• Mam62
    geschrieben 1452079888000

Ja, ich mach Urlaub wo ich will. Da werde ich ganz sicher niemanden von der Geiz ist Geil Fraktion fragen.

Und schon gar nicht, wenn manche meinen, sie selber hätten ja mindestens das zehnfache für ihren Durchschnittsjob verdient, wohingegen die Dienstleister anderswo - und sei es nur in der Eckkneipe - gefälligst vor Dankbarkeit die ungewaschenen Füße küssen sollen, wenn sie zwei Bonbons oder ein paar Almosencent bekommen.

Genau, der Touri, der Geld ins Land bringt.... Ich schmeiß mich weg. Mit der Einstellung sind ja Generationen gereist, Herrenmenschentum 3.0...

Alleine schon die Aussage "Sie haben den Sultan gewählt". Ja was willst denn dann immer noch in der Türkei? Über die Du schon lange schimpfst.

Das Verständnis, wie die Mehrheit zustande kommt, fehlt ja einigen Usern des Forums, Lesen und Rechnen will halt gelernt sein.

Wirtschaft ist keine Einbahnstrasse. Wer immer billigere Waren haben möchte und sich mit minderwertigen Erzeugnissen zufrieden gibt, kann nicht erwarten, dass sein teureres Produkt Abnehmer findet, denn die müssen ja mit dem wenigen zurechtkommen, das sie durch meinen Auftrag, meinen Konsum verdienen.

• altlöwin63
    geschrieben 1452080536000

Das Wort zum Feiertag.

Amen !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • rumsstein
    geschrieben 1452081323000

Es ist halt schwierig, ein soziales Gewissen zu entwickeln, wenn man den Blick nicht aus der eigenen Geldbörse kriegt und ausschließlich auf den eigenen Vorteil bedacht ist. Sehr schön zu beobachten im Trockenwohn-Thread...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Mam62
    geschrieben 1452082420000

Wobei die meisten Trockenwohner ja nicht realisieren, dass sie für das Gebotene sogar zu viel bezahlen. Die hoffen und glauben ja nur, dass die ein Schnäppchen gemacht haben. Und sie lieben diese Vorstellung so sehr, dass sie die Wahrheit einfach verdrängen.

• Holginho
    geschrieben 1452083218000

Sicherlich ist es falsch die alleinige "Schuld"(?) für gewisse Entwicklungen nur(!) beim Verbraucher (=Urlauber) zu suchen.

Ebenso sicher liegt diese aber auch nicht bei "den"(?) "Hotelbesitzern" und die aktuellen (auch politischen) Entwicklungen sind eigentlich nur eine kleine Randnotiz und ein recht kleiner Tropfen welcher ein schon recht lange sehr volles und überflutendes Fass (prognostiziert!) vollends zum schwimmen bringt.

"Die Hotelbesitzer" müssen sich sicher den Vorwurf gefallen lassen ihr (durchaus interessantes und seinerzeit recht innovatives) touristisches Konzept (immer mehr/umfamgreicheres AI und ansonsten "höher, güldener und (pseudo)luxuriöser und "ausgefallener" ) exzessiv und bedauerlicherweise dabei ohne Bedacht, Einschränkungen und vor allem frühzeitige marktgerechte Preisanpassungen durchgezogen zu haben und hier in einen unsägichen Wettbewerb untereinander geraten zu sein, anstatt frühzeitig "Bremsen" zu betätigen.

Wenn ich allerdings diese teils unsäglichsten Vorstellungen einer immer weiter wachsenden Zahl von Urlaubern (recht unterhaltsam/peinlich auch hier im Forum zu beobachten) anschaue, ist regelmäßig extremst-fremdschämen angesagt.  Der bei den "Hotelbesitzern" beklagte "Wettbewerb" ist (auch) verbraucherseits hausgemacht.

Zu den "Luxus-Karossen" nur soviel...diese besagen "null bis gar nichts". Wenn ich alleine sehe, wer hier mit welchen Fahrzeugen zur Arbeit erscheint, sagt das schon eine Menge aus und spätestens wenn man z.B. sieht welche Forderungen nicht wenige bei ihren Firmenfahrzeugen mittlerweile stellen könnte ich ko...

Wie bereits mehrfach angemerkt...ich möchte dieses Jahr nicht in der Haut von so manchem chronischen Neubau-Trockenwohner stecken...das Risiko dürfte dieses Jahr deutlichst höher liegen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sealord
    geschrieben 1452087255000

Sind wir jetzt eigentlich noch beim Thema?

Sealord
  • Holginho
    geschrieben 1452089977000

Ich finde...ja, durchaus! Die aktuelle Situation hat ja durchaus ihre Gründe und Ursprünge!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sealord
    geschrieben 1452092509000

@Holginho

Dich meinte ich damit nicht, aber natürlich hast Du auch recht.

Sealord
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1452097219000

Die Geister, die ich rief....

Die Türkei hat sich seinerzeit als Billigurlaubsland positioniert und sich mit dem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis dem Markt gestellt.

Das hat nix mit Geiz-ist-geil-Mentalität der Urlauber zu tun, sondern mit der eigenen Strategie, die man verfolgt hat.

Nun werden Fleisch und Allohol teurer, Löhne steigen,  und die fast komplette Branche dort hat ein (hausgemachtes) Problem.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Holginho
    geschrieben 1452099457000

"Nichts mit Geiz ist geil Mentalität zu tun"? ...

...dann hast Du aber die unsäglichen, wahlweise ultra-peinlichen oder hochnot-peinliohen "Beiträge" "unzähliger" Urlauber alleine hier im Forum verpaßt die trauriges Zeugnis davon sind, was "der gemeine deutsche Urlauber" so bei "schließlich gebuchten 5* alles zu welchem Preis erwartet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!