• chalu
    geschrieben 1189154196000

Na dann bin ich mal beruhigt ...muss ja wirklich niciht sein sowas :)

• Werwolf59
    geschrieben 1189155523000

@chalu sagte:

Hallo,

hab mal wieder eine Frage ;)

Hab nun schon ein paar mal auf verschiedenen anderen Internetseiten gelesen dass man keinen Alkohol oder andere Getränke ins Hotel mitnehmen darf die man ausserhalb gekauft hat.

Stimmt das ?????

Heisst das ich muss immer wenn ich, egal was Wasser, Limonade etc. trinken will zur bar latschen ?!?!

Oder ist das schon veraltet dass da beim Eingang jemand ist der einen da durchsucht ???

lg

Hallo Chalu

Warum solltest du dir was von außerhalb kaufen? Im Arabia ist doch all - in. Du kannst trinken so viel du willst ohne einen LE auszugeben. Ausserdem ist täglich 1 große Flasche Wasser (1,5 ltr.) auf dem Zimmer inclusive. Trotzdem wüsste ich nicht das es verboten ist.

Viel Spaß im Arabia, nächstes Jahr werden auch wir vor Ort sein :D

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • chalu
    geschrieben 1189155848000

naja hab immer gerne einen kleinen vorrat am zimmer ... dann muss ich in der nacht oder sonst wann nicht jedes mal nach unten latschen wenn ich durst hab :)

• xantippe50
    geschrieben 1189162438000

Also, ich weiss noch, dass in der zeit, als es dort noch kein AI gab, es verboten war, Getränke von draussen mitzubringen. Da wurde manchmal kontrolliert. Da gab es aber vorn an der Strasse einen kleinen Laden der zum Arabia gehört, da durfte man einkaufen. Bei Alkohol weiss ich nur, dass wir im Flugzeug was gekauft haben und das problemlos mit ins Hotel nahmen.

Nun bei AI kann ich mit nicht vorstellen, dass man kein Wasser kaufen kann, aber, wie hier schon geschrieben, lass Dir Deine Minibar mit Wasser etc. füllen (ist ja AI), dann kannst Du Dich jederzeit bedienen.

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • chalu
    geschrieben 1189162848000

man ist ja flexibel ... kommt eh alles auf :)

das werden wir uns schon richten dass alles passt ....

• wally/x
    geschrieben 1189164392000

@chalu sagte:

Hallo,

hab mal wieder eine Frage ;)

Hab nun schon ein paar mal auf verschiedenen anderen Internetseiten gelesen dass man keinen Alkohol oder andere Getränke ins Hotel mitnehmen darf die man ausserhalb gekauft hat.

Stimmt das ?????

Heisst das ich muss immer wenn ich, egal was Wasser, Limonade etc. trinken will zur bar latschen ?!?!

Oder ist das schon veraltet dass da beim Eingang jemand ist der einen da durchsucht ???

lg

Hallo chalu,

ich bin zwar immer nur im Schwesternhotel vom Arabia zu Gast, aber ich hole mir meistens (während der 48 Stunden nach Ankunft) einiges an Alkoholica und Zigaretten aus dem Dutyfree. Limonade entweder im Supermarket oder seit diesem Jahr im Giftun Paradise Shop.

Bin noch nie durchsucht worden, habe aber mal gehört, daß es in einigen anderen Hotels der Fall gewesen sein soll.

Du musst also nicht immer zur Bar latschen, sondern kannst dir einen Vorrat in den Kühlschrank stellen.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • chalu
    geschrieben 1189289965000

@wally/x sagte:

Hallo chalu,

ich bin zwar immer nur im Schwesternhotel vom Arabia zu Gast, aber ich hole mir meistens (während der 48 Stunden nach Ankunft) einiges an Alkoholica und Zigaretten aus dem Dutyfree. Limonade entweder im Supermarket oder seit diesem Jahr im Giftun Paradise Shop.

Bin noch nie durchsucht worden, habe aber mal gehört, daß es in einigen anderen Hotels der Fall gewesen sein soll.

Du musst also nicht immer zur Bar latschen, sondern kannst dir einen Vorrat in den Kühlschrank stellen.

LG

genau das will ich ja machen, mir einen kleinen vorrat im kühlschrank bereit stellen :)

bin ich beruhigt dass es die kontrollen nicht (mehr) gibt ....

danke euch :p

• arkadas
    geschrieben 1189294830000

Ich verstehe diese Diskussion und Bunkerei von Getränken - insbesondere von Alkoholikas überhaupt nicht.

Wenn Alkohol = toller Urlaub bedeutet, dann haben m. E. ganz viele ein wirkliches Problem.

Ich kenne die Kontrollen noch, fand sie völlig daneben - kann aber nicht sagen ob es sie noch gibt.

Sorry, das ist meine Meinung ;)

• chalu
    geschrieben 1189330919000

Hier ist ja nicht die Rede von Bunkerung von irgendwelchen Alkoholikas und Alkohol der Mittelpunkt des Urlaub ist.

Ist auch absolut nicht so ... aber ich nicht, wenn ich nach dem Strandtag aus der Dusche kommt, und ich Lust auf ne Cola, oder was auch immer hat, runter laufen müssen.

So war das gemeint, und ich hab auch nicht vor den ganzen Kühlschrank vollzupacken :)

• wally/x
    geschrieben 1189343964000

@arkadas sagte:

Ich verstehe diese Diskussion und Bunkerei von Getränken - insbesondere von Alkoholikas überhaupt nicht.

Wenn Alkohol = toller Urlaub bedeutet, dann haben m. E. ganz viele ein wirkliches Problem.

Ich kenne die Kontrollen noch, fand sie völlig daneben - kann aber nicht sagen ob es sie noch gibt.

Sorry, das ist meine Meinung ;)

Hallo Arkadas,

ich bunkere nur im Kleiderschrank, weil ich die zulässige Menge an importierten oder "ägyptischen" Spirituosen (" die erhält man übrigens auch nach 48 Std. noch") mit nachhause nehme.

Die Limonaden und frischgepressten Obstsäfte (aus Dahar) trinken wir eben lieber, als nur Wasser.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!