Inzwischen wurde in fast halb Deutschland die Schulen und Kitas geschlossen.
Ich denke es dauert nicht mehr lange, bis Flughäfen auch nachziehen.
Ob man dann überhaupt noch fliegen kann nächste Woche?
Inzwischen wurde in fast halb Deutschland die Schulen und Kitas geschlossen.
Ich denke es dauert nicht mehr lange, bis Flughäfen auch nachziehen.
tschuldigung, aber die Aussagen gehen garnicht!!!!!!
So macht dieser Thread keinen Sinn, wenn sich die Leute pro und contra Reisen sich gegenseitig vorwürfe machen und Infos & Reisehinweise in den Hintergrund geraten.
Wenn man den festen Willen zu fliegen hat, dann braucht man keine aufbauende Worte...
ist ja schön zu lesen was einige über Ansteckung und kann in der einen Woche nicht passieren denken, ich gebe mal ein Beispiel
vor kurzem so passiert, ein Flug in Amerika, ein Paxe hustete vermehrt, er wird darauf hin das er Allergika sei, das half nix, die Mitreisenden machten so Aufstand, das der Flieger zwischenlanden musste, der Mann wurde getestet, negativ, er durfte weiterfliegen, die Aufreger nicht... unerwartete Dinge, davon gibt es mehr
@ahotep sagte:
(nur) nen Ägypter oder einen anderen Touristen. Oder Du bringst das Virus mit nach Hause. Überlege doch mal was Du da äusserst!
Klingt sehr herablassend und egoistisch.
Ich hab geäußert, das es bis zu 14 Tage dauert bis das Virus ausbricht / Symptome auftreten.
Das bezog sich alleine auf die Panikmache in Bezug auf eine eventuelle Quarantäne in Ägypten, falls man sich dort anstecken sollte, bzw. erkrankt.
Nicht mehr..und nicht weniger.
Wenn sich jemand dort infiziert, dann ist man bei ner Reisedauer von 1 Woche schon lange wieder zuhause.
Sicher werde ich nicht in den Urlaub fliegen, wenn ich vorher schon Kentniss einer eventuellen Infektion habe.
Vielleicht solltet ihr mal meinen Post richtig verstehen, da ist weder etwas herablassend noch egoistisch gemeint.
Wenn ich als gesunder Mensch jetzt also eurer Meinung nach nicht mehr in den Urlaub fliegen darf..weil "hätte, wäre und könnte".. dann muss man halt wirklich alles dichtmachen, also Flughäfen, Bahnhöfe..den ÖPNV usw.
Wir fliegen halt, weil wir keine Panik oder Angst vor einer eventuellen Infektion in Ägypten haben.
@koalajunge sagte:
Ganz schwer einzuschätzen, es verändert sich alles so schnell.
Äygpten hat momentan kein Interesse die Einreise von Touristen zu blockieren und nur ganz wenige Länder, z.B. Italien, haben bisher Einschränkungen welche die Ausreise eigener Bürger zumindest erschweren.
Das größte Risiko liegt vielleicht bei den Fluggesellschaften. Wenn viel Storno und keine Neubuchungen kommen werden Flüge mgl. aus wirtschaftlichen Gründen ganz gestrichen.
Wir fliegen am 17.5. nach Hurghada und warten auch gerade darauf, ob irgendwelche Infos kommen, ob die Reise überhaupt stattfinden wird.
Verunsichert sind wir auch, aber haben zum Glück noch etwas Zeit, bis wir uns entscheiden müssen.
Der Gedanke ist da, was ist, wenn wir am Flughafen nicht einreisen dürfen und für 2 Wochen in Quarantäne kommen? Wie kommen wir dann wieder zurück nach Deutschland. Weiterhin die Frage nach der Hygiene im Hotel. Wir alle wissen, wie z. B. Gläser gespült werden. Welche Hinterlassenschaften von anderen Gästen sind noch daran? Kein angenehmer Gedanke
@ kanoanja.....an die Geschichte mit der Versicherung habe ich noch gar nicht gedacht, Wir haben eine Auslandskrankenversicherung, da werde ich mich doch glatt mal die Tage erkundigen, ob sie auch zahlt, wenn wir in Quarantäne müssen
@valenpiep sagte:
Unser Wunsch wäre das Erlebte von Menschen zu lesen, die wirklich dort sind oder gerade zurück gekehrt.
Einfach mal einige Seiten zurückblättern und die Posting von gestern und heute Morgen checken. Dort gibt's Rückmeldungen von Usern, die vor Ort sind.
@ heike-2110
Eine schnelle eigene Entscheidung könnte für euch, mit Reisebeginn 17.5, aber sinnvoll sein.
Momentan dürften die Stornogebühren noch erträglich ausfallen. Schaut mal in die ABG eures Veranstalters.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!