte Züge annimmt.
Es gibt ne ganze Reihe von Einspar-Möglichkeiten, aber nicht zum Thema "Wiederverwendung von Lebensmitteln" ---An anderer Stelle hatte ich schon mal dargelegt, dass die Vorschriften zur Untersuchung von Speisen knallhart geworden sind. Da braucht man sich auch in kleineren Hotels keinerlei Sorgen zu machen...
Beim geringsten Verstoß wären die (staatlichen) Strafen drakonisch.
Heiner, wenn Du mal genau hinschaust ist die Leistung bei den Süßspeisen übrigens gar nicht sooo gigantisch- eher die von cleveren Dessert-Artisten.
Weil's am Rande dazu passt:
Das Gehaltsniveau bei einfachen Küchenkräften ist niedrig, aber immer noch deutlich besser als z.B.das von Kellnern. Ohne den leistungsorientierten Anteil an der Tip- Ausschüttung durch die Restaurant-Chefs- geht da fast gar nichts.
Die Küchenchefs der großen Häuser, die Hand in Hand mit den F&B Managern arbeiten, werden dagegen sehr, sehr gut bezahlt.Wie die F&Bs, etwa auf gleichem Niveau.