Ich war jetzt letzte Woche zum dritten Mal in Ägypten und in Hurghada und alle drei Male habe ich mich sicher gefühlt und zu keinem Zeitpunkt ein Ungutes Gefühl oder ein Gefühl der Angst gehabt. Im Gegenteil:
Ich bin einen Abend mit meinen einheimischen Freund mit in die Stadt gegangen. Vom Arabia Azur die Hauptstraße rechts ungefähr 5km entlang waren wir in einem Gebiet, wo ich zu dem Zeitpunkt keinen Touristen gesehen habe. Wir saßen dann in einem Café draußen auf der Straße mit seinen Freunden, ich der einzige Deutscher unter 50 Ägyptern und wirklich keiner der Einheimischen hat mich auch nur komisch angeguckt. Alle waren total freundlich, mir offen gegenüber und haben sich dafür interessiert wo ich herkomme und wie es mir in ihrer Stadt gefällt. Ich bin wirklich überwältigt von der Gastfreundschaft der Ägypter.
Ich würde auch zu jedem Zeitpunkt alleine durch die Straßen laufen, auch am Abend / bei Nacht. Bisher habe ich nicht eine einzige negative Erfahrung mit den Menschen in diesem Land gemacht und mittlerweile ist wohl kein Land der Welt mehr 100%ig sicher.
Abgezogen werden kannst du, wenn es dumm läuft, in Hurghada, genau wie auf der Reeperbahn.