• SylviaM
    geschrieben 1297355613000

@sirtom1955

wie Du schon selber schreibst geht Dein Flug erst im März, da sieht die Situation hoffentlich schon anders aus.

Habe heute auch meine Reiseunterlagen für Tunesien mit Flug ab Düsseldorf für den 1.03 erhalten.

Hoffe mal das es auch klappt.

LG Sylvia

• gika1
    geschrieben 1297356485000

Klar, buchen kann man für März, ob die Reisen dann durchgeführt werden wird sich noch rausstellen! Ich hab auch vor etwas mehr als einer Woche für 25. feb gebucht und heute kam dann die Stornierung vom Reiseveranstalter! Das selbe kann für die März Buchungen natürlich auch wieder passieren! Aber ich hoffe das Glück ist diesmal mit mir!!!!

• schmidla85
    geschrieben 1297357894000

Hallo wir fliegen am 15 April nach Tunesien Hotel El Mouradi Club el Kantaoui wie ist denn da die Lage denn wir fliegen mit unseren zwei Kindern / und 2Jahre alt muss ich jetzt Angst haben oder ist es gar nicht mehr so schlimm in Tunesien .

Vielen Dank für Antworten

• sabsi73
    geschrieben 1297360077000

@schmidla85 sagte:

Hallo wir fliegen am 15 April nach Tunesien Hotel El Mouradi Club el Kantaoui wie ist denn da die Lage denn wir fliegen mit unseren zwei Kindern / und 2Jahre alt muss ich jetzt Angst haben oder ist es gar nicht mehr so schlimm in Tunesien .

Vielen Dank für Antworten

Tja, was kann man Dir antworten...

Wie Du vielleicht gelesen hast sind alle Reisen bis 28. Februar stoniert, das hört sich nicht nach Friede an!

In den Urlaubsorten soll es wieder ruhig sein. Ein tunesischer Freund aus Prot El Kantaoui sagte uns, auch dort ist das ruhige Leben wieder eingekehrt und wartet auf den Tourismus. Andere Länder schicken ihre Leute ja wider hin.

Muß jeder für sich selbst wissen, ob er dort Urlaub macht, besonders mit kleinen Kindern.

Ich möchte gerne... ;-)

• Rym2210
    geschrieben 1297360725000

Bis 15. April ist es ja noch etwas Zeit. Waret doch einfach ab. Die Veranstalter werden schon genau abwiegen, ob sie die Verantwortung übernehmen können und Gäste nach Tunesien schicken. Demonstrationen mit Auseinandersetzungen gibt es auch jetzt nur in Städten, die weit von den touristikzonen entfernt sind, außer eben der Hauptstadt. Da sollte man momentan auch noch keine Ausflüge unternehmen.  

• schmidla85
    geschrieben 1297362194000

Also in Tunis sollte man sich dann eher nicht aufhalten oder?

Ich mein ich will den Urlaub nicht absagen die brauchen ja die Touristen aber wenn die einen fliegen lassen wird dann auch keine gefahr sein oder?

Aber wenn was ist wie komme ich dann aus dem Land raus machen des dann die Veranstalter oder wer?

• Rym2210
    geschrieben 1297366277000

Gerade im zentrum von Tunis waren ja in letzter Zeit viele Demonstrationen und es gab auch Zwischenfälle. Momentan ist es etwas ruhiger, aber da viele Leute mit der jetztigen Regierung nicht einverstanden sind, kann es immer wieder zu Demos kommen. Wenn man nach tunis möchte, dann sollte man auf jeden Fall einen weiten bogen um solche Demos machen.

Und wenn die Veranstalter das OK geben für Reisen und es sollte sich wieder arg verschlimmern, dann müssen die auch dafür Sorge tragen, dass die Leute wieder ausgeflogen werden. Da das für Veranstalter recht teuer ist, werden die sicherlich gut abschätzen, ob die situation es erlaubt, die touristen nach TN zu lassen.

• dirk.ibald
    geschrieben 1297409055000

schmidla85:Also in Tunis sollte man sich dann eher nicht aufhalten oder?

Ich mein ich will den Urlaub nicht absagen die brauchen ja die Touristen aber wenn die einen fliegen lassen wird dann auch keine gefahr sein oder?

Aber wenn was ist wie komme ich dann aus dem Land raus machen des dann die Veranstalter oder wer?

Mal abgesehen von der derzeitigen Lage in Tunesien:

Ich würde sicher auch in "ruhigen" Zeiten keinen Ausflug von Port el Kantaoui nach Tunis mit zwei kleinen Kindern machen! Wäre mir persönlich viel zu stressig zwei Stunden einfache Strecke im Bus zu sitzen nur um Tunis, die Trümmer von Karthago und Sidi Bou Said zu sehen. Das lohnt sich wirklich nicht!

• sabsi73
    geschrieben 1297453566000

Ihr Lieben,

ist das nicht mal eine schöne Meldung:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TunesienSicherheit.html?nn=389532#doc389478bodyText2

Mahdia, wir kommen!!!!

• sabsi73
    geschrieben 1297453720000

Landesspezifische Sicherheitshinweise zu Tunesien

Die Sicherheitslage hat sich in den letzten Tagen in weiten Teilen des Landes stabilisiert.

Reisen nach Tunesien sollten jedoch bis auf Weiteres auf die Hauptstadt Tunis und die Badeorte am Meer einschließlich Djerba beschränkt werden. Von nicht unbedingt erforderlichen Reisen in andere Landesteile wird derzeit noch abgeraten.

Die Hotelanlagen sollten nur im Rahmen organisierter Touren verlassen werden und Verhaltenshinweise der Reiseleiter beachtet werden. Touristen und Ausländer waren bisher nicht Ziel der Ausschreitungen; es muss aber mit erhöhter Kleinkriminalität gerechnet werden. Menschenansammlungen sollten weiterhin gemieden werden. Die tunesische Regierung hat am 14. Januar 2011 den Ausnahmezustand ausgerufen, der weiterhin in Kraft ist. Auch die nächtliche Ausgangssperre, die derzeit von 00.00 Uhr bis 4.00 Uhr im ganzen Land gilt, besteht fort und muss unbedingt eingehalten werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!