• Georg54
    geschrieben 1195300912000

@Catsegler

Hallo Manfred, das Fort Arabesque ist das älteste Hotel in der Bucht, damit hast du Recht! Im Fort Arabesque gab es mit Stand Jan 2007 keine verschmutzen Strandliegen bzw. Auflagen.

Die Zimmergröße ist voll in Ordnung, laute Musik stimmt bei der Animation, nur Pizza stimmt überhaupt nicht. Im Gegenteil im Jan war es ein sehr guter Service und das Essen war auch anständig. Wobei das Arabesque kein Billighotel ist!

Weil das Riff das schönste in der Bucht ist kommen eben leider viele Besucher aus den anderen Hotels. Dadurch wird viel über das Riff gelatscht und auch die Liegen manchmal fremdbelegt. Dies versucht man aber zu unterbinden.

Der Müll HIER liegt übrigens bei den Azur Hotels.. ;) Das es Geschmackssache ist das stimmt, der Zusatz mit dem Geld ist allerdings auf das Fort Arabesque im Vergleich zu den anderen Hotels nicht zutreffend.

br Georg

• waternman
    geschrieben 1195425587000

Kann mir wer sagen welche Zimmer die besten im Fort Arabesque sind?

Meine Freundin will nicht in ein 4 Stöckigen komplex aber das Hotel soll dank des Riffes recht gut sein.

Könnt Ihr mir Tipps geben? Denn es soll ja auch 3 Stöckige oder so geben - oder gar 2 Stöckig?

Wer da schon war kann mir ganz sicher helfen - oder?

Was sollte man verlangen

(schon im Reisebüro bestimmte Reservierung möglich?)

Danke und Gruß

Markus

• Georg54
    geschrieben 1195427050000

@waternman

Hallo Markus, uns hat der 'Old Wing' am besten gefallen und wir waren wenn man im Hotel steht im linken Flügel, genau in der Ecke. Hier der Blick aus dem Zimmer LINK und hier LINK auf diesen Hotelbereich!

Wer etwas mit Ausblick möchte sollte natürlich nicht im Erdgeschoß wohnen, wobei das mit Kindern auch Vorteile hat.

Egal wo, ich lasse mir immer das Zimmer vorher zeigen und wenn es nicht passt versuche ich ein anderes zu bekommen. Sorry, nein die Zimmernummer weiß ich nicht mehr!

Gruß

Georg

• waternman
    geschrieben 1195499038000

@Georg54 sagte:

@waternman

Hallo Markus, uns hat der 'Old Wing' am besten gefallen und wir waren wenn man im Hotel steht im linken Flügel, genau in der Ecke. Hier der Blick aus dem Zimmer LINK und hier LINK auf diesen Hotelbereich!

Wer etwas mit Ausblick möchte sollte natürlich nicht im Erdgeschoß wohnen, wobei das mit Kindern auch Vorteile hat.

Egal wo, ich lasse mir immer das Zimmer vorher zeigen und wenn es nicht passt versuche ich ein anderes zu bekommen. Sorry, nein die Zimmernummer weiß ich nicht mehr!

Gruß

Georg

Hi Georg,

der Old Wing, wie viele Stöcke hat der? 2 / 3 oder 4?

Wie haben dir die Zimmer gefallen?

Ist die Klimaanlage laut? Oder angenehm.

Nein EG wollen wir nicht, so 3 Stock im 3 Stöckigen oder 2 Stock im 2 Stöckigen wäre genau richtig ;)

Kann man sich das Zimmer echt zeigen lassen und dann evtl. ein anderes verlangen?

Grüße

Markus

• Georg54
    geschrieben 1195507630000

@waternman

Lies es doch einfach in meiner oder auch den anderen Hotelbewertung nach, das wird sicherlich das einfachste sein!

Die Ansicht vom Hotel kannst Du ja über den Link sehen, da kannst Du dir ein Bild von der Bauweise in dem beschriebenen Trakt vom Old Wing machen. Es gibt natürlich bei den Hotelbewertungen noch mehr Fotos.

Ja, wenn Du vernüftig fragst und ein anderes Zimmer frei ist kann man oft noch die Zimmer wechseln. In diesem speziellen Fall hatte man ein Zimmer im Erdgeschoß vorgesehen und wir sind dann in den 2. Stock gezogen nachdem wir höflich gefragt hatten.

Natürlich kannst Du auch versuchen über den Reiseveranstalter ein Zimmer zu reservieren oder auch eine E-Mail oder ein Fax vorher ans Hotel schicken!

Noch einen technischen Tipp.. das zitieren war in diesem Fall nicht notwendig, macht den Thread nur unübersichtlich.

Gruß

Georg

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1196685070000

Beitrag hier eingefügt

@Farchant sagte:

Da mein Mann gehbehindert ist, wüsste ich gerne, ob im Fort Arabesque

Aufzüge zu den Zimmern bzw Restaurants vorhanden sind? Vielleicht

weiss jemand Bescheid, Danke!

• Georg54
    geschrieben 1196726243000

@Farchant

Fahrstühle.. Im "Old Wing" JA

Ausserdem erinnere ich mich daran das überall auf den Fluren Rampen waren. aber... die Treppe zum Pool/Strand ist glaube nicht geeignet.

Aber frag doch mal bei Sabine an.... hier der LINK zu ihrer Hotelbewertung. Ihr Mann ist auch Gehbehindert!

Erdgeschosszimmer vorher Reservieren!

lg Georg

• Engelchen Rosi
    geschrieben 1196791223000

Hallo,

fliegen nun im Mai in Fort Arabesque. Wir freuen uns jetzt schon darauf, auch wenn es noch gut 5 Monate sind.

Sagt mal hat einer von Euch schon mal die Zimmer vorab reserviert? Wann würdet Ihr das machen?

Vielleicht habt ihr ja auch noch eine Zimmerempfehlung für uns. Wir benötigen 2 Doppel- und ein Einzelzimmer.

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Rosi

Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort
  • Murphy78
    geschrieben 1199268276000

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade mal wieder auf der Suche nache eiben Hotel in Ägypten um dort ein paar Tage Erholungm Ruhe und eine tolle Unterwasserwelt zu sehen.

Erst ist mir das Fort Arabesque aufgefallen da es überwiegend positiv bewertet wird, nun lese ich aber desöfteren das es doch recht lautstark zur Sache geht. Dies würde ich gerne etwas ganauer wissen, vor allem da ich letztes Jahr einen absoluten Rheinfall erlebt habe. Ich habe weniger ein Problem mit Musik am Strand jedoch könnte ich verrückt werden wenn ich Abends in meinem Zimmer liege und muss trotzdem das Abendprogramm die Strandparty, Poolparty Lobbybarmusik und alle belustigten Hotelgäste mitbekomme die in Ihr Hotelzimmer zurück kehren. Wie ist es in diesem Hotel, ist es möglich auch eine ruhige Nacht ab 22 Uhr zu haben oder erst ab 01:00 in der frühe?

Vielen Dank vorab.

Gruß

Thorsten

• svenjagraefe
    geschrieben 1199819263000

Hallo Thorsten,

wir fahren im September ins Fort Arabesque. sieh dir mal die Seite www.fortarabesque.com an. Dort ist eine Virtuelle Tour vom Hotel. Dort kannst du sehr gut die Lage der Zimmer sehen.

Ich denke wenn du in den re Zimmern, nicht im Zentrum wohnst, dann wirst du auch nicht gestört.

keien 100%ig, aber die Tour zeigt einem schon recht viel.

Liebe Grüße

Svenja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!