Mehrfach wurdest Du nun darauf hingewiesen, den Button Beitrag verfassen zu nutzen
weiß echt nicht , was mein Name da nun wieder reingehört . Ist schon krank
Mehrfach wurdest Du nun darauf hingewiesen, den Button Beitrag verfassen zu nutzen
weiß echt nicht , was mein Name da nun wieder reingehört . Ist schon krank
Nochmal - gaaanz langsam:
Hier geht´s um die (eher unplüschige) Situation der Hotels an der türkischen Riviera und um alle... deren Existenz möglicherweise bedroht ist.
Kann donnich so schwer sein???
Eigentlich nicht...oder doch??
dann nehmt den anderen doch raus , wenn man ihn nicht benutzen darf , wo ist das Problem
Das Problem liegt in Deiner Logik ....
Du kannst ja zitieren...lies mal die Forenregeln...hast sie ja akzeptiert
Das Problem ist, das man man Dir alles doppelt und dreifach lesen muss bzw. vorfindet , was das ganze sehr unübersichtlich gestaltet und die Seiten unnötig aufbläht.
Durchaus kann man mal ältere Beiträge zitieren oder Teilzitate setzen, diese aber dann bitte als solche kenntlich machen. Aber Du benutzt ausschließlich den Zitierbutton. Lese dazu auch bitte die Foreregeln!
Okay - sind 13 Ankünfte, macht es aber nicht weniger beklemmend ...
BRathje:
Ich denke , solch Forum sollte Spaß machen , informativ sein und auf gar keinen Fall Schulmeisterlich gestaltet sein . Ist meine Meinung , ( die muß ja auch nicht jeder haben .)
Das denke ich auch, macht es aber nicht wenn jemand seitenlang o.t. seine persönliche Haltung postet und noch dazu trotz x-facher Hinweise weiter unnötige Zitate verwendet.
Ein bisschen Ordnung schadet dem Spaß nicht.
Und wenn jemand keinen Spaß hat wird er es hier genauso beitragen dürfen wie du - idealer Weise unter Beachtung der Regeln.
*räusper* darf ich zur Abwechslung auch mal etwas zum Thema schreiben?
Die hier schon mehrfach prophezeite Qualitätseinbuße ist nach meinen jüngsten Erfahrungen bereits eingetreten, und zwar beim Fleisch. In zwei von den drei Hotels, die ich seit Oktober heimgesucht habe, war ich zum wiederholten Male. Die Fleischversorgung hat meiner Ansicht nach quantitativ und qualitativ stark nachgelassen und wurde immer hackfleischlastiger, auch die eintopfähnlichen Gerichte enthielten einen weitaus geringeren Fleischanteil als früher. Rindfleich gab es kaum noch. Wer sich mal in der Fleischabteilung eines türkischen Supermarktes umgeschaut und die Preise angesehen hat, kann sich denken warum. Auch wenn es in dieser unserer veganophilen Zeit politisch nicht mehr korrekt sein mag, ich esse Fleisch nun mal sehr gerne und bedauere es sehr, dass offensichtlich dieser Punkt unter dem allgemeinen Preisdruck besonders leidet.
Meine Erfahrungen sind natürlich nicht repräsentativ, aber vielleicht haben ja auch andere User Ähnliches empfunden.
Ansonsten wünsche ich allen angeschlossenen Funkhäusern ein gutes 2016.
Wundert mich nicht wirklich:
Es ist kein Geheimnis, dass selbst grosse Hotel-Ketten den F& B Anteil seit Jahren konstant zwischen 8 -9,50 Euro festlegen.Dieser Wert gilt auch für die meisten 5er Hotels.
Food & Beverage beinhaltet:
Alle Getränke- inkl. die an den Bars, alles an Verpflegung, samt Frühstücksbüffet und Mitternachtssüppchen --auch die Kuchentheke und Desserts...
Personalkosten sind natürlich nicht in den genannten Budgets drin.
Die Alkoholsteuern wurden und werden ständig nach oben geschraubt. Die Fleischpreise sind wirklich deutlich gestiegen...nur Gemüse ist günstig geblieben.
Das ist vermutlich auch was Holginho meinte, mit "....Wahl zwischen qualitativ miesem Ramsch oder endlich einmal angepaßten Preisen..."
Zur Kalkulation einer Pauschalreise in der Billigstsaison Winter, in der manche für 300,-- 350,--Euro/AI eine Woche-- Wunder erwarten schreibe ich später noch etwas..
Richtig, Günter...wir verstehen uns!
Nicht unerwähnt sollte bleiben, daß nicht wenigen Häusern zumindest zeitweise ein F&B-Budget von deutlich weniger als den 8 - 9,50 Euro pro Gast und Tag zur Verfügung steht...da bewegen wir uns dann teils in Regionen von rd. 6 Euro.
Hallo,
wir waren just das dritte Jahr in Folge im Aydinbey Kings Palace,ich will mal meine Erfahrung vom Dezember mit einbringen,bei unserem Aufenthalt war das Speise/Getränkeangebot"noch"nicht reduziert.Die vielen Sorten von Marmeladen morgens,lose & abgepackt,können ja auch am nächsten aufgetischt werden,aber was ist mit den vielen süßen Sachen,plus an große Mengen von Salaten,die kannste nicht einfach Schockfrieren und wieder anbieten!!
Wie kann die Hotelleitung bei dem Budget das hinbekommen?
Wenn unser Preis vom Dezember in diesem Jahr auch noch in etwa Bestand hat,sind wir auch auf eine Reduzierung von Speis & Trank bereit das Hotel wieder zu buchen.
Gruß aus Ostestfalen,-2,9°,der Heiner
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!