• hertraud
    geschrieben 1195131664000

Hi Klaus,

bei Dir geht es ja bald los.

Freu mich schon auf Deinen "Bericht"

Wünsch Dir einen schönen Urlaub, gutes, warmes Wetter und viiiiiiiiiel Erholung :D

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Klaus11
    geschrieben 1195836469000

Hallo an alle,

um es auf den Punkt zu bringen, wer noch umbuchen kann sollte dies dringlichst tun!!

Das Hotel macht einen sehr schmuddeligen, total abgewohnten Eindruck, von aussen wie von innen.

Rechts und links des Hotels durchgerostete Umzaeunungen, Gartenpflege wird nach 2 Metern von der Strasse weg eingestellt. Zimmer und Flure mit Teppichboden ausgelegt, der total versifft ist. Buffett wiederholt sich jeden Tag und es wird nicht mehr alles aufgefuellt!!! Organisation der Buffettaufstellung eine Katastrophe. Schon kurz nach Eroeffnung fehlen Tassen, Teller und Loeffel. Kaffee der geniesbar ist gibt es nur aus EINEM Automate fuer ALLE Gaeste. Ala carte Restaurant gibts nur von 12.00 bis 16.00 gegen Zuzahlung. Es ist fast alles in der Wintersaison eingestellt, selbst in der HS muesste man fast ueberall zuzahlen. Saemtliche Polstermoebel in der Lobby sind TOTAL durchgesessen, wer sich unbedarft hinsetzt, kann sich den Oberschenkelhals an den Holzrahmen brechen!!

Das ist nur eine kleine Auswahl, von dem was einen hier erwartet. Die Reiseleitung scheint erst kuerzlich den Job hier uebernommen zuhaben und ist mehr als nur unfreundlich und nicht hilfsbereit, einfach eine Katastrophe. Wir werden rechtliche Schritte pruefen, nachdem die Reiseleitung hier nichts mehr zustande bringt. Wir haben von allen Maengeln Fotos angefertigt, die wir in unserer Bewertung gnadenlos online stellen werden um andere Gaeste zu warnen. Ich haette mir dies schon bei den bisher online gestellten Bewertungen gewuenscht, dann haetten wir dieses Hotel nicht gebucht!

Der LTI Leitspruch "LTI die anspruchsvolle Urlaubswelt" sollte besser umgemuenzt werden auf "LTI die anspruchslose Urlaubswelt"

Und an Neckermann: das sind noch nichtmal ' Sterne landestypisch, wie es immer so schoen heisst. Wir waren vor Jahren mal im Thapsus hier in der Naehe. Verglichen mit diesenm Hotel wuerde ich dem damaligen 3 Sterne Thapsus heute 5 Sterne geben muessen.

Alles andere in meiner Online Bewertung nach meiner Rueckkehr

ps: evt. Rechtschreibfehler liegen an der ungewohnten arabischen Tastaturanordnung

• Klaus11
    geschrieben 1196972521000

Ein paar Photos sind online, so kann sich jeder selbst ein Bild machen. Die Hotelbewertung werde ich am Wochenende uploaden.

Update: Hotelbewertung ist online:

Der Herr der Fliegen würde sich wohl fühlen

• krachti
    geschrieben 1197298447000

Hallo Klaus, ein Hallo an alle Interessierten,

ich habe mit Interesse auf die Abschlußbewertung gewartet.

Im "Großen und Ganzen" kann ich mich der Meinung von Klaus anschließen.

Unser Urlaub, in diesem Hotel, liegt allerdings schon 3 Jahre zurück.

Wir hatten auch die "Qual der Wahl" zwischen mehreren Hotels. Zum ersten Mal entschieden wir uns für "Die anspruchsvolle Urlaubswelt".

Genau das war eigentlich das Problem!!! Zum ersten Male wurden wir enttäuscht und dieses sehr oft. Da wir schon mehrmals in Tunesien waren, dachten wir, "man kennt sich ja aus"! Pustekuchen!!! Vom Werbeslogan verleitet, buchten wir dieses Hotel. (Und das in der Nachsaison.) Über Pannen und sonstige Vorfälle, könnte man ein sehr interessantes Buch schreiben. (mitwirkend u. a. auch deutsche Rentner - dieses betrifft natürlich weniger das Hotel.) Als allergrößtem Kritikpunkt möchte ich mich dem permanentem Besteck- und Geschirrmangel sowie der allgemeinen Unsauberkeit in den Zimmern sowie den öffentlich zugänglichen Hotelbereichen anschließen.

Ansonsten ist Mahdia ist ein kleiner schöner Ort, der sich lohnt, selbst erkundet zu werden!..... Unser perönliches Fazit... schöner Ort, schöner Strand, falsches Hotel!! Ein Haus mit weniger Sternen bzw. Versprechungen wäre zumindestens gleichwertig, wenn nicht besser. Für uns jedenfalls, als Erfahrung abgehakt.

Es gibt mehr Menschen, die kapitulieren, als solche, die scheitern. H. Ford
  • BeatePaul
    geschrieben 1197300166000

Ende April nächsten Jahres bin ich im LTI Djerba Holidach Beach.

Ich hoffe doch, das dieses Hotel von LTI besser ist.

War schon mal jemand dort.

• Klaus11
    geschrieben 1197380262000

Hallo Krachti,

deinem Kommentar brauche ich nichts mehr hinzuzufügen.

Obwohl wir 2003 in Monastir mit dem LTI Hotel "auf die Nase gefallen" waren, haben wir uns verleiten lassen dieses Hotel zu buchen. War ein großer Fehler, der Werbeslogan müsste eher "Die anspruchslose Urlaubswelt" heissen.

@BeatePaul

wie du den Kommentaren und den Hotelbeurteilungen entnehmen kannst, rate ich dir von der LTI Kette ab.

Mit der Iberostar Kette haben wir durchweg bessere Erfahrungen gemacht, auch auf Djerba. Als Alternative zu diesem LTI Hotel kann ich dir das Iberostar Djerba Beach empfehlen. Sofern die Preisdifferenz euer Budget nicht sprengt würde ich das Iberostar Hotel immer vorziehen.

• mimi7
    geschrieben 1199573558000

Uje was muß ich da lesen .wir haben das LTi Madhia Beach ab 10 Juni gebucht ,klingt ja gar nicht gut .

Dabei macht das Hotel auf der LTI.de Seite eine so guten Eindruck. :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

jetzt bin ich ma überlegen was zu tun ist

lg

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht .lass den Kopf nicht hängen
  • Kulturfuzzi
    geschrieben 1199623699000

Hallo Mimi,

also wir waren vor drei Jahren mal im September dort und es hat uns super gut gefallen. Hier sind mal wieder diejenigen am Schreiben, die in Nordafrika europäischen Standard erwarten (siehe auch mein Beitrag von gestern in diesem Tunesienforum zum Thema Tunesien als Alternative zur Türkei). Es ist sicher etwas ganz anderes, dieses Hotel im Winter zu besuchen als in der Hochsaison. Damals waren alle Leute recht zufrieden. Das Hotel hat einen wunderschönen, blühenden Garten direkt am Meer (wer in Tunesien und anderen südlichen Ländern auf Rost am Gartenzaun achtet, sollte meiner Meinung nach überhaupt zu Hause bleiben). Also Entschuldigung, da fehlt es an Weitblick! Wir haben damals aus unserem Zimmer direkt über den Garten auf das Meer sehen können - ein Traum. Und das Essen ist halt nicht Deutsch, sondern LANDESTYPISCH!!! Meine Mutter erzählt heute noch die Anekdote: Es gab in diesem Hotel einen Topf mit Lamm in einer pechschwarzen Soße, an das sich niemand rantraute. Der liebe Koch hat sie dann mit sanfter Gewalt genötigt, doch zumindest einmal zu probieren. Und sie sagt, das war das bisher beste, zarteste Fleisch, das sie in ihrem Leben gegessen hat. Wie auch der leckere Erdnussaufstrich. Das Hotel macht halt aus den Produkten, die dieses karge Land hergibt, tolle Sachen. In Nordafrika muss ich nicht auch noch Nudeln und Pizza haben (obwohle es die im Mahdia Beach auch gab: sehr lecker und knusprig im übrigen). Also: Zimmer mit Meerblick buchen. Es ist alles in Ordnung dort.

Lasst Euch nicht von den überzogenen Ansprüchen mancher Schreiber im Holidaycheck verrückt machen! Das habe ich auch schon in anderen Foren (zum Beispiel Türkei) beobachtet, dass selbst fünf Sterne Hotels in Grund und Boden geschrieben werden. Alles Snobs.

Also, in diesem Sinne

LG Nina ;)

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk (Ina Deter)
  • Kulturfuzzi
    geschrieben 1199631178000

Das Personal dort ist im übrigen sehr sehr lieb. Ich hatte im Meer eine Begegnung mit einer Qualle, und sofort ist jemand losgerannt und hat Tomatenscheiben zum Kühlen und Lindern besorgt.

Wir waren auch bei Anreise mit unserem Zimmer nicht zufrieden (kein Meerblick und noch nicht aufgeräumt und geputzt). Wir haben an der Rezeption höflich nachgefragt und sofort hat man uns das beschriebene super Meerblick-Familienzimmer (statt Doppelzimmer) gegeben. Sauberkeit war in Ordnung. Reisezeit war Oktober. Man konnte abends noch herrlich im lauwarmen Pool baden.

Ich glaube, die Beschwerden hier kommen daher, weil durch den Slogan "anspruchsvolle Urlaubswelt" überzogene Erwartungen geweckt wurden. Uns war damals dieser Slogan nicht bekannt. Wir wurden daher auch nicht enttäuscht. Es ist sicher kein Super-Luxushotel, aber doch für Tunesien ein ordentliches Haus.

LG nochmal, Nina

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk (Ina Deter)
  • mimi7
    geschrieben 1199662297000

Na gut dann wieder Kommando zurück ,ist übrigens nicht unser 1 Tunesien urlaub,waren schon 2 mal in Madhia einmal El Fatimi und dann Mc LIVE Madhia,heißt heute aber anders,

Amir Palace, :D El Fell :disappointed: .Und noch ein paar andere.

wir wissen also was es für einen Standard dort gibt.

Meien Tochter war im Jahr 2006 dort und war eigentlcih zufrieden deswegen war ich über die letzten berichte etwas verunsichert.

Zum Glück gibts ja das Forum hier

lg mimi

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht .lass den Kopf nicht hängen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!