• Alanya06
    geschrieben 1252928970000

Hallo alle zusammen.

Ich fliege mit meinem Freund am 24.09.2009 nach Ägypten - Hurghada. Ich freue mich schon riesig, denn ich bin echt urlaubsreif..

Wir möchten gern eine 2 Tagestour nach Kairo machen. VieleReiseunternehmen bieten ja 1 Tagestouren an, aber bei 2 Tagen hat manweniger Zeitdruck und sieht viel mehr. (Lasershow an den Pyramiden,Zidadelle uvm.)

Leider hat sich bisher bei den bekannten Veranstalternnoch niemand in der Zeit vom 24.09.-08.10.09 für eine solche Tourangemeldet. Gestartet wird immer Sonntags und Mittwochs, soweit ichweis.

Mein Freund und ich wollen ungern nur zu 2. an dieser Tour teilnehmen(ist in nem Micorbus, wo 6 Mann reinpassen - kein riesen REisebus), daich dann doch ein wenig ängstlich bin und es zudemwesentlich mehr Spass macht in einer kleinen Truppe zu fahren. Je mehrPersonen, desto günstiger wird auch der Preis.

Jetzt meine Frage: Wer fliegt zur selben Zeit nach Ägypten und hat Lustmit uns diese Tour zu machen? Bitte schreibt mir einfach ne Nachrichtoder antwortet hier. Würde mich wirklich wahnsinnigfreuen, wenn sich jemand findet - sonst wissen wir noch nicht, ob wirdie Toru machen, weil es doch bissl komisch ist nur zu Zweit ganzallein mit dem Fahrer und so...

viele Liebe Grüße - Alanya

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1252934516000

...die Reiseveranstalter bieten auch alle die 2 Tages-Touren an, nicht nur eintätgige Ausflüge und ebenso auch private Führungen für Kleinstgruppen von 2-6 Personen... ;)

• Alexa33
    geschrieben 1252934977000

@Alanya06 sagte:

sonst wissen wir noch nicht, ob wirdie Toru machen, weil es doch bissl komisch ist nur zu Zweit ganzallein mit dem Fahrer und so...

Hallo Alanya,

erstens: 99% der Urlauber buchen die Ausflüge erst vor Ort und nicht im voraus. Könnt also davon ausgehen, dass sich die Tour kurzfristig füllt.

zweitens: wieso Angst, mit dem Fahrer allein zu sein??? wovor denn??? Ihr müsst nicht während der 6 Stunden Fahrt die ganze Zeit Smalltalk betreiben, falls Ihr das fürchtet.

Etwas bessereres, als die Tour zu zweit zu machen, könnte Euch gar nicht passieren, denn dann habt Ihr die Freiheit, die 2 Tage nach Euren Wünschen zu gestalten. Wenn Ihr z.B. statt Sehenswürdigkeit x lieber y sehen wollt, oder mittags in ein ganz bestimmtes Restaurant wollt, dann könnt Ihr das mit dem Fahrer absprechen.

• saraya1
    geschrieben 1252941088000

Hallo alanya,

ich kann alexa nur recht geben. Ich habe die Tour nach Kairo letztes Jahr auch mit einem Privatanbieter im Microbus gemacht. Teilgenommen haben nur ich und eine andere Frau, die ich vorher nicht kannte. So waren wir zwei Frauen alleine mit zwei ägyptischen Fahrern, mit denen wir ab nachts um 3.00 Uhr sechs Stunden lang durch die Wüste Richtung Kairo gefahren sind. Ich hatte nicht einmal ein Gefühl von Angst oder Unsicherheit.

Einer der Fahrer hat sich zum Schlafen auf die leere Sitzbank zwischen uns gelegt, wir haben alle unsere Vesperpakete miteinander geteilt, uns mit Händen und Füssen miteinander verständigt und die Fahrt an sich war für uns schon ein Erlebnis.

Und die Tour nur zu zweit zu machen, macht sie natürlich um so individueller, da ihr die Möglichkeit habt, den Ablauf zum Teil mitzubestimmen.

Gruß, Nic

• Alanya06
    geschrieben 1252951923000

hm, vielleicht habt ihr recht. Klar kann man alles individuell planen und selbst bestimmen, doch das kostet ja dann auch mehr. Aber klar, hab mir auch schon überlegt, dass die meisten erst vor Ort buchen. Gut, dann werd ich jetzt in den nächsten Tagen mal alles bissl planen. So richig hab ich noch nicht daran gedacht, dass der Fahrer wirklich "alles" nach unseren Wünschen macht.

Hat jemand einen Tipp, was wir uns lieber ansehen sollen und was weglassen? Freu mich auf jedenfall schon auf den Markt in Kairo :-)

Wo sollte man abends in Kairo hingehen?

lg und Danke!

• uta15
    geschrieben 1252954915000

Moin alanya 06 :D

schau mal in Dein Postfach, habe Dir nen Tipp gemailt.

Am Abend in Kairo ist eine Niltour mit Ausflugsschiff sehr zu empfehlen, kannst Du mit oder ohne Abendessen machen. Ist sehr interessant diese tolle Stadt vom Fluß aus zu "erfahren"

Dauert ca. 3  1/2 Stunden.

Schönen Urlaub und viel Spaß in diesem schönen Land.

Hummel Hummel,  ;)

Michael 

• Alexa33
    geschrieben 1252967125000

@Alanya06 sagte:

Hat jemand einen Tipp, was wir uns lieber ansehen sollen und was weglassen? Freu mich auf jedenfall schon auf den Markt in Kairo :-)

Wo sollte man abends in Kairo hingehen? 

Meine Tips, die auschliesslich meine persönlichen Vorlieben widerspiegeln:

Abends:

- auf keinen Fall die Lasershow bei den Pyramiden ansehen, das wäre wirklich verschwendete Zeit bei nur einem Abend in Kairo

- stattdessen zur Abenddämmerung in die Al Azhar Moschee (sehr stimmungsvoll, fantastisches Licht zum fotografieren im wunderbaren Innenhof)

- danach ein bißchen über die Taalat Harb Strasse bummeln, wo sich ein grell beleuchteter Klamottenladen an den anderen reiht

- dann entweder ins Felfela (in einer kleinen Seitenstrasse, kennt jeder Taxifahrer), gute ägyptische Küche essen, oder, etwas stilvoller, auf einem Nilschiff zwischen reichen Kairenern libanesisch oder französisch speisen

- und danach vielleicht in den Cairo Jazzclub oder ins Latex (die Disco im Hilton)

viele Tips für Restaurants und Nachtleben hier: www.yallabina.com

Tagsüber nicht verpassen:

- Khan al Khalili Bazaar, wobei man die touristischen Gassen um den Midan Hussein besser meidet (gibt eh nur überteuerten Schrott), und in die Sharja Muski abbiegt, eine schnurgerade Einkausfsstrasse, wo es Socken, Kochtöpfe und Lebensmittel gibt (und man als Tourist relativ seine Ruhe hat)

- die Zitadelle

- den Al-Azhar-Park

- den Kairo-Tower in Zamalek

• Alanya06
    geschrieben 1253006480000

Vielen Dank Alexa33 für die Tipps. Ich merke schon, dass ich einen Fehler gemacht habe und gedacht habe, dass ich dieses Jahr nach Ägypten flieg und da billig Urlaub mache. Wollte da schon immer mal hin und mir alles anschauen. dieses Jahr sind mein Freund und ich zusammengezogen und da ist das Geld für den Urlaub leider nur knapp. - Deshalb der Fehler.

wir hätten von Anfang an erst 4 Tage Kairo machen sollen und danach noch 1,5 wochen badeurlaub ranhängen sollen. Das wäre sicher am Schlausten gewesen.. Naja ändert nix, da müssen wir uns für diesen Urlaub das Beste raussuchen und das nächste mal anders planen und noch eine Nilkreuzfahrt obendrauf packen.. :D

Die Tipps waren jedenfalls sehr gut - auch für den Kahn el Kalili - das werd ich mir aufschreiben ;)  

Wieviel Zeit muss man denn auf den Markt einplanen?

Das mit der kleinen Kreuzfahrt klingt sehr gut - nur ist mein Freund ein ziemlicher Lasershow-Fan und freut sich schon auf die bei den Pyramiden, also werden wir dafür sicher gar keine Zeit haben  - weiß ja nicht, wann wir von dort zurück sind...

Was ist das besondere am Al-Azhar-Park?

viele grüße - Alanya06

• phuber
    geschrieben 1261253793000

Hallo!

Habe mal eine Frage an euch und zwar:

Wir fliegen im Juni das 3. mal nach Ägypten. Das erste mal haben wir nur einen Badeurlaub gemacht, das zweite mal wer der Nil dabei und jetzt würden wir gerne Kairo machen.

Leider will ich nicht die angebotenen Reisen machen (1 Tag per Bus / Flug oder 2 Tage Bus). Sondern würde gerne 2 Nächte in Kairo verbringen? Weiß wer, wie man das am Besten machen kann? Wer kann mir da Tipps geben?

Besten Dank!

Lg

Patrick

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1261257665000

...am besten erst nach Cairo fliegen und die Stadt/Umland erkunden und dann zum Badeurlaub weiterfliegen. :D

Alternativ könnt ihr natürlich auch während eures Aufenthaltes am Meer (?) nach Cairo fliegen und dort ein paar Tage verbringen, sofern ihr im Vorfeld bereits den Flug und das Hotel dort gebucht habt. Im Juni sollten noch genügend Kapazitäten frei sein wie sich an den derzeitigen Preisen ablesen läßt... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!