• Dolphinlara
    geschrieben 1127890212000

guten morgen dreamofcorals!

ich kann mir kaum vorstellen, dass von ägypten aus ausflüge nach israel angeboten werden.....die beiden länder wollen nicht, dass ihre touristen das geld in das land des anderen "tragen".

ich denke, dass du einen ausflug nach jerusalem nur ab eilat organsiert haben kannst....anreise nach eilat auf eigenregie....

viel spaß mit deiner urlaubsvorfreude

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Minnie75
    geschrieben 1127910976000

Hi Ela,

wie schön, du hast Bekannte die in "unserm" Hotel waren...

Das ist ja super klasse.

Haben sie denn schon Einzelheiten über das Hotel, die Umgebung, das Meer (sind ja begeisterte Schnorchler ) etc. preisgegeben?

Wir fliegen am 29.11-13.12. und freuen uns schon sehr.

Habe seit 2 Wochen E-mail Kontakt mit jemandem von der Tauchschule am Hotel. Super nette Person. Sie freuen sich, das im Winter soviele Deutsche das Hotel besuchen!

Vielleicht kannst du ja ein paar Erfahrungen deiner Bekannten weitergeben?...

Ich werde auch auf jeden Fall nach unserm Urlaub einen Bericht für alle die, die auch bald dort Urlaub machen wollen, verfassen.

Finde das nämlich immer recht hilfreich.

Einen schönen Tag

Steffi

• dreamofcorals
    geschrieben 1127927412000

Hallo Foris,

@ Minnie75

Hallo Lara,

das sehe ich genauso. Der Stadt Eilat gefällt es auch nicht, wenn so viele Israelis nach Sharm und Taba fahren.

Wäre aber mal wieder interessant, Jerusalem zu sehen.

Mir liegt gerade der aktuelle Katalog des Reiseveranstalters vor. Leider ist unter Ausflüge für die Gegend Sharm und Taba nicht differenziert, von wo und wohin welche Ausflüge stattfinden.

z.B. Ausflug zum NP Ras Mohamed. Aber wird wirklich von Taba ab (aus) zum Ras M. gefahren? Vielleicht sollte ich dem Veranstalter schreiben und mir die Ausflüge benennen lassen. Oder ich schicke mal meine Freundin in der Zentrale vorbei.

Jetzt habe ich noch einmal eine Frage an Dich als Taucherin:

Wir haben jeder zwei paar Flossen. Einmal mit Füsslingen (schon erprobt), einmal mit Gurt (neu).

Die mit Füsslingen passen mir super. Die mit dem Gurt passen von vorne nach hinten, von links nach rechts ist etwas Spiel (trotz Stiefel).

Mein Hase behauptet nun, dass diese auf alle Fälle nicht wackeln dürfen, auch nicht seitlich. Ich behaupte, dass es egal ist. Hauptsache vorne und hinten ist es fest.

Wer hat recht?

@Minnie75

Hallo Steffi,

werde in den nächsten zwei Wochen mal zum ägyptischen Fremdenverkehrsamt nach Frankfurt fahren. Vielleicht bekomme ich dort noch ein paar Infos.

Damit Ihr uns im Hotel oder am Strand erkennt: ich bin 1,65, habe blonde Strähnchen, schulterlange Haare, trage Brille und spreche Hessisch.

Mein Hase hat blonde, sehr kurze Haare (mit einem leichten Rotstich).

Noch einen schönen Abend

Dreamofcorals

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
  • Dolphinlara
    geschrieben 1127935371000

hallo dreamofcorals

zu deiner flossenfrage:

was sind flossen mit gurt?

ich kenne zwei arten von flossen:

a) schwimmbadflossen - für diese brauchst du keine füßlinge, sind nur für warme gewässer geeignet und sind grundsätzlich billiger.

b) geräteflossen - für diese brauchst du füßlinge, haben um die ferse eine art "gurt" (riemen) um sie am fuß behalten zu können. damit kann man auch wunderbar im kalten see tauchen, sind auch teurer (flossen kosten mind. 70€, füßlinge ca. 50€)

ah ja...füßlinge sind neopren-"stiefel", die du auch wunderbar als badeschuhe anziehen kannst.

ganz klar...ich würde die flossen mitnehmen, die mir besser passen. andere würde ich gar nicht kaufen. wenn die flossen nicht richtig passen oder sehr hart sind, kann es leicht zu wadenkrämpfen kommen. wenn die flossen so wackeln, kanns natürlich auch sein, dass sie verloren gehen....auch nicht gut, denn flossen schwimmen nicht, gehen ziemlich schnell unter. bis du dich umgedreht hast, sind sie längst weg.

gut luft :-)

lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • dreamofcorals
    geschrieben 1127980159000

@lara

hallo lara,

vielen dank.

werde beide flossentypen mitnehmen. mir gefällt es, mit stiefelchen ins wasser zu gehen, habe dann keine angst, vor verletzungen.

gruss

dreamofcorals

@foris,

hallo foris,

wen das wetter in taba interessiert:

http://www.wetteronline.de/afriaaz.htm

gruss

dreamofcorals

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
  • Minnie75
    geschrieben 1128087643000

Hallo dreamofcorals,

wenn du dort in paar Infos bekommst wäre das klasse.

Ihr seit ja eine Woche eher als wir dort.

Ich habe blondes,langes,lockiges Haar,bin 1,74 groß.

Daniel ist auch blond, kurzes Haar und recht groß(schätze 1,90).

Werden uns schon finden.

Ein schönes WE,

liebe Grüße an Lara!

Steffi

• dreamofcorals
    geschrieben 1128107875000

hallo steffi,

wir reisen erst am 06.12. an.

zuerst sollte der flug am 13.12. stattfinden, da aber der rückflug am 20.12. nicht stattfindet, ergab sich diese änderung.

mein hase hört auf den namen matthias.

ich auf den namen meggy.

habe immer noch nicht dem veranstalter wegen der ausflüge (ist ja so undruchsichtig im prospekt beschrieben) geschrieben.

werde dies heute abend erledigen.

für die tauchbasis nehme ich gummibärchen mit. man hat doch mal die eine oder andere frage als schnorchler.

gruss

meggy

wünschen allen ein schönes wochenende

@'Minnie75' sagte:

Hallo dreamofcorals,

wenn du dort in paar Infos bekommst wäre das klasse.

Ihr seit ja eine Woche eher als wir dort.

Ich habe blondes,langes,lockiges Haar,bin 1,74 groß.

Daniel ist auch blond, kurzes Haar und recht groß(schätze 1,90).

Werden uns schon finden.

Ein schönes WE,

liebe Grüße an Lara!

Steffi

• gt1609
    geschrieben 1128249735000

Hallo Sinai-Freunde. Ich bin neu im Forum.

Wir reisen am 1.11. von München nach Taba (endlich - und nicht über SSH). Grobe Infos gibt es doch schon im Veranstalterkatalog.

Zwischen Israel und Ägypten bzw. Jordanien gibt es doch ein Friedensabkommen. Ich bin schon mal von Eilat mit dem Rad nach Aqaba und mit dem Bus zum Katharinenkloster/Mosenberg gefahren. Man kann von Taba auch nach ganz Israel und auch über den Golf nach Aqaba (Wadi Rum , Petra! ..) fahren.

Taba ist also ein einzigartiger Standort für kulturelle Besichtigungen.

Über die dortigen Möglichkeiten gibt die Tauchschule per email aber auch telefonisch Auskunft.

Soviel heute von mir. Einen schönen 2.+ 3. Oktober.

Achtet bitte noch auf Pressemitteilungen zu Terroranschlägen im Sinai (Bayer. Rundfunk von 10 h.).

• Dolphinlara
    geschrieben 1128252892000

@'gt1609' sagte:

Zwischen Israel und Ägypten bzw. Jordanien gibt es doch ein Friedensabkommen.

seit wann??

• Dolphinlara
    geschrieben 1128253341000

habe gerade auf der hp des außenministeriums -österreich- bezügl. der einreisebestimmungen in jordanien nachgesehen

"Achtung : Reisende, in deren Pass sich israelische Stempel befinden, wird die Einreise in eine Reihe von arabischen Länder (z. B. Syrien, Saudi Arabien etc. ) verweigert."

Außenministerium

demnach kann eine einreise über eilat nach aqaba nicht möglich sein, weil bei der einreise in eilat ab taba mit sicherheit ein israel. stempel in den pass kommt. einreise nach aqaba oder petra ist also nur über ägypten per fähre möglich (ohne israel. stempel!!)

das heißt, ich kann meinen ausflug von nuweiba nach petra zu ostern knicken, da ich im juli einen ausflug von nuweiba nach eilat gemacht habe... :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!