• boralila
    geschrieben 1286642929000

Noch zum Strand: Sicher gibt es in Ägypten schönere Strände. Aber viele Hotels z.B. in Griechenland wäre glücklich über diesen Strand.

Man kann absolut im Dana-Beach-Bereich herumlaufen und Baden. Die Sandbank ist spannend mit Seesternen. Einsiedlerkrebsen, Vögeln etc.

Weiter vorn kann man ein bisschen Schnorcheln.

Ich denke, so manch einer braucht auch ein Argument, um seine Liege am Pool nicht verlassen zu müssen...

• stregaline1
    geschrieben 1286651756000

@boralila

nur weil du keinen Durchfall hattest, kannst du doch anderen nicht unterstellen sie hätten den von Zuhause mitgebracht.  Ausserdem schreibst du ja selbst deutlich kühler, die Durchfallklagen kamen als es deutlich wärmer war. Und das JAP hatte im August deutliche Probleme mit der Kühlung. Auch mit der Getränkekühlung. Und auch einige Probleme mit der Keimereduzierung im Pool. Nicht umsonst waren viele Leute beim Arzt wegen den Ohren und die Erwachsenen und Kinder bekamen antibakterielle Ohrentropfen und durften nur noch mit abgedichteten Ohren ins Wasser.

Grüsse stregaline1

• boralila
    geschrieben 1286655539000

@stregaline: Es gab zuletzt im alten Thread einige Beiträge, wo einfach nur über alles gemotzt und eben auch von 2 Wochen Durchfall geschrieben wurde (wohlgemerkt erst in einem deutlich späteren Nachtrag zu den eigenen Erlebnissen, nachdem andere das Thema auf den Durchfall gebracht haben). Wer wirklich grad bei Ankunft Durchfall hat, hat den doch wirklich wohl schon zu Hause oder auf der Reise aufgelesen?

Es war bei uns in der ersten Woche 37 Grad warm, erst in der zweiten Woche etwas kühler.

Es haben sicher auch im JAP, wie  wir auch von anderen Hotels gehört habe, Gäste Durchfall gehabt, eine auffällige Häufung oder gar Epideme gab es aber nicht.

Ich kann nicht beurteilen, wie es im August war, jetzt hatten wir einfach nur schöne Ferien, und das habe ich hiermit als Kontrapunkt zu den Miesmachern von vorher geschrieben.

• cowboy-garbsen
    geschrieben 1286714828000

Haben uns jetzt entschieden, wir wollen am 27.03.2011 für 16 Tage ins Jungle Park.

Der beste Preis den ich gefunden habe ist 937€ pp bei 12-Fly.

Meine Frage: soll ich gleich buchen oder noch warten?

15.10.-30.10.2013 Barut Arum 21.04.13 - 01.05.13 Barut Lara Resort 23.10.2011 - 01.11.2011 Iberotel Makadi Saraya 22.04.12-04.05.12 Dana Beach Resort
  • Shirina
    geschrieben 1286721822000

Ich glaube,diese Frage kann Dir keiner beantworten,ich weiß nur,daß ich mit Frühbucher bis jetzt immer am besten gefahren bin.

LG Shirina
  • ursuso
    geschrieben 1286799494000

boralila

Ich denke, Du spielst auf meine Beiträge an. Ich bin immer noch ein bekennender Jungle Parc -Fan, aber trotzdem gab es wirkliche Mängel im August. Das ist einfach so. Wir waren 8 und später 9 Leute und wirklich alle hatten Durchfall und Fieber. Mein Mann so schlimm, dass er dort Infusionen gebraucht hat und auch danach in Deutschland noch n ärztlicher Behandlung war.  Das hat nichts mit Miesmache zu tun. Es gibt ganz ganz viele tolle Sachen dort - nicht umsonst waren wir jetzt das 3. Mal dort, aber bei uns war es essenstechnisch und servcetechnisch im August und wir waren drei Wochen dort, einfach schlecht.  Habe auch meine  Bewertung noch nicht abgegeben - wie viele Andere offensichtlich auch nicht - weil man hier dann als Miesmacher bezeichnet wird. 

Aber es ist ja auch schön zu lesen, wenn es jetzt wieder besser ist.

Gruß

Iris

• cheyenne98
    geschrieben 1286808462000

ursuso

finde ich aber schade, daß du deine Bewertung nicht abgibst, nur weil sie schlecht ausfallen würde! Versteh ich nicht, sorry :frowning: Kann dir doch völlig egal sein, ob du als "Miesmacherin" darstehen würdest, ist doch nur virtuell, du kennst doch keinen, der dir das persönlich ankreiden würde?! Und auch selbst wenn, hast du so wenig Rückgrat?

Gerade die negativen Meinungen interessieren doch die evtl. Bucher, dafür ist doch so eine Site da, daß man sich vernünftig informieren kann. Was nützt es denn, wenn nur die positiven Eindrücke geschildert werden aber man sich nicht traut, Kritik zu äußern?? Versteh ich nicht!!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Lolle1976
    geschrieben 1286829918000

@cheyenne: na das seh ich irgendwie genauso.

Auch wenn ich das JAP noch "vor mir habe - FREU" denke ich doch dass wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat man diese auch kundtun darf und vor allem auch sollte.

Ich weiss ja nicht wie es dem Rest der Forengemeinde geht, aber ich persönlich spare auf jeden einzelnen Urlaub hin. Und ich finde dass man genau darum auch etwas Besonderes erwarten darf. Hätte ich z.B. vor zwei Jahren genauer recherchiert wäre mein erster Ägypten Urlaub auf keinen Fall in dem damaligen Hotel gebucht worden. Aber, aus Fehlern wir man halt schlau und guckt sich darum genauer an wohin es das nächste Mal geht. Mir ist es auch heiss und kalt geworden als ich vor allem im August die immer schlechter werdenden Bewertungen gelesen habe. Aber es ist doch eigentlich auch völlig klar dass man mit gleicher Manpower nicht die doppelte oder dreifache Anzahl an Gästen "bewältigen" kann. Ich selber kriege in meinem Job auch jedes Jahr zur Urlaubszeit einen Saison-Burn-Out weil eben das Personal fehlt.....

Freue mch darum weiter auf positives und negatives in diesem Forum. 

Schönen Abend

Lolle

07.-.17.02.2012 JAP
  • ~Evi~
    geschrieben 1287083520000

@ Durchfallgeplagte mich würde mal interessieren, ob ihr mitbekommen habt, dass die Speisen von einem Angestellten auf Temperatur hin kontrolliert werden (Kerntemperaturmessgerät) oder ob dies erst jetzt der Fall ist (waren Sept/Okt dort und da haben wir den eifrigen Herrn doch ziemlich oft gesehen und haben letztlich auch keine Durchfallprobleme gehabt).

@ Berichte davon lebt aber eine Plattform wie hc  ;)  Und genauso wichtig wie die positiven, sind auch die negativen Berichte. Ich denke jeder von uns hier schaut sich vorab die jeweiligen Bewertungen zu "seinem" Hotel an und wenn man sich dann "scheut" negative Wertungen zu hinterlassen, verliert sich auch der Sinn darin - schön und gut finde ich im Reisekatalog  :p

In diesem Sinne - einen schönen Urlaub all denen, die diesen noch vor sich haben, angesichts unserer Temperaturen habt ihr meinen vollen Neid  :( ;)

• stregaline1
    geschrieben 1287085141000

Ja, auch im August kam der Mann im weissen Kittel und hielt einen Stab ins Essen, Garantie ist das aber für nichts. Was soll uns das auch anzeigen. Ein von der Hitze roher verdorbener Fisch der dann gebraten wird zeigt mit keinem Gerät an das er schlecht ist. Ausser man nimmt Proben schickt sie in ein Labor und stellt Salmonellen oder Keime fest.  So eine Kerntemparatur misst man eigentlich wenn man einen Braten bzw. Geflügel im Ofen hat. Und das die Speisen im JAP die heiss sein sollten meist lauwarm sind, weil die Urlauber ja auch nicht die Deckel auf die Töpfe tun, und Speisen die kalt sein sollten wie z.B Getränke warm waren, da hilft kein Thermometer der Welt.

Ich denke einfach es ist oder war ein Hitzeproblem und es gibt nicht die entsprechenden Geräte oder Vorschriften Kühlketten einzuhalten.

Grüsse Stregaline1

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!