• bayernfuzzi
    geschrieben 1265798859000

curiosus:...

den FlugHRG-CAI-HRG bekommst aber für unter € 50 p.P. bei MS. MitHotelübernachtung, Eintrittsgelder und Transfer zahlt man zu zweit alsoinsgesamt rund € 200 für einen 2-Tage-Ausflug und hätte so jede MengeZeit sich auch abseits der vorgefertigten Besichtigungsspuren in Cairoumzusehen...

Alles schön und gut,

nur in Begleitung von einem deutschsprechenden Reiseführer fühle ich mich schon sicherer,

könnte man denn einen am Flughafen "buchen" den man auch vertrauen kann ?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1265799177000

...am Flughafen eher weniger, aber die Hotels vermitteln Dir dann auch entsprechende Guides, die Dich dann durch Cairo führen.

Aber auch ohne diese wäre es kein Problem wenn Du Dir einen Reiseführer vorher kaufst und somit Deinen Aufenthalt vor Ort planen kannst... ;)

• Dahabfan
    geschrieben 1265801753000

@ bayernfuzzi

Wenn du dir als empfehlenswertesten Reiseführer die aktuelle Ausgabe des "Tondok" kaufst, hast du schon einmal einen immensen Grundstock an nachlesbaren und auch sachlich korrekten Informationen.

Aus eigener Erfahrung: Ein lizensierter Touristenguide ist meist ein studierter Ägyptologe oder sonstwie detailkundiger Mensch. Er überfüttert dich vor jeder Statue mit derart vielen Einzelheiten, dass du dir davon nichts merken kannst

Wenn man sich anhand des Tondok eine Liste des "must see" für jeden Tag macht, sich dann für ca. 150 LE ganztägig einen Taxifahrer mietet, dem erklärt, was man sehen will und ihm die Chance gibt, auch verborgen Sehenswertes zu ergänzen, ihn erst am Ende des Tages bezahlt und so viel Schulenglisch beherrscht, sich mit ihm zu verständigen, braucht man keinen Touristenguide.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1265802915000

Ich kann das nur bestätigen. Wir hatten für 3 Tage einen Taxifahrer, der in der Nähe des Hotels (wir waren im Le Meridien Gizeh) parkte, gebucht und er hat uns Kairo näher gebracht. Uns abgesetzt wo wir hin wollten, uns Dinge und Orte gezeigt die wir so nie gesehen und vorher auch nicht darüber gelesen hatten und hat uns auch gesagt wo wir uns lieber nicht frei bewegen sollten.

Wir kamen mit Englisch sehr gut weiter und hatten informative und angenehme Tage in Cairo. Dazu die Vorabinfos über die Spezialisten hier bei HC und einem guten Reiseführer bzw. vielen Infos vom ADAC haben den Ausflug nach Cairo perfekt gemacht.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • annacw
    geschrieben 1266775215000

Hallo, wir ( 4 Per.) wollen in Mai nach Kairo Fliegen ( Hurgada -Kairo) für einen Tag. Leider finde ich nur Veranschtalter p.Per.130€ nur Flug. (Zitat= aber für unter € 50 p.P. bei MS, finde ich nicht) bitte um Hilfe. 

mfg

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1266776114000

Hallo annacw,

MS = Egyptair. Preiswerte Flüge auf deren HP buchen  (Egypt). Die Preise werden dann in Landeswährung angezeigt. Kannst Du von hier aus buchen und einziehen lassen.

Bei nur einem Tag Aufenthalt, empfehle ich ein Taxi, da man sich noch ewig durch den Verkehr in Cairo wuseln muss, um bis zum Vorort Gizeh zu gelangen. Taxen findet man direkt am Flughafen, am besten für den ganzen Tag mieten und wieder pünktlich zum Airport bringen lassen.

Sabine

• cdsf72
    geschrieben 1267024821000

Wir waren letztes Jahr 5 Tage in kairo und dann noch Baden am Roten Meer. Wir hatten für 2,5 Tage Reiseführer + Bus und ich würde es wieder so machen! Wir haben unsere Wünsche angegeben und es hat alles super geklappt. Aber Preise vergleichen lohnt sich. Die Reiseveranstalter bieten auch individuelle Touren an, sind aber sehr teuer. Im Internet findet man aber einige Veranstalter direkt in Kairo. Ich habe festgestellt, dass sich hier Preise vergleichen lohnt - man kann unter Umständen sogar verhandeln. Wir haben z.B. nichts im Voraus bezahlt, sondern alles vor Ort. Da man hier keine Werbung machen kann, gebe ich aber gerne das Reisebüro in Kairo per PN weiter bei denen wir gebucht hatten.

Inlansflüge hat unser Reiebüro in D auch über Egypt Air direkt gebucht. Ist etwas teurer, als wenn man es selber per Internet bucht - waren glaube ich ca. 80 € einfach - über Reiseveranstalter wäre es noch teurer gekommen, da hätten wir für das Geld nur Bustransfer erhalten. Denkt aber dran, dass der Flughafen außerhalb von Kairo liegt und man außer nachts, freitags oder feiertags schon mal 2 Stunden nach Gizeh (einfach!) braucht. Einen Taxitransfer vom Flughafen würde ich auch von Deutschland buchen, da in Kairo die Preise sehr varieren können!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1267024996000

...der Transfer ist aber von D aus gebucht teurer als direkt vor Ort sich eine Limousine zu nehmen. Ansonsten einfach die Flüge buchen, sich fahren lassen und die Stadt genießen... ;)

• cdsf72
    geschrieben 1267025611000

Wir haben leider schon schlechte Erfahrungen mit Taxis an Flughäfen in Ägypten gemacht. Da wir den Transfer zusammen mit Reiseleitung direkt in Kairo übers Internet gebucht hatten konnten wir noch handeln und sind so recht günstig weggekommen ;-)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1267026345000

...jeder macht halt andere Erfahrungen, direkt im Flughafen kann man Limousinen zu einem vernünftigen Preis chartern und muß sich nicht an Taxifahrer wenden. Aber es bleibt ja jedem selber überlassen, wie er sich von A nach B fahren läßt, ob mit Taxi, Limousine oder Bus/Metro... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!