Alfred hat nix von Anspruch geschrieben und wenn man jetzt mit den Preisen nicht mehr arbeiten kann, der Urlauberstrom bei Anpassung rückläufig ist, die Urlauber im besten Falle (für sie) ähnliche Leistungen woanders für das ehemals aufgerufene Geld bekommen, dann sehe ich die Schuld noch nichtmal ansatzweise bei den Urlaubern.
Masse statt Klasse geht immer nur eine Zeit lang gut und man sollte sich sein Publikum auch ein wenig selbst "erziehen". Wenn da jetzt einige Hotels dran kaputtgehen, weil sie den Rahm der Masse zu guten Zeiten mit Massenabfertigung an Dumpingpreisen abschöpfen wollten und immer mehr Betten rausgehauen haben, hält sich bei mir das Mitleid arg in Grenzen!
Wie bei jedem offenen Markt werden sich die Guten behaupten, die hier bemitleideten bedrohten Existenzen hätten sich vielleicht mal vorher Gedanken machen müssen, ob man langfristig was für seinen Lebensunterhalt tun möchte, oder die schnelle Mark als Kellner, Animateur oder Reiseleiter macht...
Wenn Altruismus zu weit geführt wird, ist er für die Bedachten oftmals nicht von Vorteil, mir jedenfalls geht er hier eindeutig zu weit