• surf-family
    geschrieben 1199893598000

Hallo,

wir waren im Dezember zwei Wochen im Fort Arabesque und können nur sagen es war ein Traum!!!

Wer es ruhig mag, kann sich am Strand in die sogenannte ruhige Zone legen, wird dort weder von Musik noch von Animateuren gestört.

Die Hotelanlage, Garten, Strand, Hausriff einfach wunderschön. Man sollte hier "alte Hotelanlage" nicht mit "**********" definieren. Es ist eine sehr gepflegte Anlage in der alles sauber ist und man oft die italienische Handschrift des Hoteliers erkennen kann.

Zum Essen können wir nur sagen: sehr gut, viel versch. Auswahl (die Pizzanummer ist echt Quatsch!) und keinerlei Magen-Darmprobleme.

Den besten Espresso gibts an der Strandbar.

Service: schnell und aufmerksam und wirklich bemüht immer zu helfen. Kein "all inclusiv- warten lassen"

Wir halten es für eines der besten Hotels in der Makadi Bay und auf jeden Fall mit dem schönsten und längsten Strand & Riff!

An alle die ihren Urlaub dort vor sich haben: freut Euch!

Grüsse surf-family

• Sabine1606
    geschrieben 1200772207000

Hallo an alle,

wir haben vor, im Juni 2 Wochen ins Fort Arabesque zu fliegen... und ich habe Fragen über Fragen...

Ich war 2001 und 2002 im Makadi Sun, damals war es wirklich toll, das Essen der Hammer, das Riff ok, aber bereits 2002 hat man einige Korallenblöcke schon in schlimmerem Zustand vorgefunden als ein Jahr zuvor. und nachdem ich nach dem Lesen der aktuellen Bewertungen von makadi Sun, marine etc. etwas erschrocken war.....nun lockt das Arabesque

Ich wohne in Spanien und habe das Hotel über Neckermann gefunden... allerdings geben die mir bei Neckermann auch telefonisch keine Auskünfte über Ausflüge etc. (steht ja normalerweise im Preisteil der Kataloge, aber auf den hab ich von Spanien aus keinen Zugriff...)

Kann jemand bestätigen, wie das Ausflugsprogramm aussieht?

Ich gehe mal davon aus (bzw. hoffe ich zumindest), dass das typische angeboten wird (2 Tage Kairo + Pyramiden, Sakkara etc.., 1-Tagesausflug Luxor, Jeep-Safari etc...)

Mit welchen Reiseveranstaltern wart Ihr dort?

Wer kann detailliert Auskunft über die AI-Leistungen geben? Sind die Getränke an der Minibar wirklich mit drin etc.?

(Und wer kann das mit Pizza und Pasta dementieren????? Ich hoffe doch, in diesem Hotel gibt es auch schöne ägyptische/arabische Sachen wie in den anderen Makadi-Hotels)

Stimmt es, dass man vom Hotel aus keinen Bus-Service nach Hurghada hat?

(Ich gehe mal davon aus, dass man auch den Bus-Service der Makadi-Hotels in der Mitte der Bucht nutzen könnte…oder?)

Und ganz wichtig: GIBT ES EINE SHISHA-ECKE????

Herzlichen Dank für alle Antworten!

Sabine

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1201036138000

Beitrag eingefügt:

@Mcmannaman sagte:

Hallo, habe mir gerade das Fort Arabesque angesehen wirklich tolle Fotos. Die Bewertungen besagen das das hotel allmälich nachläst inwifern stimmt dieses?

Die wichtigere Frage gibt es in unmittelbarer nähe vom Fort ein anderes hotel mit so schönem hausriff wo auch Weichkorallen sehr weit oben wachsen und man "Nemo findet"Wirklich tolle Unterwasserfotos bei. Richtig schön genau was ich suche. vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. danke vorab

• Taselda
    geschrieben 1201036882000

Hallo !

Wir waren im Juli im Fort und fliegen dieses Jahr wieder im Juli dort hin !!

Wir sind begeisterte schnorchler und haben fantastische Fotos gemacht !!

Ja "Nemos " gibs dort , wunderschön zu beobachten mit Ihrer Anemone !!

Auch Weichkorallen findest Du dort !!

Warum es nachlassen soll weiß ich nicht , kann ich nicht nachvollziehen .

Wenn man weiter nach links schnorchelt , dann kommst Du an ein wunderbares Steilriff .

Schau Dir mal die Fotos von mir an , dort findest Du schöne Unterwasserbilder. Alle sind vom Hausriff des Fort Arabesque.

LG

Taselda

• Meister28
    geschrieben 1201108697000

Hallo,wir wollen ins Arabella Beach Resort oder ins Arabia Grand Resort.Wer kann mir ein paar ein paar Infos geben? Nationalitäten,Strand,AI,Sauberkeit,ect.Welches der beiden würdet ihr empfehlen? Vielen Dank im Voraus.

• ennovy_h
    geschrieben 1201259752000

Halli Hallo,

kann mir jemand sagen ob ich mir im Hotel Schnorchelsachen leihen kann,

oder vor Ort kaufen kann?

Oder :-) macht es mehr Sinn die daheim zu kaufen und mitzunehmen?? :question:

Danke schon mal Yvonne

die am 30.3 nach Fort Arabesque fliegt .... :p

• Taselda
    geschrieben 1201275698000

Hallo Yvonne !

Also ich persönlich würde mir keine Schnorchelausrüstung leihen !

Die Mundstücker vom Schnorchel werden zwar immer gereinigt , aber...

Ich hätte kein gutes Gefühl dabei , werweiß wer diesen schon alles im Mund hatte .

Kaufe Dir lieber hier eine Ausrüstung ! Die sind nicht so teuer !

LG

Taselda

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1201955359000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@mmm1961 sagte:

Hallo,

bestimmt kann mir bzw. meinen Männern jemand weiterhelfen...

Wir haben für Mai 2 Wochen im Fort Arabesque gebucht und wollen gerne wissen, ob es da ein Fitness-Studio gibt und ob die Benutzung im AI eingeschlossen ist

vielen Dank

Margit :frowning:

• svenjagraefe
    geschrieben 1202585763000

Hallo zusammen!

Wir fliegen im September ins Fort :laughing: :rofl: :rofl:

Jetzt habe ich gelesen, das die Makadi Bay viele Steinfische hat und diese auch direkt am Strand sind. :disappointed: :frowning:

Wir gehen am liebsten ohne Badeschuhe, Flossen etc. ins Meer. Hat jemand schon mal im Hotel Schwierigkeiten gehabt? :frowning: :frowning:

Vielen Dank für Eure antworten! :kuesse:

LG Svenja

• Engelchen Rosi
    geschrieben 1203274668000

Hallo zusammen,

habe eben gerade gesehen, daß unser Rückflug erst um 22:10 Uhr sein soll. :laughing: :question:

Nun meine Frage dazu: Hat schon jemand Erfahrung damit, wie man die AI Leistungen nach 12:00 Uhr nachbuchen kann? Wie lange kann man diese dann nutzen? :frowning:

Wäre schön, wenn uns da jemand weiterhelfen kann!

LG

Rosi

Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!