• dreamofcorals
    geschrieben 1128266050000

@'Dolphinlara' sagte:

demnach kann eine einreise über eilat nach aqaba nicht möglich sein, weil bei der einreise in eilat ab taba mit sicherheit ein israel. stempel in den pass kommt. einreise nach aqaba oder petra ist also nur über ägypten per fähre möglich (ohne israel. stempel!!)

das heißt, ich kann meinen ausflug von nuweiba nach petra zu ostern knicken, da ich im juli einen ausflug von nuweiba nach eilat gemacht habe... :(

Hallöchen Lara.

Kopf hoch!

Auf der Seite des Außenministeriums in Berlin (http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?land_id=66&type_id=4) steht:

Sicherheitshinweise

Stand: 02.10.2005 Unverändert gültig seit: 11.07.2005

Bei den Grenzübergängen von Eilat nach Ägypten (Taba) und Jordanien (Arava), sowie den Grenzstationen Sheikh Hussein von Israel nach Jordanien, Allenby Bridge von der Westbank nach Jordanien und Rafah von Gaza nach Ägypten kann es immer wieder zu kurzzeitigen Schließungen bzw. einer Verkürzung der Öffnungszeiten kommen. Es wird daher empfohlen, vor Ort zeitnah Erkundigungen über die Öffnung einzuholen.

--------------------------------

Vielleicht infomierst Du Dich einmal direkt bei der jordanischen Botschaft.

Ansonsten gibt es immer noch (hoffe heute auch noch) die Möglichkeit eines zweiten Passes.

Wie schon gesagt: Kopf hoch.

--------------------------------

Habe heute endlich dem Reiseveranstalter wg. der Ausflüge (diese sind ja so vage im Prospekt beschrieben) geschrieben. Mein Traum wäre ja ein Ausflug nach Jerusalem. Aber das klappt ganz gewiss nicht.

Noch einen schönen Sonntag

LG Dreamofcorals

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
  • Dolphinlara
    geschrieben 1128269376000

hallo dreamofcorals,

wegen einem zweiten pass hab ich mich schon informiert. kostet für die dauer des urlaubs gleich viel wie ein neuer pass...finde ich ganz schön viel, wenn ich für einen tagesausflug schon 70€ zahlen muss, nur damit ich mich überhaupt ausweisen kann.

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • gt1609
    geschrieben 1128270571000

Nochwas wegen der Anschlagwarnung: Sowohl im Radio als auch

im Videotext wird eine Warnung der Israelis an ihre Landsleute veröffentlicht, und sie zur Rückreise vom Sinai aufgerufen.

GT1609

• Dolphinlara
    geschrieben 1128274296000

ich habe zwar keine warnhinweise gehört, aber ich vermute, dass die israelis ihre landsleute deshalb warnen, weil die um diese zeit ferien haben und oft nach ägypten zum urlauben fahren...letztes jahr war um diese zeit (7./8.10.) der anschlag auf das hilton taba und die beiden camps am sinai....daher wahrscheinlich die aktuellen warnungen...

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • andrea12
    geschrieben 1128419272000

Hallo, mir geht es wie euch ich fliege auch am 29.11 für eine Woche und lass mich überraschen.Also noch ein wenig Deutsches Gemüse dazu. Aber die Bilder die ich gesehen habe gefallen mir ganz gut habe auch noch keine Bewertung gefunden. :D

• andrea12
    geschrieben 1128419513000

@'Minnie75' sagte:

Hallöchen,

bin kürzlich auf dieses Forum gestoßen.

Wir haben nach langem Überlegen heute das Morgana Beach Resort gebucht.

sind auch etwas skeptisch, da es kaum Infos darüber gibt. Wären eigentlich lieber nach Nuweiba gefahren, aber das hat mit unsern Terminen nicht gepaßt.

Fliegen am 29.11. für 2 wochen ins Morgana.

Habe mich über die Seite von Charmlife und der Tauchschule etwas schlaugemacht. Die Fotos sehen echt schön aus. Hoffe das es eine gute Entscheidung war!

Fliegt jemand von euch vielleicht auch zu dem Zeitpunkt?

Weiß jemand, was für Nationalitäten man dann erwartet?

Super wäre es natürlich wenn man bald mal einen Bericht lesen könnte, von jemandem der schon da war!

Habe auch die Tauchschule angemailt und ein paar Fragen gestellt, mal abwarten, ob die antworten...

Hoffe, das wir gut schnorcheln können, aber es hört sich so an, als ob ein tolles Hausriff vorhanden ist.

Würde auch gern wissen, wie die Preise so im Wellnessbereich liegen. Das ist ja im AI-Programm nicht enthalten.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Minnie75

Hallo Minnie 75 bin auch ab 29.11 dort möchte auch schnorcheln und tauchen weis aber auch nicht merh als ihr Grüße Andrea kannst mir ja vorab mal schreiben vileicht können wir uns ja im hotel bemerkbar machen.

• Minnie75
    geschrieben 1128422823000

Hallo Andrea.

wie schön, noch jemand der am 29.11. ins Morgana reist!

wir sind auch ganz gespannt. wir sind Steffi (Minnie75) und Daniel.

Ganz besonders freuen wir uns aufs Schnorcheln. Mal schauen ob wir dann auch einen Schnupper-Tauchkurs machen.

Fliegt ihr auch über München nach Taba? Wir starten in Paderborn und müssen dann leider in München umsteigen. aber das war fast schon klar, das die Flieger zusammengelegt werden. Taba wir ja nicht so oft angeflogen.

Mir gefallen die Bilder vom Hotel auch sehr gut. Denke es war eine gute Entscheidung. Mit einem so neuen Hotel kann man eigentlich nie was falsch machen. Außerdem sitzt direkt dort die Tachschule, was immer bedeutet, das es ein herrliches Tauchrevier ist.

Habt ihr vor irgendwelche Ausflüge zu machen. Da wir 2 Wochen dort sind denken wir schon. wir waren schon mal in der Gegend. allerdings in Sharm El Sheikh. Von dort aus waren wir am Katharinkloster und in Dahab. War sehr schön.

würden ja sehr gern zum Dolphinreef nach Eilat. Nur mal sehen wie es mit der Einreise klappt, werden das wohl auf eigene Faust machen müssen.

Bist du allein unterwegs oder seit ihr zu zweit?

Wäre sehr nett wenn wir uns dort treffen könnten, vielleicht ja sogar schon auf dem Hinflug.

Viele Grüße

Steffi

• Gogga
    geschrieben 1128462726000

Hallo!

Ich habe immer wieder eure interressanten Beiträge gelesen. Wir Reisen am 08.11.05 ins Morgana. Natürlich sind wir auch etwas skeptisch, da noch keine Bewertungen zu lesen sind.

Wir sind der Meinung, Beach - Sonne - schöner Strand - für jeden etwas zu essen und ohne Montasumas Rache !! Das wäre doch schon ein toller Urlaub. Good day suneshine............

Gogga

• Minnie75
    geschrieben 1128497417000

HI Gogga,

wir sind der gleichen Meinung, es kann nur schön werden!

Da du ja eher im Morgana bist, würden sich bestimmt alle Foris freuen einen kleinen Bericht vom Urlaub von dir zu lesen. Würdest du uns berichten wie es war?

Wäre super, dann kann man sich evtl.noch mehr drauf freuen und hat schoneinmal ein paar Eindrücke.

Bleibt ihr 1 oder 2 Wochen dort?

Grüße von Steffi

• gernhardt
    geschrieben 1128541710000

moin alle zusammen ,

fahren bereits am 15.11. ins morgana beach resort !

ab dem 24.10. ist dann hier zu lesen wie es war !!

ciao , andre

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!