• testo00
    geschrieben 1436889742000

Natürlich jeder empfindet ein Gefühl der Sicherheit anders, ich kann dir eben nur Antworten das ich persönlich ein Gefühl der Sicherheit gehabt habe. holginho hat recht Anschläge sind in solchen Ländern immer möglich,ebenso ist es möglich das du einem Hai Angriff ausgesetzt bist oder das dein Flugzeug abstürzt.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1436890975000

Schaut mal in diesen Thread. Da sind Beiträge wie dieser

@'kunzline' sagte:

Sind am Samstag aus Marsa Alam zurück gekommen-dort merkt man gar nichts! Ich habe mich total sicher und aufgehoben gefühlt! Die Ägypter wissen es auch zu schätzen das wir trotz des schlechten Image ihr Land besuchen und ihnen ihr Leben sichern.

vor dem 26.6.15 Massenware und nu?! :disappointed:

Wer von uns Touristen meint sagen zu können, es ist jetzt dort oder hier sicherer/unsicherer, der macht sich schlicht was vor!

• Schnock_Haupt
    geschrieben 1436896782000

wirklich spannend zu beobachten wie Leute hier ueber Empfindungen diskutieren, waehrend sich der Skeptiker hinter seinem Monitor verschanzt sicher genug fuehlt zu suggerieren, dass Menschen die wegen eines Gefuehls eine Entscheidung treffen falsch liegen. Ihr seid bestimmt auch nicht verheiratet denn auch dafuer duerfte es keinen Grund geben.... Schade das ihr ueberhaupt antwortet, da die Frage klar nach einem Gefuehl war oder sachlich in Form der Beschreibung von Sicherheitsmassnahmen oder Aufzaehlung von Vorkommnissen moeglich gewesen waere. 

Wir haben ein gutes Gefuehl und fahren aus Ueberzeugung da hin, aus Ueberzeugung das Richtige fuer uns und die Bevoelkerung dort die es gut meint zu tun! Andere machen eben 2dimensionalen Urlaub oder fahren in den Schwarzwald! Vielen Dank fuer die emotionalen Antworten!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1436897661000

Schmock_Haupt, hast Du Dir mal die Mühe gemacht und in dem verlinkten Thread über gefühlte Sicherheit und den Umgang mit selbiger von gleichen Personen nach dem 26.6. gelesen?!

Da wich dem guten Gefühl ganz schnell das ungute und dem Ruf nach der Reisewarnung, um sein gutes Gefühl in eine kostenlose Stornierung wandeln zu können. Anders ausgedrückt, aus Optimisten wurden ganz schnell die von Dir genannten Skeptiker auf der Suche nach Kontenausgleich :?

Übrigens mache ich auch Urlaube in "Risikogebieten", buche die aber als Realist aus Überzeugung bzw. Eigeninformation und in völligem Bewußtsein möglicher Konsequenzen, die ich dann alleine zu tragen bereit bin und das Ganze komplett ohne es mir vorher mit irgendwelchen Fremdgefühlen schmackhaft machen zu müssen...

• regent0
    geschrieben 1436900260000

@doc:

Wenn es möglich wäre, würde ich jetzt bei Dir glatt unterschreiben. ;)

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1436900591000

@Schnock_Haupt - was erwartest Du denn? Die Verantwortung für Dich und Deine Familie wirst Du ganz alleine tragen müssen - es gibt nun einmal unterschiedliche Meinungen zu der Sicherheitslage in Ägypten. Auch wenn es bisher wenig "Vorkommnisse" gab, so ist es doch in der heutigen Situation keine Garantie, dass nichts passiert, wenn Du dort gerade Deinen Urlaub verbringst. Oder möchtest Du einen "Persil-Schein"?

• kunzline
    geschrieben 1436952585000

doc3366:

Schaut mal in diesen Thread. Da sind Beiträge wie dieser

kunzline:

Sind am Samstag aus Marsa Alam zurück gekommen-dort merkt man gar nichts! Ich habe mich total sicher und aufgehoben gefühlt! Die Ägypter wissen es auch zu schätzen das wir trotz des schlechten Image ihr Land besuchen und ihnen ihr Leben sichern.vor dem 26.6.15 Massenware und nu?! :disappointed:

Wer von uns Touristen meint sagen zu können, es ist jetzt dort oder hier sicherer/unsicherer, der macht sich schlicht was vor!

doc3366: wo ist dein Problem mit meinem Beitrag? mein Empfinden war das es sicher ist dort-das muss keiner für sich übernehmen! Wenn man es genau nimmt könntest du dann nirgendswo mehr hin-denn überall passiert was! Und sei es nur der Rentner der einen Herzinfarkt bekommt und in eine Gruppe Menschen fährt. Ich habe mich wie testo00 sicher geühlt und habe auch das Recht das hier bei zutragen. Jeder der ein ungutes Gefühl hat braucht ja nicht weg zufahren

• Schnock_Haupt
    geschrieben 1436952956000

Alle habt ihr auch aus meiner Sicht recht, allerdings sind die Antworten an der Fragestellung vorbei. Es geht nicht um allgemeine Gefuehle nach EINEM (bestimmten) Anschlag, sondern sehr konkret um Empfindungen zu Hurghada von denen die VOR einer Reise Verantwortung uebernommen haben und waehrend der Reise Eindruecke gesammelt haben, oder ansonsten in gewisser Weise qualififiziert Ihre Gefuehle dazu beschreiben wollten. Und es ging um die konkrete Frage zu bisherigen Vorkommnissen in HURGHADA.

Ich bin mir im Klaren darueber dass ich den ganzen Tag ueber Verantwortung zu tragen habe, selbst wenn ich in ein Einkaufszentrum gehe, und erst recht eine Entscheidung zu treffen habe wenn ich in ein Urlaubsland fahre. Aber wie gesagt, das war nicht die Fragstellung...

• Holginho
    geschrieben 1436954029000

Ok, dann mal konkret zu Deinen Fragen.

Ja, es gab bereits einen Anschlag in Hurghada...1994 wurden 4 Menschen in einem Basar in Hurghada getötet.

Du wirst am Flughafen die "übliche" Präsenz an Sicherheitskräften vorfinden, ebenso an den Zufahrtswegen und Zufahrten/Eingängen der allermeisten Hotels. Teilweise gibt es Sicherheitskräfte in den Strandbereichen und auch den Straßen wirst Du immer wieder Kontrollposten und Patrouillen sehen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1436962168000

kunzline, ich habe mit Deinem Beitrag überhaupt kein Problem, er war nur ein Beispiel dafür, wie schnell sich Gefühle ändern können und deshalb m. E. kein probates Mittel sind, eine realistische und vor allem bei Gefühlen Anderer, eigenverantwortliche Entscheidung zu treffen. Wer sich davon leiten lassen mag, darf das natürlich jederzeit tun!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!