• sentinel
    geschrieben 1174045033000

Bin am Donnerstag hin und am Donnerstag zurück.

Bin um etwa 11:00 Uhr Ortszeit in Hurghada angekommen und waren nach 15 Minuten aus dem Flughafen raus; allerdings habe ich dabei bei den Abreisenden eine Riesenschlange gesehen (Reiseleiter sprach von zwei Stunden Wartezeit durch zwei Kontrollen).

Den Rückflug hatte ich um 9:00 Uhr und war beretis um 6:40 Uhr am Flughafen; nach 15 Minuten waren alle Wartenden Gäste abgefertigt - um die Uhrzeit waren allerdings wenige Flüge. Nachmittags sind sehr viel mehr Flüge geplant und da ist bestimmt ganz schön chaotisch da am Flughafen weiterhin gearbeitet wird.

Es kommt also auch auf die Uhrzeit an.

• copyhero
    geschrieben 1174231964000

Wir sind gestern wieder angekommen, es war die Hoelle am Flughafen.

Riesen Schlangen vor der ersten Kontrolle, vor allen nur Russen.

Weiss gar nicht wo die alle Urlaub machen?

Haben uns kurz mit angestellt und dann beschlossen, dass wir den Flieger in 2 Stunden nicht kriegen werden, durch Flughafenpersonal nach vorne zu kommen, klappte auch wunderbar.

Ansonsten sehr aggressive Stimmung bei den Jungs und Mädels aus Russland, hab sogar eine mit dem Stock einer Älteren Dame mitbekommen, als wir nach vorne geschleusst wurden ;-)

Am Zoll das selbe Spiel, alles voll. Im Duty free Bereich weiter so, wer was kaufen wollte, musste schon mit Wartezeit von ca. 45 min. rechnen an der Kasse.

Toll war es mit anzusehen, wie ein Flug nach Kiev auf Boarding wartete.

Nach einigen Minuten ueber der Zeit, gab es Tumult. resultierte vielleicht aus dem erhöhten konsum der Duty Free Getränke??Wer weiß. Mir war neu, wie schnell man eine Flasche Jhonny Walker leeren kann!

Ebenfalls schoen war es zu sehen, was so alles an Flugzeugen aus Russland den Weg und vor allem das Ziel noch finden. Da wuerde ich auch zum Jhonny greifen, wenn ich da rein muesste;-)

LG

Andre

• arkadas
    geschrieben 1174321513000

@'copyhero' sagte:

Wir sind gestern wieder angekommen, es war die Hoelle am Flughafen.

Riesen Schlangen vor der ersten Kontrolle, vor allen nur Russen.

Weiss gar nicht wo die alle Urlaub machen?

Haben uns kurz mit angestellt und dann beschlossen, dass wir den Flieger in 2 Stunden nicht kriegen werden, durch Flughafenpersonal nach vorne zu kommen, klappte auch wunderbar.

Ansonsten sehr aggressive Stimmung bei den Jungs und Mädels aus Russland, hab sogar eine mit dem Stock einer Älteren Dame mitbekommen, als wir nach vorne geschleusst wurden ;-)

Am Zoll das selbe Spiel, alles voll. Im Duty free Bereich weiter so, wer was kaufen wollte, musste schon mit Wartezeit von ca. 45 min. rechnen an der Kasse.

Toll war es mit anzusehen, wie ein Flug nach Kiev auf Boarding wartete.

Nach einigen Minuten ueber der Zeit, gab es Tumult. resultierte vielleicht aus dem erhöhten konsum der Duty Free Getränke??Wer weiß. Mir war neu, wie schnell man eine Flasche Jhonny Walker leeren kann!

Ebenfalls schoen war es zu sehen, was so alles an Flugzeugen aus Russland den Weg und vor allem das Ziel noch finden. Da wuerde ich auch zum Jhonny greifen, wenn ich da rein muesste;-)

LG

Andre

ich kann alles bestaetigen. am samstag hab ich gedacht ich bin in moskau. durch millitaerische massnahmen mussen die maschinen ueber der bay kreisen. nach einen halben stunden durften wir dann raus. der flughafen bis unter die decke voll osteuropaeer. jeder von ihnen wollte der/die erste sein. atombusen druecken an allen ecken. es war einfach nur eklig. soviel Atombusen hatte ich noch nie im Ruecken :shock1:

man chaos und viele menschen abfertigen - wenn die menschen sich benehmen. :disappointed: aber wenn man schnell raus will ohne die regeln zu befolgen, klappt gar nichts mehr. dutzende von leuten mussen wieder zurueckgeschickt werden, weil sie annahmen, das sie keine visa marken brauchen :shock: lange diskussionen und ..............

alle russischen gaeste (auch wenn sie sich nicht so beahmen) muessen ihr VISA am Bankschlater kaufen. dann koennt ihr euch vorstellen was da los war. :shock: :shock: :shock:

so, das wars erst mal - sonnige gruesse aus AEGYPTEN.

lg arkadas

• Bubilein
    geschrieben 1174323211000

@'arkadas' sagte:

ich kann alles bestaetigen. am samstag hab ich gedacht ich bin in moskau. durch millitaerische massnahmen mussen die maschinen ueber der bay kreisen. nach einen halben stunden durften wir dann raus. der flughafen bis unter die decke voll osteuropaeer. jeder von ihnen wollte der/die erste sein. atombusen druecken an allen ecken. es war einfach nur eklig. soviel Atombusen hatte ich noch nie im Ruecken :shock1:

man chaos und viele menschen abfertigen - wenn die menschen sich benehmen. :disappointed: aber wenn man schnell raus will ohne die regeln zu befolgen, klappt gar nichts mehr. dutzende von leuten mussen wieder zurueckgeschickt werden, weil sie annahmen, das sie keine visa marken brauchen :shock: lange diskussionen und ..............

alle russischen gaeste (auch wenn sie sich nicht so beahmen) muessen ihr VISA am Bankschlater kaufen. dann koennt ihr euch vorstellen was da los war. :shock: :shock: :shock:

so, das wars erst mal - sonnige gruesse aus AEGYPTEN.

lg arkadas

Samstag's ist ja in Hurghada großkampftag für osteuropäischer Urlauber.

LG Matze

• crazylill
    geschrieben 1174400669000

Hi,

bin am Sonntag aus Hurghada zurück gekommen. Hinflug kein Problem, war noch nie so schnell aus dem Flughafengebäude ca. 15min. Aber... der Abflug: Menschenmassen 60 Min. Wartezeit bis zur ersten Sicherheitskontrolle. Russen über Russen, die sich nicht benehmen können.

Wurden 4 Std. vor Abflug vom Hotel (Makadi Beach) abgeholt und hatten letztendlich genau noch 10 Min. zum Boarding. Toll!! Duty free war nicht möglich, da die Russen scheinbar alles alkoholische aufkaufen müssen.

Lg crazylill

• Bubilein
    geschrieben 1174402008000

@'crazylill' sagte:

Hi,

bin am Sonntag aus Hurghada zurück gekommen. Hinflug kein Problem, war noch nie so schnell aus dem Flughafengebäude ca. 15min. Aber... der Abflug: Menschenmassen 60 Min. Wartezeit bis zur ersten Sicherheitskontrolle. Russen über Russen, die sich nicht benehmen können.

Wurden 4 Std. vor Abflug vom Hotel (Makadi Beach) abgeholt und hatten letztendlich genau noch 10 Min. zum Boarding. Toll!! Duty free war nicht möglich, da die Russen scheinbar alles alkoholische aufkaufen müssen.

Lg crazylill

Um wieviel Uhr war den dein Abflug. Bei mir war gar nichts los am Flughafen, bin aber auch schon um 9.25 Uhr geflogen.

LG Matze

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1174406717000

Hallo, bin am Sonntag, 18.3.2007 von Hurghada nach Salzburg geflogen. Wir hatten bei der Ausreise überhaupt keine Wartezeiten, in der Abflughalle ist das Gedränge eigentlich nur dadurch entstanden da alle beim Boarding als erstes am Schalter sein wollten.

Einfach nur zum Lachen wie da gedrängelt wird und um jeden Platz gekämpft wird.

Ich bin auch schon Donnerstags ab Hurghada geflogen, hatte aber immer das Glück recht früh am vormittag zu fliegen - da ging es einigermaßen.

Aber wen ich mir die vielen Flieger anschaue die ich so vom Strand aus beobachtet habe kann ich mir schon vorstellen das es manchmal zu Staus kommt.

Aber was solls ist ja Urlaub und wenn ich wirklich dem Chaos entgehen will dann leiste ich mir die paar Euros fürs Taxi und fahre 1-2 Stunden vor meiner Transferzeit zum Flughafen.

Hab ich auch schon mal gemacht und hat wunderbar geklappt.

P.S.: Bitte, bitte beim selberorganisierten Taxi nicht mit dem Reiseveranstalter wegen Rückerstattung des nicht genutzten Transfers diskutieren... :D

Alles Liebe Clio1
  • copyhero
    geschrieben 1174483625000

ich glaube an dem besagten Samstag hätte dir 1-2 stunden vorher am Fliegeld auch nix genutzt, du wärst vielleicht gerade puenktlich auf den letzten Druecker am Flieger angekommen!

Entkommen konnte man dem Chaos nicht!

• Amy
    geschrieben 1174492132000

Hallo zusammen

fliege am fr. 15.6, am späten abend ab stuttgart nach hurghada und lande somit am sa um 00:45! wie sieht es am "chaos-flughafen" :D um diese uhrzeit aus? habt da schon jemand erfahrung??

ich weiss, es variert von tag zu tag, aber ich könnte micht sonst schon mal im kopf aufs chaos vorbereiten. wenns nicht eintrifft, umso besser :D

liebe grüsse

tanja

• Amy
    geschrieben 1174563397000

Ist da echt noch niemand nachts in hurghada gelandet :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!