• DerewigReisende
    geschrieben 1584040545697 , zuletzt editiert von DerewigReisende

Man muss also unterscheiden, erkranke ich selbst, auch an Corona, sind die Kosten mit AKV und RRV gedeckt.

Bin ich nicht Krank, kann ich nur hoffen, dass der Veranstalter kulant ist und die Ägyptische Regierung den Reisenden auf ihre Kosten gut umsorgt.

Noch ein Link mit Infos für Österreichische Bürger

https://europakonsument.at/de/page/coronavirus-und-reiserecht

• kanoanja
    geschrieben 1584042451418

@steelydan

aber wissen tut man es nicht....ich kann deine Begründung bezüglich der Stornowelle schon verstehen und würde mich auch nicht wundern, wenn es so passiert...wenn ...aber der Rückflug der wird Dir mit Sicherheit nicht bezahlt...

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1584042987166 , zuletzt editiert von steelydan1

Nachdem nun Erfahrungsberichte aus erster Hand eintreffen und meine Quellen in Ägypten aufgrund des strafbewehrten Maulkorberlass (Link) zunehmend versiegen - ich will auch niemand mit meinen Fragen in Ä in Bedrängnis bringen - werde ich mich hier auf Mitlesen beschränken, meine geplante 4-wöchige Ägyptenreise im Mai abhängig von der weiteren Entwicklung anpassen und nur bei wirklich außergewöhnlich wichtigen News selbst posten.

Allen, die nach objektiven, ehrlichen Berichten über Zahlen, Daten, Maßnahmen im Zusammenhang mit COVID-19 aus Ägypten suchen, möchte ich folgenden Cartoon mit auf den Weg geben:

Mutter: "Möge Gott deine Liebe in die Herzen der Menschen pflanzen, unabhängig von deinen Leistungen und mit ein wenig Hilfe der Abteilung für psychologische Kriegsführung und der von staatlichen Stellen kontrollierten Medien.

Sisi: "Merci Mama."

Quellenangabe: https://madamasr.com/en/2016/10/14/cartoon/u/motherly-prayer/

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • Kourion
    geschrieben 1584043583096

@steelydan1

Danke für den Link.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • MBMF2017
    geschrieben 1584043839174

Ändert diese Meldung etwas für alle Österreicher bzg. Versicherung/Stornogebühren????

• steffino79
    geschrieben 1584043911697

@mareen74 sagte:

Hallo Steffino.

Wir fliegen auch am 28.3.nach Makadi Bay....

Vielleicht sitzen wir ja im selben Flieger.Meine Familie , Kinder 10,13,mein Mann, freuen sich sehr auf den Urlaub. Es ist schwer zu sagen, wir fliegen nicht, wir stornieren, wir bleiben gesund.... Oder wir fliegen, wir stecken uns nicht an, es wird toll.

Dafür werden wir in Deutschland krank. Ich weiß nicht was richtig oder falsch ist. Wir haben eine A-KV und Rücktritt über den ADAC, beides greift nicht bei Pandemie.:-(

Geld zurück? Ich denke nur, wenn ETI die Reise absagt....

Ich kann Dich total verstehen, Fragen über Fragen... Sorgenfalte? Immer tiefer werdend

Also wir fliegen von Frankfurt aus, und ihr?

Wie ist denn bei euch derzeit die Tendenz? Also bei mir geht's aktuell gerade wieder eher in Richtung "wir fliegen" aber das kann morgen schon wieder anders aussehen. Dennoch ist meine Vorfreude mehr als gedämpft. Mein Mann ist da eher optimistisch...

Wäre ja auch zu einfach gewesen, am 28.3. sorglos und voller Vorfreude in den Flieger zu steigen um ne Woche Sonne zu tanken.

• britz55
    geschrieben 1584045405680

Wir wollten auf einen anderen Termin Umbuchen Weihnachten.

• Mareen74
    geschrieben 1584046072064

Hallo Steffino

Wir fliegen von Düsseldorf, um 7:15uhr.Münster/ Osnabrück war nichts mehr und Frankfurt war teurer. Ich versuche mich auch zu freuen und nicht drüber nach zudenken was wäre wenn.樂

Wir hatten noch nie eine Influenza, habe auch nie drüber nachgedacht. Meine Kinder sind nie krank oder anfällig. Doch habe ich im Hinterkopf: In Ägypten im KH??? Mhm, Türkei und Östereich haben wir mit OP schon mitgenommen, mit A-KV wird man wie ein Gott behandelt, aber in Ägypten? Ach ich weiß auch nicht.... Da müssen wir jetzt mal abwarten, entweder es gibt ne Reisewahrnung- Veranstalter sagt ab, dann wird uns die Entscheidung angenommen, oder wir fliegen und es wird alles gut gehen.... Man wir haben uns doch mal auf den Urlaub gefreut, jetzt kommt Herr oder Frau Corona und macht es uns mies.:-(

Gute Nacht und nicht so viel grübeln liebe Steffino..... ich weiß, es fällt schwer

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1584046288240

Bitte behandelt dies als Infothread/Übersichtsthread und führt private Unterhaltungen, die nichts mit dem Thema zu tun haben, per PN (private Nachricht). Danke sehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!