• kisi
    geschrieben 1174567525000

@'Tanja_20' sagte:

Ist da echt noch niemand nachts in hurghada gelandet :(

Das würde mich auch mal interessieren. Unser Flug hat sich verschoben und wir landen Samstag erst um 00:25 Uhr.

Ich hoffe, dass um diese Uhrzeit alles flott voran geht :shock1:

Gruß

kisi

• RaEm
    geschrieben 1174596636000

Mein spätestes bisher war ca. 18 Uhr Ortszeit an nem Samstag, und da war fast tote Hose ;-)

Da mein Hotel (Beach Albatros bzw. Aqua Blue) in der Einflugschneiße ist, weiß ich aber, dass abends nicht sehr viele Flugzeuge ankommen. Von daher müsste dann auch alles recht fix und "unchaotisch" am Flughafen vorangehen.

Ma salama Marina
  • Amy
    geschrieben 1174657759000

Supi, danke für die info. von hurghada nach stuttgart fliegen wir auch um 01:00 nachts, haben irgendwie nur nachtflüge erwischt :?

• oberfranke
    geschrieben 1175168644000

Wir sind am So. 18.März 2007 Nachts gegen 23.30 Uhr in Hurghada gelandet. Ich war begeistert! Erstens waren wir das EINZIGE Flugzeug am gesamten Flughafen und das an einem Hauptreisetag und zweitens ging das Auschecken sehr schnell. Alle Reiseveranstalter waren immernoch mit jeder Menge Bussen vor Ort um die Reisenden in die Hotels zu bringen! Kann mich also über eine "Nachtankunft" in Hurghada überhaupt nicht beklagen.

Hatte sogar noch einen Vorteil: Die ganzen "Trinkgeldarbeiter", die sonst rund um den Flughafen "arbeiten" waren auch nicht mehr da ;)

• Amy
    geschrieben 1175174178000

hihi :D is ja super wenn wenigstens diese bakschisch-bettler nicht mehr dort sind. habe vorhin meine unterlagen angeschaut und entdeckt, dass ich ja nicht um 00:45 sondern um 01:45 in hurghada lande(1stunde zeitverschiebung) wusste gar nicht, dass um diese zeit noch flugzeuge landen :question: hoffentlich geht die abfertigung wirklich schnell, sonst sind wir um 04:00 noch nicht im hotel. naja, habe ja urlaub :D

• oberfranke
    geschrieben 1175263322000

Wie gesagt, wir sind kurz vor Mitternacht gelandet und waren weit und breit der einzige Flieger auf dem Flughafengelände! Waren etwa 45 Min. nach der Landung in unserem Hotel. Ging allso wirklich alles ganz flott!

• Philipp-SZ
    geschrieben 1175277579000

Hallo

ich habe letztens irgendwo gelesen das sich die lage auf dem FLughafen von HRG verbessert haben soll. das stimmt alles nicht.

Am Flughafen von Luxor ist alles sehr ruhig und still, aber HRG ist die Hoelle. Aus wir in HRG landeten und aus der maschiene stiegen sollten wir in die halle. Wir konnten uns da drinne nicht drehen und wenden. Jeder hat gebruellt und sein schild hochgehalten. Wie auf der boerse.

Die hoelle....

Gruesse aus egypt

HAT MICH AUCH NUR IRGENDJEMAND GEFRAGT OB ICH DIE SIGNATUR SPIELEN WILL??
  • Karlheinz und Edith
    Zielexperte/in für: Uruguay Paraguay
    geschrieben 1175363933000

Hallo zusammen,

wir landeten am Sonntag, 4.3.07, um 0.10 Uhr in Hurghada. Kurz vor oder nach uns kamen weitere sieben oder acht Flugzeuge aus Deutschland, Osterreich und Russland an. Die Abfertigung war ein einziges Chaos. Zuerst mußte man sich für den Kauf der Visummarke anstellen. Es gab keine geordneten Zugänge und alles artete in eine fürchterliche Drängelei aus. Wenn man nach einer halben oder dreiviertel Stunde die Marken erobert hatte, mußte man sich zur Passkontrolle begeben. Hier das gleiche Chaos. Erst auf den letzten 5Metern waren Bänder gespannt, die einigermaßen Ordnung brachten. Auch hier dauerte das ganze wieder genau so lange. Anschließend wurden die Pässe nochmals kontrolliert, ob sie auch Einreisestempel und Visum enthielten, was nochmals Anstehen und Drängeln bedeutete. Ca. 2 1/2 Stunden nach der Ankunft liefen selbstverständlich die Kofferbänder nicht mehr. Wir fanden unsere Koffer an drei verschiedenen Bändern, aber immerhin waren sie da.

Bei der Rückreise am 25.3. (nachts 1.20 Uhr) erlebten wir das genaue Gegenteil, obwohl wieder genau soviel Verkehr am Flughafen war. Der Check-in incl. Passkontrolle und 2x Handgepäckkontrolle dauerte vielleicht 1/2 Stunde ohne jegliche Probleme. Lediglich unsere Flasche mit Mineralwasser wurde uns abgenommen (war ja klar!)

Wie man sieht, macht man in Hurghada immer wieder andere Erfahrungen.

Liebe Grüße

Karlheinz und Edith

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1175369432000

@'dralala' sagte:

Hallo, nach einem erholsamen Urlaub wurden wir drei Stunden vor Abflug vom Hotel abgeholt (7 Kilometer zum Flughafen). Dort angekommen, haben wir gedacht, es würde ein Rockkonzert stattfinden :(. Menschen über Menschen vor dem Flughafengebäude in praller Sonne. Mein Mann muß noch Gehhilfen benutzen, so wurden wir mit Rollstuhlfahreren und weiteren Gehbehinderten von Mitarbeitern des Flughafens( Identitätskarten und Uniform waren vorhanden) herausgewunken :D. Ich dachte, Sie haben doch Anstand und verhalten sich auch wie auf anderen Flughäfen. Es öffneten sich verschlossene Türen, unser Begleiter zeigte seinen Ausweis und ich holte schon mal ein gutes Trinkgeld heraus. Ungefähr 5 Meter vor der Kontrolle verlangte er mindestens 10 Euro und wollte unser Geld nicht annehmen :shock1:. Wer mich kennt, weiß das er keine Chance hatte. Einige Worte und Blicke machten ihn bockig(nicht mein Problem) und er verschwand ganz kurz :D. Kurz drauf hat er sich unser Trinkgeld abgeholt und ging ab wie eine V1. Später erfuhren wir, das die Leute anderthalb bis zweieinhalb Stunden draußen standen und zu tun hatten, ihren Flug zu bekommen. So etwas darf einfach nicht passieren. In Hurghada wird wie verrückt gebaut und der Flughafen platzt aus allen Nähten. Die Ägypter werden ein ganz großes Problem bekommen, wenn nicht bald etwas unternommen wird. Auch dieses ständige Abzocken mit staatlicher Duldung fällt ihnen hoffentlich mal auf die Füße. Ich werde mich bestimmt noch mit einigen Stellen in Verbindung setzten, bringen wird es bestimmt nichts :disappointed:. Schade, es ist ein schönes Reiseland und wir fühlten uns immer wohl. Waren schon auf der nicht ganz halben Welt, aber soetwas haben wir noch nicht erlebt :?.

Liebe Grüße dralala

Hil

Ihr habt vollkommen Recht, diese Missstände hier erneut anzuführen. Denn nur so werden die Leute hellhörig. Die Touristen haben es in der Hand.

chrissi
  • Siegfried
    geschrieben 1175422185000

War im letzten Jahr 2x in Hurghada . Schöner Urlaub...aber nicht wieder hin. Am Chaos hat sich ja, wie ich hier lese, nichts geändert (bis auf Ausnahmen). Wenn es da mal wieder normal läuft, fliege ich erst wieder hin.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!