• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1583150627195 , zuletzt editiert von Ahotep

Du kannst das auch direkt im Forum hochladen (siehe Symbole über deinem Text)

• kueblerm
    gesperrt
    geschrieben 1583168096975 , zuletzt editiert von Ahotep

Na dann empfehle ich doch mal die Website xxxnicht erlaubtxx Von wegen nur ein Fall. Inzwischen mindestens zwei und nun auch in Algerien. Ganz neu, die Kids der deutschen Schule in Hurghada werden neuerdings getestet.

Es gibt Staaten, sie sind nicht verpflichtet "Seuchen" zu melden und werden es auch nicht tun weil, der Tourismus könnte zusammenbrechen und außerdem hat man dort, selbst wenn man wollte, oft gar nicht die Möglichkeit für effektive Tests.

Bis dato ist es in Ägypten genauso stark oder schwach gefährlich wie bei uns und so lange keine amtliche Warnung rausgeht muß man darauf vertrauen.

Zu Bedenken finde ich, wer schwaches Immunsystem hat, wer schon angeschlagen anreist, für diese Personen wäre Vorsicht angebracht, weil, wer Durchfall bekommt, wenns Wasser keimbelastet ist, das sind keine guten Voraussetzungen schadlos, in welcher Form auch immer, durch den Urlaub zu kommen.

• Ahotep
    geschrieben 1583174055672 , zuletzt editiert von Ahotep

Niemand hat zwei Fälle bestritten. Der erste Patient ist wieder entlassen. Und Schulen und Kiga werden bei uns auch getestet, beides sogar für 2 Wochen geschlossen.

Natürlich ist in einem Land wie Ägypten das Risiko höher, das Covid19 sich schneller ausbreitet. Geschuldet durch den (Massen) Tourismus und natürlich der meist armen und unwissenden Bevölkerung. Hier mal ein Bericht, das Ägypten gar nicht mal so schlecht aufgestellt ist und eng mit der WHO zusammenarbeitet klick

Momentan empfinde ich das Risiko auf einem hiesigen Airport grösser, sich schon im Vorfeld anzustecken und das Virus durch die Weltgeschichte zu tragen, als im warmen Ägypten.

Keiner kann sagen, wie sich das in nächster Zeit entwickelt. Wir haben noch nicht die Spitze der Erkrankungen erreicht.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1583217419190

@nichtel2020 sagte:

ja es gibt auch in Ägypten Corona Fälle, ist wohl richtig - habe ich auch genauso gehört, nur das es mittlerweile mehr sind...

nicht nur dutzendfach deine Werbung platzieren, sondern auch noch Panik machen und Hysterien auslösen, um einen Ansatz für die Werbung zu schaffen ? Ja , es sind MEHR Corona- Fälle - nämlich exakt 2. ! Also weniger wie in mancher deutscher Kleinstadt !

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1583219087852

Ist inzwischen erledigt...

• Mimischa
    geschrieben 1583331089088

Das hört sich alles nicht so gut an.

Am Freitag fliegen wir nach Ägypten und meine beiden Kinder sind erkältet. (Niesen, Husten) waren auch beim Arzt, ist halt ein üblicher Infekt.

Muss ich jetzt etwa befürchten am Flughafen in Hurghada back to Germany geschickt zu werden?

Gibt es hier jemanden der erkältet eingereist ist und ob es zu Problemen gekommen ist?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

Lg Mimischa

• Ahotep
    geschrieben 1583331414135 , zuletzt editiert von Ahotep

Warum hört sich das nicht gut an?

Vielleicht (hoffentlich) gibt es diese Kontrollen bald schon bei Abreise. Wenn Du einmal in Ägypten bist, kommst Du da in Quarantäne, falls ihr mit dem Coronavirus angesteckt seit. Oder glaubst Du, man setzt Dich wieder in einen vollen Ferienflieger?

Wenn beide Kinder fieberfrei sind, füllst Du das Formular mit dem Hinweis auf eine Erkältung aus und gut ist. Mache Dir da mal keine zu grossen Sorgen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!