Man erwartet hier Informationen über die "Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
", das ist das vorgegebene Thema
Man erwartet hier Informationen über die "Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
", das ist das vorgegebene Thema
Bitte kommt zum Threadthema zurück, alles andere ist fehlplaziert.
....und wird jetzt auch ohne weitere Infos gelöscht....
Ihr dürft wahrscheinlich keine Namen nennen, welche Hotels oder Hotelketten von dem fernbleiben der osteuropäischen Kundschaft und jetzt auch noch zusätzlich von der zurückhaltung aus Deutschland besonders belastet sind?!
Es bleibt also nur zu mutmaßen welche Hotels und ketten besonders betroffen sind.... Ich gehe davon aus, dass es nicht diese sind, welche im Beliebtheitsranking auf holidaycheck auf den ersten 20 bis 50 Plätzen sind?!
Nein,leider dürfen wir die Namen nicht nennen,viele dieser Infos erreichen z.B. mich in sehr vertraulichen Gesprächen, tut mir leid, da kann ich nicht mehr dazu schreiben..
Es ist ein schwieriges Jahr für sehr viele Hotels.Aber es profitieren buchungstechnisch die Hotels, die sehr viele Stammgäste haben.
Günter/HolidayCheck:
Aber es profitieren buchungstechnisch die Hotels, die sehr viele Stammgäste haben.
So ist es (leider) "unsre Hotels" sind davon betroffen wollten kurzfristig u. Herbst...leider nada... ich gönns ihnen!
wir fahren Anfang September 2015 wieder nach Kemer. Nur leider ist das von uns gewünschte Hotel wo wir letztes Jahr waren von 1800 € (Rechnung lieg noch vor) auf satte 3.200 € angestiegen (nur das Zimmer, ohne Flug). Wir haben extra bis zum 15.08. mit dem Buchen des Hotels gewartet in der Hoffnung, dass es noch reduziert wird. Aber nichts passiert. So einen krassen Preisanstieg haben wir in der Türkei noch nicht gesehen. Zumal wir davon ausgehen, dass das gleiche Zimmer jetzt nicht vergoldet worden ist. Oder man versucht jetzt das Geld von den Deutschen holen zu wollen. Eigentlich Schade für die türkische Riviera und auch ziemlich Schade für uns Deutsche die sehr gern in die Türkei fahren. Aber so ein Preisanstieg steht in keiner Relation.
moin , moin , ich hab ja ganz am Anfang dieser Diskusion schon meinen Senf dazu gegeben und hab natürlich den Verlauf der Diskusion über die Monate mit Interesse verfolgt .Man konnte ja deutlich erkennen , das nur wenige , wohl kleinere Hotels mit den Preisen runter gingen , die anderen , wie ich auch ganz am Anfang gesagten die Preise unverhältnismäßig angehoben haben .Darunter auch das von mir genannte Commodore Elite in Evrenseki , mit ca. 40-45 % über den Vorjahren .Ich war Stammkunde in dem Hotel und hab mir die Mühe gemacht , das Hotel anzuschreiben . Leider keine Antwort .Vorher gabs immer zum Geburtstag und zu Weihnachten eine Postkarte , sollte immer etwas Verbundenheit darstellen . Nun , das ist Geschichte , ich mache sowas nicht mit , hab in der Klasse auch etwas anderes gefunden und damit hat es sich .Ich denke aber auch , das ich mit dieser Meinung nicht allein da stehe und der Schuß kann leicht nach hinten los gehen , so das viele Gäste weg bleiben . Grad in Evrenseki gibt es ja viele ziemlich gleichwertige 5 * Hotels . Ich werde im Dez. Ja viele Leute wieder treffen , die man so mit den Jahren kennen gelernt hat , wollen mal sehen , wie die reagieren . Gruß Barni
Das mit den über 40 Prozent kann ich nicht bestätigen , letztes Jahr für dieses Jahr nicht , und wir haben jetzt schon für nächstes Jahr Mai/Juni gebucht da auch nicht , das waren max . 10 Prozent . Aber am Commodore merkt man halt auch das dort die Preise durch die Große Stammkundschaft sehr stabil bleiben und die Buchungszahlen ziemlich hoch bleiben . Mal davon ab , die Geburtstagsmail und Weihnachtskarte kommen jedes Jahr an , aber das nur nebenbei .
Ich rede von der Wintersaison , Ihr wahrscheinlich von der Sommersaison (wenn ich mir so Eure Bewertungen so ansehe ). Und mal davon ab , Geburtstags/Weihnachtsgrüße kamen bei mir immer per Post auf feinstem Commodorebriefpapier , nicht per Mail.Nach meinem Kontakt mit dem Hotel kam aber kein Geburtstagsgruß mehr . (Muß auch nicht )
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!