danke für deine Infos und super dass die Regierung in Ägypten jetzt Massnahmen setzt.
Und ich bin trotzdem froh dass ich meinen Urlaub storniert habe da ich die ganzen Regionen die betroffen sind bereist hätte
danke für deine Infos und super dass die Regierung in Ägypten jetzt Massnahmen setzt.
Und ich bin trotzdem froh dass ich meinen Urlaub storniert habe da ich die ganzen Regionen die betroffen sind bereist hätte
Ja, ich bin seit 2004 Ägypten-Fan und kenne deswegen auch aus eigener Erfahrung (mit einer AK-und anderen Reise-Versicherungen) die Vorurteile von Personen, die keine Ahnung vom Gesundheits-SYSTEM in Ägypten haben.
Abgesehen davon ist/wird das deutsche System, trotz KV, auch immer teurer.
Ist hier OT, denn auch für Ägypten gilt wegen der Epidemie, die Meldepflicht von Infizierten gegenüber der WHO.
Hier ein sehr kritischer Artikel der New York Times über "Maßnahmen" in Luxor.
https://www.nytimes.com/2020/03/09/world/middleeast/egypt-coronavirus-tourism.html
Eine Zusammenfassung ist kaum möglich und für eine Übersetzung ist er mir zu lang.
Gute Nacht zusammen.
CAIRO - Als die Touristen in Luxor am Montag aufwachten und sich in ihren Hotels oder auf den Kreuzfahrtschiffen auf dem Nil wiederfinden mussten, schien es, dass Ägypten extreme Maßnahmen ergriff, um dem Coronavirus in der antiken Stadt im Herzen seiner Tourismusindustrie zu begegnen.
Regierungsärzte wurden zu Testbesuchern ausgesandt, in der Hoffnung, die Ausbreitung der Krankheit zu stoppen. Doch nur ein Bruchteil der Menschen ließ sich testen, und noch bevor die Ergebnisse zurückkamen, kehrte das Geschäft schnell wieder zur Normalität zurück - mit Touristen, die massenhaft in die sagenumwobenen Tempel der Stadt strömten.
Die widersprüchliche und oft chaotische Vorgehensweise in Luxor spiegelt ein großes Dilemma wider, in dem sich die ägyptischen Beamten befinden: Kann die Regierung weiterhin Besucher, die Bargeld mit sich führen, willkommen heißen, während sie gleichzeitig versucht, eine drohende Krise der öffentlichen Gesundheit im Juwel ihrer Tourismusindustrie zu bekämpfen?
Luxor, die Heimat des ikonischen Tals der Könige und des Grabes von König Tutanchamun, ist heute das Zentrum des Coronavirus-Ausbruchs des Landes. Am Freitag und Samstag wurden 45 Passagiere und Besatzungsmitglieder an Bord eines Flussschiffes, der A Sara, positiv auf das Virus getestet und mit einem militärischen Lufttransport in eine Isolationseinheit in einem Krankenhaus an der Nordküste Ägyptens gebracht.
(übersetzung mit DeepL)
Wie muss man das verstehen?
EGYPT - published 06.03.2020
1. Nationals of Qatar are not allowed to enter Egypt.2. Passengers who have been in Bahrain, China (People's Rep.), Chinese Taipei, France, Germany, Hong Kong (SAR China), Iran, Iraq, Italy, Japan, Korea (Rep.), Kuwait, Macao (SAR China), Malaysia, Singapore, Switzerland, Spain, Thailand or Vietnam will be screened upon arrival, and;
-must present a completed “Health Observation Card”, upon arrival, and
-will be followed up for a period of 14 days.
Before arrival of the flight, carriers must complete and present a “Notifying Form” to the General Quarantine administration.
Wird man im Hotel täglich kontroliert?
Und was, wenn man keine 14 Tage bleibt?
Mit screened meinen die vermutlich das Fieber messen bei Ankunft
Quelle:
https://www.iatatravelcentre.com/international-travel-document-news/1580226297.htm
Das heist nur dass, die Daten aus der "HOC" noch für 14 Tage gespeichert werden, damit man, wenn ein Corona-Fall aus dem Flug auftritt, die anderen Mitreisenden finden kann. Wenn du vorher ausreist, steht das ja auf der "HOC"
Mit "screened" ist nicht zwangsläufig das Fiebermessen gemeint, es kann auch ein kurzer Blick auf den Allgemeinzustand des Passagiers gemeint sein, also aufpassen, dass du nicht "zu fertig" ausguckst
Ok danke, das klingt beruhigend.
Mal abgesehen davon, dass der Artikel die Meinung von 2 Journalisten aus Kairo und Luxor beschreibt, ist es keine Kritik, sondern nur eine Fragestellung und die Übersetzung zum Teil schon ziemlich merkwürdig.
Es waren nur Ärzte aus der Region/Gouvernement Al-Uqsur in Luxor, die die Touristen testen sollten, um eine weitere Verbreitung zu verhindern, wobei nur eine beschränkte Anzahl der Touristen das freiwillig getan hat.
Es wird immer Menschen geben, die eine ansteckende Infektion, wie z.B. die derzeitige Grippewelle, bei der es seit Oktober 2019 bis Anfang März schon 202 Todesfälle gab, ignorieren , sich damit (ungeimpft) selbst und Andere gefährden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!