• Catsegler
    geschrieben 1194865395000

@worcaz sagte:

Hallo zusammen. Ich habe mal auf Google Earth aus der Vogelperspektive das Hotel angeschaut, jedoch leider nicht herausfinden können, wieviele Tennisplätze vorhanden sind (Katalogbeschreibungen sind eben z.T. unterschiedlich). Kann mir jemand eine gesicherte Information geben?

Vielen herzlichen Dank schon im Voraus!

Wenn du Tennis spielen willst, gehst du besser zwei Häuser weiter. In die Grand/Palace Makadi Gesamtanlage. Die haben die beste Tennisanlage von allen Hotels in Ägypten. Jedenfalls von denen, die ich kenne. Und das sind einige. Club Med oder Robinson mal ausgenommen.

7 !! (Quarzsand) Plätze incl. einem tiefergelegten Center Court mit Zuschauertribühne. Tiefergelegt deswegen, damit der (manchmal) starke Wind nicht so stört. Bestens gepflegt von zwei dauernd anwesenden Hotelangestellten. Auf Wunsch (und gegen ein kleines Backschisch) machen die auch den Balljungen. Zusätzlich gibt es ein eigenes Tennisclubhouse. Sollte es jedenfalls geben. 04/06 war es jedenfalls baulich fertig, aber noch nicht eingerichtet. Habe dort tolle Matches gespielt.

Nein, nicht im Clubhouse, mehr auffem Platz..... :laughing: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • worcaz
    geschrieben 1194939528000

Vielen herzlichen Dank für die Infos! Das Forum ist wirklich spitze.. :D

• Molli71
    geschrieben 1195212109000

Hallöchen,

wollen nächstes Jahr auch wieder nach Ägypten.

Bin gerade auf das Fort Arabesque gestossen, hatte auch schon von einer Bekannten davon gehört.

Nun meine Frage:

Wie ist denn die Umgebung von dem Hotel. Brauchen keine Party!! Suche nur was ruhiges wo man abends auch mal in Ruhe Bummeln gehen kann!!

Gibt es nicht auch das Makadi Center/Arkaden o. so ä.? Ist das weit weg vom Hotel?

Wusste nicht dass das Hotel in Makadi liegt, habe gedacht es läge direkt in Hurghada.

Hurghada gefällt mir garnicht, zumindest nicht das was ich davon gesehen habe!!

Wir waren dieses Jahr in El Gouna - super schön, aber nach 1 Woche kennt man jeden Pflasterstein mit Namen ;)

Deshalb suche ich jetzt nach einer Alternativen.

Am besten schönen Strand, schön zum Schnorcheln und abends in Ruhr Bummeln gehen können :p

LG

Molli

• Bubilein
    geschrieben 1195212656000

Hallo Molli.

Wenn du mal Kontakt zu lässt, dann könnte ich dir per PN einmal den Hotellageplan von der Makadi Bay schicken. ;)

Gruß

• Molli71
    geschrieben 1195213638000

Sicher lass ich Kontakt zu :D

Gerne sogar. Bin für alle Infos dankbar.

LG

Molli

• Catsegler
    geschrieben 1195218506000

Das Arabesque ist eins der ältesten Hotels in Makadi. Mit entsprechender Architektur und Zimmergrösse. Wird viel von italienischer Klientel besucht, dementsprechend auch der Flair. Laute Musik und Pizza... :laughing: :rofl:

Der Strand jedoch ist sehr schön und auch lang (hier keine Liegen übereinander), es gibt ein Hausriff vor der Tür. Die Liegen sind renovierungsbedürftig (vor allen Dingen die Auflagen - zuletzt habe ich die 04/06 gesehen - ekelig). War übrigens vor ca. 5-6 Jahren (da waren wir in Makadi Beach) auch nicht besser.

Rund um die Makadi Bay gibt es eine Strandpromenade, aber nichts zum verweilen. Man kann zwar in jedes hotel ohne Probleme rein, aber öffentliche Restaurants oder wenigstens eine Station, wo man unterwegs was trinken kann, gibt es nicht. Es gibt das Makadi Center, das liegt aber in hinter den hotels. Arkaden ist schwer übertrieben, gibt zwar drei, vier Geschäfte und einige Lokale, aber wirklich gemütlich ist das nicht. Wenn du einmal da warst, brauchst du kein zweites Mal hin !! Mit bummeln ist da nix. An der Strandpromenade spazierengehen, das wohl. Dauert von einem Ende der Bucht bis zur anderen ca 1.5 Std. Schneller geht, wenn man die Küste mit einem Cat absegelt.... :rofl: :rofl: Aber ich glaube, kann man auch Fahrräder ausleihen. Mit einem Gaul ginge auch (gibt hier zwei/drei Reitstationen), aber erstens müsste man dazu auf der schmalen Promenade geübter Reiter sein und zweitens ist das verboten. Reiten geht nur von der Promenade aus hinter die Hotels. Sie sagen in die Dünen, ich sage in den Müll... :shock1:

In Makadi könnte ich zwei Hotels empfehlen, erstens die Gesamtanlage Palace/Grand Makadi, zweitens das Makadi Beach. Beide liegen ruhig, weil jeweils das letzte Hotel am jeweiligen Ende der Bucht. Das schönste Hausriff, dass ich jemals gesehen habe, beim Palace/Grand. Trampeln halt nicht so viele Leute auf dem Riff rum. Nicht empfehlen kann ich das Arabesque, da bin ich schon zig mal durchgelatscht, das hat optisch überhaupt nicht gefallen. Natürlich Geschmackssache. Aber es ist halt wie immer, man bekommt grundsätzlich nur so viel Hotel, wie man dafür bezahlt... :rofl:

Catsegler

• Farry
    geschrieben 1195218581000

@ Molli...ausserhalb des Hotels wirst du nichts in der Nähe finden. Das Makadi-Center ist immer der Strandpromenade entlang ca. 20 Min. entfernt. Na ja, shoppen ist gut....es gibt dort überwiegend nur kleinere "Kram-Lädchen". Da siehts in Hurghada schon anders aus, ist natürlich ein paar Kilometerchen entfernt. Das Hotel ist wirklich klasse und das Hausriff erste Sahne. ;)

• Catsegler
    geschrieben 1195219063000

Ach so, vergessen......

Hier ein Hotel-Lageplan der Makadi Bay und noch einiges anderes.....

<< Werbung >>

Catsegler

• babette
    geschrieben 1195233081000

Hi,

mal eine kurze Frage.Gibt´s in diesem Hotel beheizbare Pools?

babette

• JuYe
    geschrieben 1195298973000

Hallo Babette,

ja gibt es. Der Pool wo auch die Poolbar ist, wird beheizt. Waren im Oktober dort und der Pool hatte jeden Tag 32 Grad! Kam mir schon vor wie im Thermalbad :laughing:

Einmal Ägypten, immer Ägypten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!