• woozle93
    geschrieben 1175425944000

Bin einmal um Mitternacht angekommen und hatte "freie Bahn". Ansonsten kenn ich das Chaos nur zu gut, egal an welchem Tag man an- oder abreist. Aufgeregt hab ich mich nie - es ist halt so in Aegypten und meinen Urlaub will ich mir deswegen nicht verderben.

Ein Traum von Ankommen war "Assuan" im November! Kein einziger anderer Flieger ankommend und nur 20 Leute am Flughafen. Mein Koffer als erster auf dem Transportband...kein Aprilscherz! Das war paradiesisch :laughing:

• Minnie1955
    geschrieben 1175427240000

Moin,Moin,

ich kann nur sagen, als wir im September 06 angekommen sind lief alles glatt. Es war ein Donnerstag 15.00 Uhr, wir hatten absolut keine Probleme. Mit allem drum und dran, brauchten wir eine halbe Stunde, und wir saßen schon im Bus. Das gleiche am Abreisetag, es lief alles problemlos.

Fliegen dieses Jahr wieder im September, ich bin ja mal gespannt wie es dann abläuft.

LG.Manuela

16..05.2011 - 06.06.2011 Bel Air Azur Resort ... wir sind wieder dabei !!!
  • wally/x
    geschrieben 1175439568000

Hallo allerseits,

wir sind am Freitag den 9.3. um 14Uhr OZ gelandet und ich war angenehm überrascht, dass keine Schlangen am TUI-Schalter ( neu auf der linken Seite in der Ankunftshalle) waren.

Am 30.3. sind wir um 11:25Uhr abgeholt, gegen 11:35 vor der Abflughalle B abgesetzt worden. (Die "Bakschisch-Helfer" ignoriere ich entweder, oder vertreibe sie mit energischen Worten)

4 oder 6 Durchleuchtungsbänder waren geöffnet, darum gabs auch da relativ wenig Andrang.

Vor diesen Bändern sind Behälter für die Wasserflaschen, die man auch dort entweder austrinken oder abgeben muss.

Um 12:10Uhr hatten wir das ganze Prozedere mit Checkin, Ausreisekarte ausfüllen, Passkontrolle und einer erneuten Kontrolle des Bordgepäcks hinter uns.

Deswegen konnte unser Flieger auch schon 10 Minuten früher als angegeben starten.

Ihr seht es geht auch anders.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Philipp-SZ
    geschrieben 1175448826000

Liebe Wally ihr habt ja auch 22 Tage gebucht damit ihr nicht am Donnerstag abreist, oder???

Philipp

HAT MICH AUCH NUR IRGENDJEMAND GEFRAGT OB ICH DIE SIGNATUR SPIELEN WILL??
  • wally/x
    geschrieben 1175450647000

Hallo Phil,

wir reisen seit 2005 nur noch Freitags an bzw. ab, mit einer einzigen Ausnahme im März letzten Jahres.

Aber da sind wir auch erst gegen 17 Uhr OZ gelandet ( kriegten keine Starterlaubnis in Sharm E.S. wegen einer Flugschau) und hatten eine Woche später, (genau wie bei der Ankunft ) beim Abflug um 16 Uhr keinerlei Chaos zu überstehen, obwohl

ich eigentlich schon damit gerechnet hatte.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • ernie
    geschrieben 1175507547000

Hallo zusammen,

wenn ich mir die ganze Sache so durchlese überkommt mich so langsam das Gefühl: Warum tun wir uns das an? Wir selber waren noch nicht in Ägypten, wollte aber dieses Jahr u. U. dorthin fliegen. Ich habe im Vorfeld schon nach dem einen oder anderen Hotel Ausschau gehalten, aber nach dem was ich hier lese, besser nicht. Muss ich mir das geben, dass ich auf dem Flughafen meinen Urlaub schon wieder über Bord werfen muss. Also ich bin mit Sicherheit sehr geduldig und bin auch der Meinung: Fremde Länder, fremde Sitten und es muss um alles in der Welt nicht streng nach deutschen Maßstäben zugehen, dafür gehe ich ins Ausland. Aber wenn ich da so an den Flughafen von Antalya denke, der mit Sicherheit auch überrannt wird in der Ferienzeit, da läuft es doch auch einigermassen rund und die Türken bekommen es auf die Reihe. Ägypten wird doch nicht erst seit gestern von den Touris überrannt? Wenn ich dann noch das ganze Galama mit den Russen höre und der Missere im Primasol - Hotel, welches sich die Russen "gekrallt" haben, Leute nein danke. Schade für das Land und wir wären mit Sicherheit gerne mal hin, aber das brauche ich nicht.

• Bubilein
    geschrieben 1175508027000

Hallo.

Es gibt auch Hotels wo keine Russen drin sind. Mein Flugtag war Sonntag, und da war fast gar nichts los am Flughafen. Man sollte nur den Donnerstag vermeiden, das ist wirklich der schlimmste Tag.

LG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1175508187000

...Leute, Leute, denkt mal daran das ihr dort in Ägypten und nicht in Deutschland seid.

Ich sage nur I B M ;)

Ich bin an verschiedensten Wochentagen und Uhrzeiten abgeflogen bzw. angekommen. Gut, mal etwas voller, vielleicht auch etwas lauter, aber kein Problem, sofern man sich von hektischen, ziel- und planlosen Urlaubern fern hält.

Es sind nämlich genau diese, die das Chaos "machen"... :D

• Bubilein
    geschrieben 1175508659000

@'curiosus' sagte:

...Leute, Leute, denkt mal daran das ihr dort in Ägypten und nicht in Deutschland seid.

Ich sage nur I B M ;)

Ich bin an verschiedensten Wochentagen und Uhrzeiten abgeflogen bzw. angekommen. Gut, mal etwas voller, vielleicht auch etwas lauter, aber kein Problem, sofern man sich von hektischen, ziel- und planlosen Urlaubern fern hält.

Es sind nämlich genau diese, die das Chaos "machen"... :D

Vollkommen richtig. :D

LG

• luppi
    geschrieben 1175547871000

auch ich kann curiosus nur zustimmen!

sich deswegen ein so schönes land vermiesen zu lassen, no!

;) :D

auch bei uns gehts schon wieder los: 28.4. und das zum 6.mal,und ich fand dieses "geordnete" chaos allemal besser wie z.B.. so ein check in hier bei uns in düsseldorf!

lg

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!