• stuju
    geschrieben 1265056106000

Zu beachten wäre hierbei, daß das Iberostar  mit "Kampfpreisen" in die Saison geht.

Ich denk, daß ist auch ein Grund dafür, warum die "Frühbucher" das Risiko eingehen.

Wobei von einem Risiko eigentlich nicht gesprochen werden kann, denn sollte das Hotel wiedererwartend nicht fertig werden, macht man bei diesem Preis auch in einem vier Sterne Hotel nichts falsch.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1265294945000

Die OT-Beiträge und Beleidigungen in diesem Thread wurden soeben gelöscht !

Bitte bleibt beim Thema und diskutiert hier nur über das Hotel

Iberostar Royal El Mansour

Danke !

Manch einer sollte vielleicht nochmal in die Forenregeln schauen, was dort zum Thema zitieren und dem Umgangston im Forum steht ... :?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • plackerer
    geschrieben 1265725293000

Ich kann allen die das Hotel für Sommer gebucht haben, nur wärmstens empfehlen im vorfeld umzubuchen, oder von der Reise ganz zurückzuterten.(wo man sich wahrscheinlich nicht drauf einlassen wird)

Ein Hotel welches ende 2009 fast im Rohbau, steht kann und wird im Sommer nicht fertig sein.

Das man so ein Hotel buchen kann ist nichts neues, denn man wird versuchen auf ****** komm raus dies Hotel zu eröffnen und dies wahrscheinlich auch schaffen, diverse zugesagte einrichtungen werden dann aber noch nicht alle fertig sein.

Sein geraumer zeit verfolge ich des öfteren solche Threads wo es um neuerbaute Hotels in Nordafrika geht, und meistens geht das in die Hose.

Ich kann jedem nur raten sich immer wieder mit dem Reisebüro in Verbindung zusetzen, und sich schriftlicht geben lassen das zum gebuchten Zeitpunkt ,das Hotel so vorzufinden ist, wie in der Ausschreibung dargestellt.

Es gibt natürlich auch Beispiele wo alles rechtzeitig geklappt hat, aber ein niedriger Preis sollte vieleicht stutzig machen.

Habana--irgendwie geht alles.
  • stuju
    geschrieben 1265735722000

Sicher Pokern die Frühbucher. Aber ich hatte ja schon geschrieben, dass die im „Notfall“ für dieses Geld im Fatimi, Vincci, oder Mahdia Beach auch nichts falsch machen.

Diese Hotels werden dann aber durch die evtl. Umbuchungen bis „unters Dach“ voll sein.( und das mag ich gar nicht)

Ich zock da lieber Last-Minute. Auch wenn im Royal nach der Eröffnung die Preise noch „besser“ werden sollten, vor September wohl eher nicht. Auch da muss man sehen, ob die „Kinderkrankheiten“ bis dahin beseitigt sind.

Wir werden hier weiter verfolgen, wie der Bau voran geht, wobei ich schon der Meinung bin, dass das Royal im Juni öffnen wird.

Vielleicht wagt sich noch der ein oder andere ( wie Leonore ) ;) auf die Baustelle und stellt hier noch paar Bilder rein.

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1265749099000

Leider fliege ich erst im September wieder nach Mahdia  , daher vorerst  keine

neuen Bilder von mir!Ich habe eine Bekannte, die z.Zt. in Mahdia weilt

gebeten, neue Fotos zu machen und auch einzustellen.

Vielleicht klappt es ja, und wir können die Fortschritte begutachten!

Mir hat es Spaß gemacht, die Entwicklung eines so großen neuen Hotels vom

ersten Spatenstich an zu verfolgen. Ich wünsche allen. dass es wirklich bis

Juni fertig ist und man dann dort einen wunderschönen Urlaub verbringen

kann! ;)

Gruß Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • lena79
    geschrieben 1265981386000

Wir haben für Juni 2010 dieses Hotel gebucht. Ich mache mir ehrlich gesagt schon die gedanken, ob es wirklich bis dahin geöffnet wird. Wir fliegen mit 2 Kinder 6 und 1,8 Jahren. Da darf es einfach nichts schief gehen. Ich hoffe nur, dass wir schönen und erhlsamen Urlaub in diesem Hotel haben werden ohne Umbuchungen und Probleme. Ich bin auf die neue Bilder sehr gspannt! Ich kann mit 2 kleinen Kindern kein Risiko eingehen!

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1266089386000

Das Risiko bist Du schon bei der Buchung eines noch im Bau befindlichen Hotels eingegangen!

Aber ich hoffe für Dich, dass der Bau bis Juni wenigstens einigermaßen fertig sein wird.

Schönen Urlaub in Mahida! Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Sunny149
    geschrieben 1266250374000

Hallo an alle die das neue Hotel gebucht haben,

also die Fotos die Leonore im Dezember eingestellt hat sind noch aktuell.

Es gibt nichts neues, höchstens, dass die Abwasserleitungen gelegt worden sind.

Es ist an den Aussenanlagen nichts passiert , es gibt weder einen Pool noch sonst etwas

im Aussenbereich und der Zugang zum Strand fehlt auch noch komplett.

Von der Strassenseite aus sieht es eigentlich nicht ganz so schlecht aus , es nimmt langsam

gestalt an , aber wie Eröffnung in diesem Sommer sieht es nicht aus. Es fehlen Fenster und

auch die Fassade ist längst noch nicht fertig. An den Innenausbau ist noch lange nicht zu

denken, aber vielleicht eröffnen sie einen Teil (der in Richtung Stadt geht) aber dann

verbringt man seinen Urlaub auf einer Baustelle. Sonia die Animationschefin vom El Mehdi

hat gesagt, es hätte auch keiner gedacht, dass das El Mehdi letzten Juni fertig wird, aber

da war längst nicht mehr so ein Chaos im Februar 2009. Also letztendlich würde für mich

feststehen das ich mich auf gar keinen Fall darauf verlassen würde, dass das Hotel in diesem

Sommer noch öffnet, wenn überhaupt vielleicht im Herbst .

Ich möchte hier niemanden verrückt machen, aber richtet euch darauf ein, in ein anderes

Hotel umgebucht zu werden.

Falls es doch klappen sollte , dann schönen Urlaub in Mahdia.

liebe Grüsse Ilka

Vielleicht hören wir ja Ende Februar noch etwas vom Langzeiturlauber Klaus , der beobachtet

den Bau jeden Tag und kann dann bestimmt noch etwas Neues berichten.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • lena79
    geschrieben 1266527672000

Dann kann ich eigentlich nicht verstehen, wieso die Veranstalter die Pauschalreisen für dieses Hotel verkaufen? Darf man das überhaupt? Es gibt do bestimmt rechtliche Richtlinien an die sich die Veranstalter halten müssen. Man kann ja etwas nicht verkaufen was noch nicht gibt oder noch nicht fertig ist? Was passiert wenn das Hotel voll ausgebucht wird aber dort immernoch die Baustelle ist? Wo werden alle Leute hingebracht? Man verliert dadurch den Ruf oder sehe ich es falsch? Eure Meinungen möchte ich gerne hören!

• Sandrita1789
    geschrieben 1267388741000

Ein großes Hey! an alle Reisenden,

also zunächst einmal, finde ich es teilweise übertrieben wie das Hotel "Iberostar Royal El Mansour" jetzt schon dargestellt wird.

Tolle Fotos über eine Baustelle wurden hier jetzt schon gezeigt, schön und gut, aber das muss noch lange nicht heißen, dass es im Juni nicht fertig wird. Die Fotos sind ja auch vom Dezember und da steht es ja schon zumindest als Rohbau. Was man in einem halben Jahr alles schaffen kann, ist kaum zu glauben, wenn man etwas fertigstellen muss.

Überlegt doch mal: Iberostar an sich ist eine qualitative Hotelkette. Denkt Ihr im Ernst, dass die ihr Image in den Keller rücken lassen, dadurch dass Sie ein Hotel nicht fertiggestellt haben?! So etwas kann bei Billig-Hotels der Fall sein, aber sich nicht bei "Iberostar"!

Macht die Urlauber doch nicht durch unnötige Kommentare so verrückt!

Über die neuen Fotos, die hier reingestellt werden sollen, bin ich ja mal sehr gespannt.

Viele Grüße von der optimistischen Seite;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!