• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1314702629000

Hi juli,

endlich mal jemand der richtig denkt!

Die Bay war mal echt stark,es gibt da grosse Felder von Seegraswiesen und es kam immer ein Dugong zum Fressen hierher,die Schildis waren Stammgäste neben den seltenen Gitarrenrochen,Seepferdchen usw...

Dann begann der in Ägypten unkontrollierte Bau mehrerer Anlagen um bzw.an der Bay,das Dugong zog immer mehr Schnorchler und Taucher an und jetzt is es geflüchtet...kein Wunder.

Jetzt geht das ganze Theater mit den Schildis halt weiter,es gibt genügend unverbesserliche die die Tiere angrapschen,ihnen auf die Pelle rücken und mehr...

Ich meide die Bay schon seit ein paar Jahren...is ein Affenspektakel geworden!

Gruss,Guppy

• DerewigReisende
    geschrieben 1314706534000

@Kampfguppy

dazu kommt das die Bucht die Schlechtwettervariante für die Tauchboote aus Port Ghalib ist.

• DerewigReisende
    geschrieben 1317137609000

@juliane22 sagte:

Hallo,

ich hab nur mal eine Frage. Ich habe in einer Hotelbewertung zu diesem Hotel gelesen, dass bei der Schildkrötenbucht ganz in der Nähe ein weiteres Hotel eröffnet werden soll...

Das wird wahrscheinlich nicht in diesem Jahr fertig. Es gibt jetzt einen provisorischen Zaun der geht bis zur Hälfte der Bucht (Südseite). Die Nordseite ist Militärgebiet. Wenn man vom T.C.F. kommt steht am Strand ein Schild mit deutscher Schrift "andere Weg benutzen" , es stört aber niemanden wenn man am Wasser entlang geht.

Ich beantworte mal meine Frage von hier selber. W-Lan geht großflächig in der Nähe des Pools und kostet wie in der Lobby / Internetecke 30min 5€ / 60min 7€.

• Carina270183
    geschrieben 1317826344000

Wir sind in der Zeit vom 11.09.11 bis zum 25.09.11 im TCF gewesen und ich wäre gerne noch länger geblieben. Es war einfach traumhaft.

Das Hotel war super schön, das Personal einfach klasse, immer nett und zuvorkommend.

Die Tauchschule kann ich auch nur empfehlen. wir haben unseren OWD dort gemacht. Die Jungs und das Mädel sind einfach nur top.

Das Hotel an der Schildkrötenbucht wird erstmal nicht eröffnet. Wir haben uns sagen lassen, dass das mal irgendwann jemand ohne Genehmigung gebaut hat und er muss jetzt wohl erst auf die Genehmigung warten.

Dafür findet leider eine Massenwanderung zur Bucht statt.

In der ersten Woche als das Hotel noch nicht ausgebucht war, waren wir einmal morgens um 8 Uhr dort. Es war traumhaft. 7 Suppenschildkröten grasten ganz gemütlich in der Bucht und es waren nur eine handvoll Touristen da, die nur geguckt haben und nichts angefasst haben.

In der 2. Woche als das Hotel ausgebucht war, sind wir nochmal hin und es war grauenhaft. Da waren wohl ca. 30 Leute in der Bucht und wir haben nur eine Schildkröte gesehen und die Arme war umringt von ca. 15 Leuten.

Die Tauchboote halten mittlerweile auch in der Bucht und die Guides haben es nicht so mit dem "nur" gucken. Die zeigen den Touristen noch wie man sich an den Schildis festhält und von ihnen ziehen lässt.

Es war echt schlimm und wir sind dann auch sofort gegangen. Die Tiere taten uns einfach nur leid.

Wenn die Touristen so weiter machen, dann werden die Schildkröten die Bucht irgendwann verlassen, leider

• burton_
    geschrieben 1321827190000

Hallo,

ich habe vor Anfang/Mitte Januar dem Winter für eine Woche zu entfliehen und nach Marsa Alam zum Erholen/Schnorcheln/Sonnetanken zu fliegen. Aufgrund der durchaus guten Berichte ist das Three Corners Fayrouz in der engeren Wahl.

Ich hätte aber noch eine Frage an die Experten: Gibt´s im Januar Probleme mit dem Schnorcheln wegen Wind und Wellen? Mit gesperrtem Steg dürften die Möglichkeiten ja sehr begrenzt sein.

In dem Fall würden wir wohl auf´s Brayka Bay ausweichen...

Ach ja, noch was - weiß zufällig jemand, ob im Three Corners der Wein außerhalb der Mahlzeiten im all-inclusive-Programm beeinhaltet ist? 

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Grüße, Markus

• Moener1966
    geschrieben 1321902166000

@burton

Hallo,

Zu Deinen Fragen:

1.Der Wind ist eigentlich immer ein Hauptaspekt in dieser Region.Da das T.C.F. ein Saumriff hat(aber auch eine kleine Schnorchelbadewanne in der man jeder Zeit schnorcheln kann)kann es schon passieren das öfter mal die rote Flagge weht.Wir fahren immer im Dezember dort hin(01.12. T.C.F. wir kommen :D ).Um ein Verhältnis zu sehen sage ich mal so,von 7 Tage in der Woche weht an 2-3 Tagen die rote Flagge.Der Wind ist im Januar auch so zu behandeln.Der Unterschied zum Dezember ist ,im Dezember ist es noch ein bißchen wärmer.

2.Ja,der Wein ist auch außerhalb der Mahlzeiten AI

Hoffe ich konmnte helfen.

mfG Moener1966

• burton_
    geschrieben 1321915323000

@Moener1966   Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das geht ja vom Wetter her, vor allem wenn man irgendwo immer schnorcheln kann. Gibt´s denn in der Badewanne einigermaßen was zu sehen oder macht doch das eigentliche Riff das Resort aus?

Hat vielleicht jemand nen Tip für eine schöne Bucht mit gutem Hotel?! (Gerne auch per Nachricht, damit´s hier nicht vom Thema abschweift)

Schönen Abend noch, Markus

• danaheart
    geschrieben 1327505347000

Hallo !

Wir fliegen am 31.01. auch ins Three Corners :)

Ich habe mit hier den komplettem Thread durchgelesen.

Habe ich das richtig verstanden, dass sich der Geldautomat IN der Hotelanlage befindet ?

• Moener1966
    geschrieben 1327507041000

@danaheart

Hallo,

ja Du hast richtig gelesen! ;)

• chrisdrei
    geschrieben 1327621309000

Hallo an Alle !

Hat schon jemand im Fayrouz die Holidaycheck Card vorgelegt und eine Vergünstigung oder ein Upgrade bekommen?

Freue mich auf eure Antworten. Wir haben für Mitte Juni gebucht.

Vielen Dank.

Gruß Christine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!